• <TheTourist>
    geschrieben 1487342378095

Danke schon mal für eure Hilfe bezüglich der Hotelauswahl!

@Florian80w du hast geschrieben, dass es bessere Hausriffe gibt als die Coraya Bay, welche ebenfalls windgeschützt sind...vielleicht kannst du diese noch einmal näher erläutern, mit Hotels?

Bis jetzt Schwanke ich stark zwischen dem Three Corners Fayrouz

und den Hotels in der Coraya Bay (außer das Steigenberger), weiß aber noch nicht zu welchem der 4 ich tendiere!

• Florian80w
    geschrieben 1487345533375

Hotelempfehlung 1 ist immer wieder das Mövenpick El Quseir. Supertolles Hausriff, wellengeschützt, Hotel mit sehr angenehmem Ambiente

Mit dem Three Corners machst du nichts falsch, kannst ja nach Wind hier und da rein.

Das Gorgonia ist auch (laut Freunden als Hotel) und riffseitig empfehlenswert.

Meinen früheren Tipp in der Kombi Akassia/Carnelia gibt es nicht mehr, diving.de ist dort weg.

• <TheTourist>
    geschrieben 1487347187596

@Florian80w sagte:

Hotelempfehlung 1 ist immer wieder das Mövenpick El Quseir. Supertolles Hausriff, wellengeschützt, Hotel mit sehr angenehmem Ambiente

Mit dem Three Corners machst du nichts falsch, kannst ja nach Wind hier und da rein.

Das Gorgonia ist auch (laut Freunden als Hotel) und riffseitig empfehlenswert.

Meinen früheren Tipp in der Kombi Akassia/Carnelia gibt es nicht mehr, diving.de ist dort weg.

Vielen Dank für deinen Tipp, werde nochmal genau morgen die Anlagen abchecken! Allerdings ist das Mövenpick auch 208€ p.P. teurer zum Three Corners gesehen.

• Florian80w
    geschrieben 1487351163749

Ich sage, das Mövenpick ist die Extraeuro wert. Entscheiden musst du selbst.

• uweder1
    geschrieben 1487406547831

@TheTourist,

aus welchem grunde schliesst du nochmal das Steigenberger ex Iberotel Coraya aus? Hab das nicht erlesen können?

Geht´s dabei um die Nähe zur Tauchstation in der Bucht, oder warum sollen es nur Hotels auf der Seite sein? Denn gerade bzgl. der Wünsche für deine Frau mit Strandzugang auch mal ohne Schnorcheln zu wollen, ist in der Bucht gerade das Coraya zu empfehlen. Hier bist nicht auf den Tauchsteg angewiesen, kanns direkt vom Strand los. (zum Baden dennoch paar Schuhe sinnvoll) - wenn uns auch die andere Riffseite zum Schnorcheln auch gut zugesagt hat. Das Steigenberger ist zudem Adults only und hat sehr schöne Village-Bebauung.

Tipp Nr.1 ist der von Florian80w gemachte mit Mövenpick - unbeding - auch wenn ich selbst noch nicht dort war, steht es immer an erster Stelle beim Suchen. Aber ich sehe ein, das ruft schon heftige Preise auf. Deswegen fällt es bei uns auch immer durchs Raster. :smiley:

Aber Entspannung habt ihr im Steigenberger ebenfalls. Nun ist, die Frage, wie verwöhnt ist man von den Riffen. (Meine Nr. 1 war bisher eh auf Sinai-Halbinsel), aber für uns wars trotzdem ok, schon weil man von der Flagge unabhägig war. .

Frage an Florian: was sagst du z.b. zu Port Ghalib, kann man das in Erwägung ziehen?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1487415721660

Mit dem HR vom Mövenenpick kann auch das vom Mangrove Bay mithalten (zumindest die Nordseite)!

Intakte Steinkorallen, gute Fischvielfalt, windgeschützt...nur die Bude selber is halt mehr für Puristen auserlegt - mir hats da gefallen!

PG: der nördliche Ausläufer vom Riff is gut (Crowne Plaza), je weiter in die Bucht rein desto mehr Ölfilm an der Wasseroberfläche...

