• SunnySilvia
    geschrieben 1362578790000

Die Hackys:

...

Wie ist es allgemein im August? Klar, sicher wahnsinnig heiß. Ist das Hotel in den Sommerferien ausgebucht und bekommt man dann noch einen Tisch beim Essen oder eine Liege am Pool?

...

Hallo zusammen,

die Frage von Den Hackys würde mich auch interessieren. Wir sind ab dem 30.08.13 für 2 Wochen dort. Ist das Hotel in dieser Zeit ausgebucht oder eher weniger?

Wir haben im Reisebüro über TUI ein "Best Price-Zimmer" gebucht. Ich hoffe, dass die GR uns trotzdem unseren Zimmerwunsch erfüllt :(

Aber eigentlich ist man ja eh nur zum duschen und schlafen dort.

Weiß denn jemand, ob mittlerweile alle Zimmer im B-Block saniert wurden und über einen eigenen Safe bzw. eine neuere Klimaanlage verfügen? Klimaanlage braucht man im September wahrscheinlich schon...

Ansonsten danke für die vielen Tipps rund ums Arabia, die bereits hier im Forum stehen! Auch ich hatte etwas Bedenken, als ich die teils schlechten Bewertungen gelesen habe. Aber die meisten negativen Beurteilungen sind sehr subjektiv geschrieben und es kommt halt auch immer darauf an, was man erwartet.

Das wird mein erster Ägypten-Aufenthalt und ich bin schon sehr gespannt auf das Hausriff. Letztes Jahr konnte ich beim Schnorcheln in Mexiko schon so einiges sehen (z.B. Schildkröten, ein paar bunte Fischchen und Rochen), aber mein Freund (er war schonmal in Ägypten) meinte, dass man hier noch viel mehr sehen und erleben kann!

Wir überlegen auch, einen Tauchschein zu machen. Das geht ja sicherlich in der Tauchschule BWD, oder? Kann uns das jemand empfehlen oder reicht schnorcheln am Hausriff aus, um ein Großteil des Riffs zu erkunden? Ich bin in tieferem Wasser ein kleiner Schisser und bleibe lieber in Landnähe :laughing:

Falls sonst noch jemand Anfang September da ist, kann er/sie sich gerne melden. Vielleicht können wir ja mal nen Cocktail zusammen trinken!

02.01.-21.01.2014 Sri Lanka "Rundreise Classic" & Badeurlaub Meeru Island Resort (Malediven)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1362581590000

...wer wann dort ist, erfährst Du im wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck... ;)

• SunnySilvia
    geschrieben 1362584334000

Da stehen aber nur diejenigen, die sich entsprechend eingetragen haben! Es kann ja sein, dass sich jemand, der den Thread liest, noch nicht dort eingetragen hat ;)

02.01.-21.01.2014 Sri Lanka "Rundreise Classic" & Badeurlaub Meeru Island Resort (Malediven)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1362586311000

Hier geht es aber ausschließlich um Informationen zum Hotel und nicht um Urlaubstermine oder -verabredungen. Für letzteres gibt es das o.g. tool und die PN-Funktion.

• carofeli
    geschrieben 1362595373000

Die Hitze im Sommer ist erträglich, man verbringt ja eh die meiste Zeit am bzw. im Wasser. Beliebte Liegenplätze werden auch hier mit Handtüchern reserviert, aber freie Liegen gibts auch - vielleicht nicht mehr unbedingt mittags.

Ausgebucht ist das Hotel im Sommer sicher, es reisen ja nicht nur wir Deutschen.

Letztes Jahr gabs bei der Zimmervergabe Unterschiede bei gebuchten BestPrice Zimmer, die liegen dann in Richtung Arabella bzw. Bel Air (manche haben sogar einen schönen Gartenblick).

Die Riffe hinten an der Marina sind zum Schnorcheln schon bestens geeignet, das linke gefällt mir persönlich besser und man sieht auch mehr Fische.

