• Lucky123
    geschrieben 1296600969000

@turtle

Wenn du bei Neckermann eine andere Reise gefunden hast, die dir wirklich zusagt würde ich umbuchen. Bei TUI sind die Umbuchungsgebühren 50 €/Person. Das geht aber nur bis 31. Tage vor Reisebeginn. Schau mal in die Reisebedingungen von Neckermann. Wenn du am 5.3. fliegst, wird es allerdings knapp mit der Frist. Nach den 31. Tagen wird es dann richtig teuer. Wer hat dir denn geraten abzuwarten ?

• Dine61
    geschrieben 1296604322000

Hallo!

Ich stehe kurz vor einer innerlichen Explosion und ich muß unbedingt Luft ablassen:

Vor Monaten habe ich bei ETI für die Zeit vom 10.02.2011 bis 17.02.2011 eine Nilkreuzfahrt "ohne" Badeaufenthalt in Sharm el Sheikh, Hurghada oder Marsa Alam gebucht.

Anläßlich meines 50ten Geburtstags wollte ich nur eine entspannte Kulturreise erleben.

Auf der Homepage von ETI steht seit Tagen, dass es in den Touristenzentren Sharm el Sheikh, Hurghada und Marsa Alam nicht zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen ist, die Lage dort ist ruhig und entspannt ist.

Die Lage in Luxor, Assuan und während einer Nilkreuzfahrt wird auf der ETI-Homepage in keiner Weise erwähnt.

Anders sieht es anscheinend bei anderen Reiseveranstaltern aus, die Reisen nach Luxor inklusive der dort beginnenden Nilkreuzfahrten bereits "bis Mitte / Ende Februar" abgesagt haben, weil die Ausflüge zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten nicht oder nur eingeschränkt möglich sind.

2 Anfragen per E-Mail, warum ETI die Nilkreuzfahrten auf der ETI-Hompage nicht erwähnt werden, ob ETI die reinen Nilkreuzfahrten bis auf weiteres gnadenlos durchführt und wir damit rechnen können, nichts oder nur wenig von den kulturellen Sehenwürdigkeiten zu sehen und vielleicht sogar noch nicht einmal von Bord gehen zu können, blieben bislang unbeantwortet.Ich bekam noch nicht einmal mehr eine Eingangsbestätigung.

Die gebührenpflichtige Telefon-Hotline von ETI konnte ich trotz langer Verbindungsversuche wegen Überlastung der Hotline nicht erreichen.

Den Kultururlaub anläßlich meines 50ten Geburtstag habe ich mir so nicht vorgestellt. Die Vorfreude hat sich in totale Unruhe mit kurz davor stehenden Heulkrämpfen umgewandelt.

Den Plan B (Madeira), den ich im Falle einer kostenlosen Stornierung gestern hoch hatte, mußte ich gerade aufgrund mittlerweile fehlender Plätze im Flieger begraben. Ach..., die Preise, die die Suchmaschine für das Hotel auf Madeira, welches in Betracht zog, gestern noch auswarf, waren heute, vor Aktivierung des Verfügbarkeitsbuttons, bereits nach oben überholt.

Alles was ich sonst noch geschrieben habe, habe ich gerade wieder gelöscht.................. Es tat aber gut, den Frust zumindest in den PC zu tippen.

Danke

Heike

• Lugansk
    geschrieben 1296611257000

Hallo Dine61!

ETI.de bietet leider nur Rücktritt für Flüge bis 9.2.2011 an.

Bleibe einfach mal auf dem laufenden. Vielleicht kannst Du später doch noch stornieren. Das mit der Ersatzreise wird dann aber natürlich sehr schwierig. Bei ETI.de bietet übrigens statt Rückzahlung des Reisepreises auch Gutscheine für den Rest des Jahres mit einem Wert von 120% des Reisepreises an (Risiko?).

Viele Leute wissen schon warum sie nur bei den ganz großen Reiseveranstalter buchen und auch solche die sich nur auf ein Land spezialisiert haben meiden.

• Werwolf59
    geschrieben 1296614044000

Wenn die Unruhen noch länger gehen, wird dann auch ETI reagieren und die Rücktrittmöglichkeit auch verlängern. Somit hat @Dine61 bestimmt noch die Möglichkeit den Urlaub kostenlos zu stornieren.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296631163000

@Zenti sagte:

Wozu gibts in diesem Forum bloss Mods??????

..zumindest nicht dafür als Forenputzen die Diarrhoe trotz mehrfacher Hinweise aufzuwischen.

Es gilt das ägyptische Prinzip, anders geht es ja offensichtlich nicht... ;)

• avalon22
    geschrieben 1296635995000

Ich betone noch einmal, dass ich dieses Forum sehr informativ empfand.

Was mich allerdings momentan abschreckt sind die Umgangsformen.

Schade.

• Sisha1612
    geschrieben 1296636836000

Sein Volk ist laut aber ER hört es nicht!

Nachdem gestern mehr als eine Million Menschen in ganz Ägypten gegen ihren Präsidenten Hosni Mubarak (82) auf die Straße gingen, verkündete der am späten Abend in einer Fernsehansprache, er wolle bei der Wahl im September nicht mehr antreten.

Obama will seinen sofortigen Rücktritt nicht erst im September.

Man kann nur hoffen und beten, das Mubarak endlich verschwindet.

• silvana135
    geschrieben 1296636890000

Also wir hatten für 14.02. Hurghada gebucht. Wir hatten bislang nicht unternommen in Richtung Umbuchung o. Stornierung - einfach nur die aktuelle Situation und Berichterstattung verfolgt. Gestern abend kam vom RV (5vor Flug) per E-Mail die Stornierung - Reisepreis wird komplett zurück überwiesen. Insofern ging das bei uns bis jetzt alles problemlos. Hoffe, das Geld ist auch so schnell wieder auf dem Konto.

Was mich allerdings richtig arg aufregt: Die Preise für eventuelle Ausweichziele sind gestern so enorm in die Höhe geschossen, dass man glaubt seinen Augen nicht zu trauen. Ich finde es eine Schande, dass diese schlimme Situation von den RVs jetzt so schamlos ausgenutzt wird. Die Freude auf den sauer verdienten Urlaub ist ja eh schon dahin - aber da vergeht einem dann wirklich alles.

• losi
    geschrieben 1296636998000

avalon22:

....und die Korinthenkacker die immer wieder versuchen, aus Beiträgen der User etwas zu lesen, was sie gar nicht gemeint und geschrieben haben....

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1296637197000

... seufz. :disappointed:

Ist es denn eigentlich selbst bei so einem Thema nicht möglich, mal einfach nur beim Thema zu bleiben ?

Traurig, traurig ... :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!