@ Ahothep:Es gibt sicherlich die unterschiedlichsten Motive, hier im Forum zu posten. Die meisten wollen Informationen über ihren anstehenden Urlaub und berichten anschließend über ihre Reise um wiederum anderen zu helfen. Natürlich sind diese Berichte von subjektiven Erlebnissen und Meinungen/Empfindungen geprägt. Das kann man herausfiltern.
Wenn sich aber - wie hier im Stella - ein Trend abzeichnet ist es etwas anderes. Ich finde es vor diesem Hintergrund völlig normal, dass die Urlaubsvorfreude schwindet. Ferner finde ich es auch fairer, den Veranstalter in Vorfeld auf wahrscheinlich bestehende Mängel hinzuweisen, als nachher auf Schadensersatz zu klagen.
Zu deinem Zweifeln an meiner Person: Grundsätzlich ist im Internet jede Person - oder das Motiv dieser Person - zweifelhaft. Ich vertrete hier aber (offiziell) kein Unternehmen und habe auch keine Position inne (so wie ein Admin). Wenn ich etwas poste steht das immer als subjektive Einzelmeinung. Das kannst du auch anhand meiner wenigen Beiträge und Bewertungen überprüfen. Wenn aber jemand offiziell das Hotel vertritt, frage - zumindestens ich - nach den Wahrheitsgehalt dieser Botschaft. Und der fängt nunmal bei der Person an.
Objektiv betrachtet sind die "Kommentare des Hotelliers" von Frau Ziegler so nichtssagend, dass sie von irgendjemanden in Uranda Burundi geschrieben werden können, der für die Beschwichtigung enttäuschter Kunden Geld kassiert. Geld vom Hotel, von der Vermarktungsgesellschaft (wie hier) oder vom Reiseveranstalter. Beschwerdemanagement nennt man das. M.M. ist es daher berechtigt, zu fragen, ob diese Person real existiert, also von Reisenden schon kennengelernt wurde. Dies ist der Fall - die Frau ist sogar vor Ort im Hotel. Um so enttäuschender die Reaktion auf die Beschwerden, nur Floskeln, auch pei direkter Kontaktaufnahme per mail.
Nun zu dir. Deine Reaktion auf eine Anfrage nach der Existenz einer Person, die sich im Namen des Hotels äußert, ist, den Fragenden anzuzweifeln. Eine für mich normale Frage nach einer Institution wurde dabei persönlich. Findest du das in Ordnung? Eine sachliche Antwort hätte gereicht.
Ich weiß nicht, wem die Administratoren hier im Forum verpflichtet sind und welche Motive sie mit den Antworten verfolgen. Es macht mich aber schon nachdenklich, wenn vor dem Hintergund der beschriebenen Mängel im Hotel von "Reinsteigern" gesprochen wird und mir unterstellt wird, dass ich dadurch keine Urlaubsvorfreude habe.