Fürs Abendessen sollte man entweder rechtzeitig (ca. 1/2 Std. eher) losgehen oder gleich gg. 20.00 Uhr erst. Wer dem Gewusel mal entfliehen will, kann zu Bordiehns gehen - wir fanden es immer eine willkommene Abwechslung.

Gegen 10.00 Uhr machen sich auch die "Händler" auf ihre Runden (Massage, Beauty, Wassersport) - darauf sollte man vorbereitet sein.

Vielleicht sind da ja noch paar nützliche Tipps dabei.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • SunnySilvia
    geschrieben 1362654067000

Danke, carofeli, für die Infos und Tipps!

Das Riff werden wir auf jeden Fall "testen" und schauen, ob die linke Seite wirklich besser ist :laughing: .

Naja, ein schöner Gartenblick beim Zimmer hat ja auch was für sich...Eine klitzekleine Hoffnung auf ein Zimmer mit Lagunen-Blick habe ich zwar noch, aber eigentlich ist ja egal, wo man schläft. Ich hoffe nur, dass alles sauber ist.

Wie sind denn die Betten? Eher hart oder weich?

• vflhai
    geschrieben 1362661320000

So in 43 Tagen geht es endlich los und so langsam plane ich.

Was mich sehr interessiert, gibt es in der Nähe vom Arabia ein Telefonladen, wo man Mobilfunkkarten kaufen kann?

Würde gerne für die 2 Wochen mir eine Prepaid Karte fürs Internet kaufen!

Kennt sich jemand aus?

• carofeli
    geschrieben 1362663280000

@SunnySilvia

Ich schlafe "auswärts" eh nicht so gut, ich empfand die Betten/Matrazen etwas hart. Wir hatten eine ungerade Zimmer-Nr. und ein Doppelbett, Bekannt von uns hatten eine gerade Zimmer-Nr. und getrennte Betten - die aber von der Liegefläche her mir auch größer erschienen (evtl. schaffen die Doppelbetten mehr Platz für ein Zustellbett - hatten wir so im 1. Arabia-Urlaub und dann ja jedes Jahr das selbe Zimmer :D ).

@vflhai

In Richtung Arabella befindet sich der Ali-Baba-Basar, dort gibts sicher auch Handykarten. Ansonsten sind oben an der Hauptstraße noch reichlich Läden... Ich habe meist nur wenige SMS geschickt und telefoniert gar nicht - deshalb hat mir die heimische Prepaid-Aufladung gereicht.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • TheDeimos
    geschrieben 1363293031000

Hallo ihr lieben!

Ein paar Seiten zuvor habe ich ja bereits ein paar Fragen zum Arabia beantwortet bekommen... Nun geht es um die Zimmerreservierung bzw. eigentlich viel mehr um die Zimmer selbst.

Nachdem wir uns bemühten eine Übersicht zu finden und auch die ein oder andere Zeichnung dabei war, fanden wir diese >>LINK<<

Kann uns bitte jmd. sagen ob das Hotel bereits vollständig renoviert wurde ?

Wir würden gern an die Lagune B und hatten uns das Zimmer 272 rausgesucht, vielleicht kennt das sogar jmd. und kann direkt etwas dazu sagen ?!

-Schön wäre Meerblick

-Ebenerdig ist uns nicht so wichtig

-Freie Sicht wäre ebenfalls schön

-Nachts nicht zu laut

Vielen Dank für eure Antworten

• Fauchi99
    geschrieben 1363293662000

@ TheDeimos

Freie Sicht hast du da garantiert, aber ewig weite Wege zur Rezeption, zu den Restaurants und zur marina. Wir haben immer ein Zimmer zwischen 145 und 155 im B-Block und laut wars noch nie. Ich glaube sogar dass die Zimmer am Flurende Familienzimmer sind, also die "Suiten" des Hotels. Dann bekommst du die nicht als normales Doppelzimmer.

Ich hoffe die Info hilft dir weiter.

Gruß Fauchi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!