Wenn nur die Shoni Bay mal wieder ein einigermaßen akzeptables Hotel hätte...

Gruß, Manta

• <TheTourist>
    geschrieben 1487415835567

@uweder1 das Steigenberger gefällt so auch ganz gut, allerdings trinkt meine Frau auch gern mal einen Cocktail und dort ist im AI Programm lediglich einer pro Person und Aufenthalt enthalten, finde ich ein wenig merkwürdig, stand jedenfalls so in der Hotelbeschreibung! Es ist dazu ebenfalls noch pro Person paar 100€ teurer als die 4 Hotels auf der anderen seite!

• uweder1
    geschrieben 1487417799666 , zuletzt editiert von uweder1

Hmmh, wir waren ja da, als es noch Iberotel war. Aber trotzdem, das mit dem 1 Cocktail je Aufenthalt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Verwechselst du das jetzt vieleicht mit dem Passus:

• All Inclusive: Begrüßungsgeschenk, bei Ankunft Obstkorb,1 Flasche Wein und orientalisches Gebäck, Cocktail mit den Management, Wäscheservice, 1x A-la-carte-Restaurant, 1x Galadinner-Buffet pro Woche, Nutzung des Wellnessbereiches und Fitnessraumes, Bademantel und Slipper auf dem Zimmer, Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee und Tee
    • Die angebotenen All Inclusive-Leistungen entsprechen in vollem Umfang den Leistungen des örtlich ausgeschriebenen "Pharao Club"

Dass heisst ein Cocktail mit dem Management.. Das heisst doch nicht, dass man dann keine mehr kriegt?? Wobei ich echt auf Cocktails in arab. Länder dankend verzichte, max. Longdrinks. Wir nehmen dann Lieber ein Wein oder Bier. Selbst Magnum Eis kannste tägl. in Massen essen, wenn du es linientechnisch verträgst..:-))

Wo ist denn dein besagter Passus mit dem 1 Cocktail, habs nicht anders gefunden..

Naja, der Aufpreis ist wohl auch geschuldet des Adults only -und es ist dort wirklich alles pico bello.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Florian80w
    geschrieben 1487418221999

@uweder1

Mit den Hotels direkt in Port Ghalib habe ich sehr wenig Erfahrung. Wir waren nach einer Tauchsafari mal die letzte Nacht im Hotel an der Hafensüdseite einquartiert (heute Marina Lodge), und ebenso für 2 Übernachtungen nach einer vorzeitig beendeten Safari im Crowne Plaza. Ich würde beide Hotels nicht buchen.

• RainerBlock
    geschrieben 1487419370414

Zum Tip Mövenpick.

Die Bucht und das Riff ist wirklich sehr schön und wird in vielen Riff-Führern erwähnt und beschrieben. Leider war habe ich das Hotel selbst noch nicht gebucht, war bislang nur im Hotel oberhalb (Flamenco) und unterhalb (Radisson).

Vom Flamenco aus bin ich fast jeden Tag mit der Strömung in die Mövenpick Bucht rein. Sehr lohnenswert. Mit seiner Schnorchelausrüstung kommt man zu Fuß nicht rein ins Mövenpick. Die Wächter passen gut auf und weisen die Gäste der anderen Hotels ab.

Das Flamenco hat noch den Vorteil, dass ein täglicher Shuttle-Service zu einer nördlich gelegenen Bucht angeboten wird. Das Hotel selbst habe ich jetzt nicht mehr ganz so gut in Erinnerung. Ist aber dafür auch erheblich günstiger.

Zum Mövenpick selbst kann ich nicht viel sagen. War 2 x in der Anlage und habe mir alles angeschaut. Es wirkt sehr gepflegt. Zu Speisen und Getränken kann ich nichts sagen.

Der Strand der Bucht ist feinsandig. Als negativ bewerte ich, dass die stark befahrene Küstenstraße (El Quessier / Safaga) direkt an der Bucht und dem Strand vorbei führt und der Strand nur mit einem Holzzaun als Sicht- und Lärmschutz davon abgetrennt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!