Die Hackys:
...
Wie ist es allgemein im August? Klar, sicher wahnsinnig heiß. Ist das Hotel in den Sommerferien ausgebucht und bekommt man dann noch einen Tisch beim Essen oder eine Liege am Pool?
...
Hallo zusammen,
die Frage von Den Hackys würde mich auch interessieren. Wir sind ab dem 30.08.13 für 2 Wochen dort. Ist das Hotel in dieser Zeit ausgebucht oder eher weniger?
Wir haben im Reisebüro über TUI ein "Best Price-Zimmer" gebucht. Ich hoffe, dass die GR uns trotzdem unseren Zimmerwunsch erfüllt
Aber eigentlich ist man ja eh nur zum duschen und schlafen dort.
Weiß denn jemand, ob mittlerweile alle Zimmer im B-Block saniert wurden und über einen eigenen Safe bzw. eine neuere Klimaanlage verfügen? Klimaanlage braucht man im September wahrscheinlich schon...
Ansonsten danke für die vielen Tipps rund ums Arabia, die bereits hier im Forum stehen! Auch ich hatte etwas Bedenken, als ich die teils schlechten Bewertungen gelesen habe. Aber die meisten negativen Beurteilungen sind sehr subjektiv geschrieben und es kommt halt auch immer darauf an, was man erwartet.
Das wird mein erster Ägypten-Aufenthalt und ich bin schon sehr gespannt auf das Hausriff. Letztes Jahr konnte ich beim Schnorcheln in Mexiko schon so einiges sehen (z.B. Schildkröten, ein paar bunte Fischchen und Rochen), aber mein Freund (er war schonmal in Ägypten) meinte, dass man hier noch viel mehr sehen und erleben kann!
Wir überlegen auch, einen Tauchschein zu machen. Das geht ja sicherlich in der Tauchschule BWD, oder? Kann uns das jemand empfehlen oder reicht schnorcheln am Hausriff aus, um ein Großteil des Riffs zu erkunden? Ich bin in tieferem Wasser ein kleiner Schisser und bleibe lieber in Landnähe
Falls sonst noch jemand Anfang September da ist, kann er/sie sich gerne melden. Vielleicht können wir ja mal nen Cocktail zusammen trinken!