• Hofpils
    geschrieben 1297618457000

Genau, zumal in den Urlauber Ghettos ja eh kaum etwas zu merken ist :)

• Catina
    geschrieben 1297618728000

Wir fliegen am 9. April und ich sehe momentan keinen Grund das in Frage zu stellen. Es bestand ja nie ein Sicherheitsrisiko in den Badeorten und das Versorgungsproblem wird bis dann wieder im Griff sein. Gehe davon aus, dass ab März wieder alles anfängt normal zu laufen und es viele Last Minute Angebote gibt für die Umbuchungen. Man weiß nie was kommt, das weiß man auch nicht in anderen Ländern. Die Ägypter brauchen jetzt unsere Unterstützung, damit nicht alles zusammenbricht, es hängen viele Arbeitsplätze und Existenzen an dem Tourismus.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • andrea-honeybee
    geschrieben 1297619925000

Wir hatten während der letzten Wochen ein bißchen

Bauchgrummeln und hatten überlegt umzubuchen, da wir

mit 2 kleinen Kindern reisen.

Allerdings konnten wir uns auf kein Alternativreiseziel einigen.

Mit Ägypten kann (nach unserer Meinung) nichts mithalten.

Viele sind entsetzt dass wir vorhaben auf jeden Fall

im Mai zu fliegen.

Aber passieren kann überall und zu jederzeit was.

Auch in vermeintlich sicheren Ländern gab es in der Vergangenheit

immer mal wieder Vorfälle.....

Wir freuen uns auf Ägypten und ich hoffe dass die RV bald wieder zur

"Normalität" zurückkehren.

• claudia1312
    geschrieben 1297626057000

Wir fliegen Anfang Juli nach Marsa Alam.

Zu Beginn der Unruhen habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht und gedacht: Na ja, das ist ja noch lange hin, aber je schlimmer es wurde, umso mulmiger wurde es mir auch. Zwischenzeitlich dachte ich schon mal: Das wird nix mit Ägypten dieses Jahr, jetzt denke ich: Vielleicht ja doch, es ist halt alles so ungewiss!

Umbuchen möchten wir nicht, wir möchten unbedingt wieder nach Ägypten, aber man denkt ja auch: Werden überhaupt viele andere Urlauber da sein, wird das Hotel genug Personal haben u.s.w.?

Ich hoffe mal, dass bis zum Sommer wieder ein bisschen Normalität eingekehrt ist, aber so wie in den vergangenen Jahren kann ich mich nicht auf den Urlaub freuen und das ist halt schade, denn Vorfreude ist ja die schönste Freude!

• Greasy
    geschrieben 1297627175000

@Andrea-Honeybee: Uns geht es ähnlich, eigentlich war uns klar, wir buchen um. Gut, eine Alternative mit 2 kleinen Kindern gibt es nicht, also hätten wir nur auf eine Nacht im 14-Euro-Hotel umgebucht um aus dem Vertrag zu kommen und neu zu überlegen.

Unsere Freunde haben das auch so gemacht, sie möchten keinesfalls fliegen, was ich total schade finde, weil wir uns alle gefreut hatten, aber ich verstehe sie.

Also warten wir auch nochmal ab und wenn alles ruhig bleibt, fliegen wir am 25.3. ins Dana Beach. Ich hoffe dass genug andere Kinder da sind, damit die 2 Freude und Spaß haben werden und der Mini-Club überhaupt geöffnet ist. Hoffentlich melden sich vorher noch einige Leute mit Reiseberichten.

Andererseits frage ich mich, ob ich meine Kinder überhaupt so einem Risiko aussetzen darf? Mein Mann meint dann, passieren kann überall etwas, stimmt ja nun auch wieder.

Aber die Entscheidung ist schon schwer.

Viele Grüße

Greasy

• andrea-honeybee
    geschrieben 1297628556000

@claudia

ich versuche nach dem ganzen grübeln und dem mitfiebern

positiv zu denken.

natürlich weiß man nicht wie die nächsten wochen und monate

werden aber ich denke es gab und gibt keine probleme in den

badeorten!

das mit der vorfreude kann ich verstehen!

@greasy

ich drücke euch die daumen und sehe es wie dein mann.

und das dana beach hat viele stammgäste.

kurzfristig umbuchen/stornieren kann man immer noch!

• lilleknus
    geschrieben 1297628792000

Wir sind eigentlich zu 90 % doch entschlossen, im Mai nach Ägypten mit unserem 5-jährigen Sohn zu fliegen, auch wir haben zwischendurch sehr gezweifelt, ob wir es tun sollten. Richtige Alternativziele gibt es für uns nicht, wir werden nun den März und die Osterferien beobachten und dann entscheiden.

VG Lille
  • Whiskyw
    geschrieben 1297629952000

hey!

wir haben uns nun einen ab ...-gutschein ergattert*einen kleinen Schritt weiter,juhuu* :)

Wir würden gerne das JAP buchen,aber wissen nun nicht,ob wir nun buchen sollen und wenn wir später buchen würden,ob dann überhaupt noch etwas da wäre..würden den 24.03-07.04 nehmen wollen...Hat jmd. eine Glaskugel?!?! :D

Ich hoffe,dass sich alles beruhigt :)

• LaLolita
    geschrieben 1297630912000

wir glauben einfach alle zusammen ganz fest daran :-)

und es wäre suuuuper, wenn die ersten dann hier posten würden, wie ihr Urlaub war!

Bin in der Zwickmühle, mein Reisegutschein ist nur noch bis Ende März gültig, aber dann wird wohl kaum feststehen, ob sich die Lage in Ägypten beruhigt hat :-(

• Whiskyw
    geschrieben 1297631223000

Hallo!

doch,doch,doch @ LoLita :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt :) Achja,wie ist das mit den Ägyptern..kenne Sie nur durch die Arbeit...aber da geht es um Verschiffungen und dorther kenne ich sie als stur und schwierig :) Wie oder was lieben die Ägypter aus Dtschld. ? Schokolade..Euro...?

Also mein Onel hatte so einen "Billig-MP3-Player",er hatte ihn für 30 euro gekauft und ein Ägypter hatte sein Geld parat & hat 50 € geboten :D

Die Ägypten-Kenner haben sicherl. Tipps...ich weiß,ist die falsche Frage in diesem Forum,bzw Thread...aber ein Link wäre auch super :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!