Hallo,
ich war zuerst in Hurghada in einem 4 Sterne Hotel und zwei Jahre später in der Türkei in einem 4 Sterne Hotel. Ich finde den Unterschied immens.
Schaut euch auf jeden Fall die Fotos der Urlauber an und nicht die Katalogbilder. Beim Hauptgang gabs nicht viel Abwechslung (meistens verschiedene Reissorten und Spaghetti mit Tomatensoße) beim Nachtisch hingegen gab es eine breite Auswahl an schön hergerichteten Obsttellern und süßen Speisen.
Ich selbst würde niemals ein Hotel unter 4 Sterne in Ägypten buchen. Dafür waren die Mängel im 4 Sterne Hotel schon zu groß (Schimmel im Bad, gebrochene Fliesen, gebrochene Platten am Schwimmbecken...).
Die Lage war leider total abgelegen. Bis zu den Hoteleigenen Geschäften und 2 Geschäften über der Straße gab es weit und breit nichts. Man musste mit dem Taxi oder den öffentlichen Bussen fahren.
Dafür hatten wir einen Hausdelfin (anscheinend wurde dieser immer wieder am privaten Sandstrand angelockt bis er sich dazu entschied, regelmäßig vorbeizuschauen).
Würde ich nochmal nach Hurghada gehen, würde ich ein Hotel in der Nähe von Hurghada Marina buchen. Dort gabs einige Cafés und Läden und es war sauber (was man von Hurghada Stadt nicht behaupten kann).
Trotz den Kritikpunkten war der Urlaub für mich sehr schön. Ägypten gefällt mir wegen dem Klima und der Landschaft sehr gut. Deswegen habe ich für dieses Jahr schon den nächsten Urlaub dorthin gebucht.