Erstes Mal Ägypten - Last-Minute - ABER wohin und welches Hotel?!

• shatta
    geschrieben 1580027046768

Habe mich jetzt auch intensiv mit Dahab beschäftigt, da es dort einen kleinen Ort gibt und man nicht nur im Hotel abhängt.

Da gibt es aber wieder das Problem, das die Flugzeiten bescheiden sind und uns fast 2 Tage geklaut werden.

Flughafen Hurghada geht natürlich auch, aber 4-5std Transfer, nee lass mal.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1580033951536 , zuletzt editiert von steelydan1

Dahab ist mein Lieblingsort in Ägypten. Ich bin da min. 2x im Jahr und hab mal 7 Monate am Stück verbracht.

Wenn du dich von dem Anspruch 5* Tophotel trennen kannst geh in Happy Life Village. Absout relaxt, Top-Hausriff, sehr zurückhaltende Animation, gutes Essen, nettes Personal. Im Juni 2 Wochen AI im DZ schätzungsweise 700€/Person.

Abends fährt man mit dem Hotelshuttle zur Abwechslung in den Ort an die Strandpromenade mit Restaurants, Cafes, Geschäften.

Macht ein paar tolle Ausflüge wie White Canyon / Oase Ain Kudra, Katharinenkloster / Berg Sinai, Blue Hole oder Ras abu Galum mit Übernachtung in einer Strandhütte, verbringt mit seiner/seinem Liebsten einen romantischen Tag im Castle Zaman mit kulinarischem Highlight (SlowCooking) zum Abschluss, macht mit dem hoteleigenen Guide namens Sami eine private Quadtour von 2-3 Stunden für schlappe 20-25€ ... gibt noch viel mehr.

Ich hab schon einige Freunde/Bekannte mitgenommen oder sozusagen hingeschickt, jeder ist erholt, zufrieden und mit vergleichsweise gering strapzierter Reisekasse zurückgekommen. Nur für Leute, die sich überhaupt nicht auf Land und Leute einlassen können und für das eigene Ego ein Tophotel mit wohlklingendem Namen brauchen ist das halt nix .... und die will ich da im Ernstfall auch nicht treffen.

Wenn du dazu noch Fragen hast, auch so spezielle wie zum kostenlosen Sinai Only-Visum, SIM-Karten fürs Handy, Flughafen, zuverlässigen lokalen Touranbietern, oder wo es in Dahab leckere Pork Chops zu essen gibt :smile:, kannst du mir diese gerne stellen. Aber da es hier den Rahmen sprengt besser per privater Nachricht.

Als Zielflughafen kommt für Dahab nur SSH (Sharm el Sheik) in Frage. Die Transferzeit nach Dahab beträgt 1 - 1,5Stunden.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!