• audioslave008
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1233143755000

    Hallo zusammen,

    wer kann mir weiterhelfen?

    Wir fahren ovm 01.05 - 15.05 nach Hurghada in Urlaub und wollen natürlich auch das "richtige" Ägypten kennen lernen und einige Ausflüge machen. Gerne würde ich nach Assuan vlt. in Verbindung mit Luxor anschauen.

    Kann mir ovn euch jemand empfehlen, biem wem ich das buchen könnte und wie sind ide Preise dafür gewesen?

    Gerne bin ich auch offen für andere ausflugsmöglichkeiten.

    Wir nächtigen im Hotel Grand Resort und reisen mit ITS Billa.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

    Vielen Dank

    Angela

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1233144547000

    Hi,

    eine vielleicht etwas dumme Frage, aber was ist das "richtige" Ägypten für Dich und warum willst du deshalb nach Assuan? Sicher kannst du das in Verbindung mit Luxor anschauen, aber dazu solltest du schon mehr als zwei Tage einplanen. Der "Standardkulturausflug" von Hurghada aus ist Luxor, hartgesonnene machen sogar einen "Ausflug" nach Kairo. Angeboten wird das von jedem RV oder auch durch örtliche Agenturen, allerdings kann man auch auf eigene Faust losziehen.

    chepri

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1233144674000

    ...ich denke, daß Du das getrennt planen solltest. Entweder per Rundreise oder Nilkreuzfahrt, denn einen Tagesausflug Luxor & Aswan gibt es nach meinem Wissen her nicht und würde auch aufgrund der Entfernungen keinen Sinn machen.

    Suche Dir lieber ein Hotel in Luxor von dem aus Du Luxor/Theben besichtigen kannst und z.B. per Bahn oder Flug schnell nach Aswan gelangst um Dich dort umzusehen. Auf der Fahrt dorthin würden sich dabei gleich auch noch Esna, Idfu und Kom Ombo als Ausflugsziele anbieten.

    Wenn Du zudem Abu Simbel Dir noch ansehen möchtest, dann plane zudem noch eine Übernachtung in Aswan ein... ;)

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1233153200000

    salam angela

    da ihr ja in hurghada wohnt,könnt ihr den tagesausflug nach luxor per bus machen,allerdings nicht in verbindung mit assuan,da dies schon noch ein stückchen weiter ist von luxor aus,es könnte allerdings möglich sein,ev.individual,

    d.h.erst luxor 1-2tage,1tag und eine nacht in assuan per zug,dann wieder retoure nach hurghada,ist aber etwas aufwendig zu organisieren,für das solltest du dir 4 tage einplanen,aber es sei dir gesagt,es ist um die jahrezeit mächtig warm dort in luxor;)

    einen schönen urlaub wünsche ich dir lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • audioslave008
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1233154157000

    @chepri sagte:

    eine vielleicht etwas dumme Frage, aber was ist das "richtige" Ägypten für Dich und warum willst du deshalb nach Assuan?

    chepri

    ich meinte damit, nicht nur am Strand liegen und den ganzen urlaub verdösen, sondern dass ich auch was von Kultur etc. sehe und nicht nur strand :D

    Assuan an sich würde mich an sich total faszinieren und würde dies gerne sehen. Und nachdem wir sowieso nach Luxor für einen Tag wollten, hätten wir gerne dies mit Assuan verbunden und dann daraus einen 2-Tages-Ausflug machen wollen. Hätte sein können, dass ihr nen Anbieter wisst, der des günstig und zuverlässig anbietet (also von der ABwicklung her).

    gruß

  • monikamario
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1233255039000

    Hey Angela,

    man kann fast alle Ausflugsmöglichkeiten Luxor, Luxor u. Assuan, Kairo usw. direkt von den Hotels aus buchen! Einfach Preise und Angebote vergleichen und das für euch geeigneste wählen. Einen Tag Luxor ist allerdings superanstrengend und 6 h Busfahrt(hin und retur)

    Lg Monika

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1233256027000

    Hallo Monika,

    dass ein Veranstalter im Hotel die Kombination Luxor und Assuan im Paket anbietet habe ich noch nicht gesehen - klär mich bitte auf. :?

    Gruß

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1233263194000

    Assuan ist wunderschön und lohnt sich, ist allerdings meiner Meinung nach eher was, wofür man Zeit braucht, denn die grösste Sehenswürdigkeit ist gerade die Ruhe und Gelassenheit dieser mittelgrossen, etwas verschlafen wirkenden Stadt.

    Ausser den bekannten Sehenswürdigkeiten gibt es eine schöne Promenade, einen "echt ägyptischen" Souk, und eben den Nil, der hier einfach wunderschön ist.

    Insofern würde ich zwei Übernachtungen in Assuan einplanen, damit man zumindest einen vollen Tag hat.

    Von Hurghada nach Luxor sind es nämlich schon 4 Stunden, nach Assuan weiter so ca nochmal 2-3.

    Angeboten wird das als Paket meines Wissens nicht, aber man kann ja mal bei ein paar Anbietern nachfragen, was das kosten würde. Das muss auch nicht so teuer werden, wie es vieleicht klingt, in Assuan kann man für 10-20 Euro übernachten, wenn man dem Anbieter klarmacht, dass man bitte was einfaches und keine 4* will.

  • monikamario
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1233336519000

    Wir waren vor zwei Jahren im Cinderella Beach, da gabs die Möglichkeit vom Hotel aus einen 4 Tage Ausflug von Luxor per Nilkreuzfahrt südlich zu machen und dann per Bus zurück. Ich hab ehrlich gesagt angenommen, dass es da bis nach Assuan ging, kann aber auch nicht mehr sicher sagen! Jetzt haste mich ehrlich gesagt selbst verwirrt! Is wohl besser nicht groß aufzureden, wenn man es nimmer ganz sicher weiß :frowning:

    SORRY Monika

  • Ticinella
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1233338310000

    Hallo Angela,

    In einem Tagesauflug, sei es nach Assuan oder Luxor ist wohl nicht möglich.

    Die Entfernungen sind zu weit.

    Ich war im März 08 in Aegypten. Zuerst in Kairo, weiter nach Fayum, Alexandria, zurück nach Kairo und von dort mit dem Zug nach Assuan. Weiter mit einem Nilschiff für 5 Tage bis nach Luxor. Von dort weiter mit einem Konvoi 4 1/2 Stunden nach El Gouna, ungefähr eine halbe Std. von Hurghada entfernt.

    Luxor liesse sich vielleicht machen, aber 4 Tage braucht Ihr da schon. Im Mai ist es ja schon sehr heiss und z.B. in das Tal der Könige fährt man praktisch schon in der Nacht weg (vom Hotel Luxor) um ganz in der Frühe dort zu sein.

    Ich hoffe, dass es Euch gelingt, aber es wird eine Hetzerei sein.

    Gruss Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!