• cleetz
    Dabei seit: 1338336000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1407309643000

    Moin,

    ich hab nix zu dem Thema gefunden, also mache ich mal eins auf :-)

    Es gibt ja immer wieder Fälle wo versucht wird "den Touri" abzuzocken, vieles kenne ich aus einigen Urlauben (Taxi, Wechseltrick). Nun mal aktuell 2 Sachen aus Makadi Bay.

    Der örtliche Supermarkt mit Scannerkasse hat kein Kleingeld in der Kasse, egal ob Euro oder Pfund. Es wird großzügig auf einen vollen Euro aufgerundet, wenn man zb 2,20 Euro zu zahlen hat, wird auf 3 Euro rausgegeben, schnell mal 80 cent nebenbei kassiert. Ich habe dann "meinen Kram" vorher zusammengerechnet bzw so eingekauft, dass die Differenz zum vollen Euro so klein wie möglich war. Ein Test mit einem anderen Urlauber: Er zahlt 3,80 Euro mit 1x2, 1x1, 1x50 cent, 1x 20cent, 1x 10 cent. Niemand weiter im Laden. 2 min später zahle ich ne Dose Cola, 55 cent, gebe dem 1 Euro und bekomme nix raus, das kurz vorher eingenommene Kleingeld unter einem Euro war "weg" und er zeigt mir ne leere Kasse. Sorry, kein Wechselgeld...

    Das ist also systematischer Betrug der da läuft.

    Rückfahrt Hotel->Flughafen: Fahrer kommt mit einem leeren Minibus und fragt mich ob ich Standard oder Premiumtransfer möchte... Häh...? wtf...

    Premium kostet 10 Euro pro Person (also 30 Euro für 1 Erw. und 2 Kinder) und er würde mich direkt zum Flughafen fahren, ohne Zwischenstopp :-O

    Hab dem Standard verklickert und da wir die einzigen Gäste waren, hat er uns auch mit "Standard" sofort zum Flughafen gefahren. Ich fand das schon krass, da es ein offizieller Transport des Reiseveranstalters war. Tip beim Aussteigen gab es keinen und ich hab ihm auch gesagt warum, hat er etwas blöd geguckt und ist abgeschoben. Beschwerde über den Reiseveranstalter läuft, noch keine Antwort.

    Was habt Ihr so erlebt was eindeuttig in die Rubrik Abzocke/Betrug fällt?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1407310617000

    ...was andere erlebt haben kann man u.a. hier nachlesen... ;)

  • Äginator
    Dabei seit: 1407024000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1407320023000

    Ich habe auf meiner letzten Reise von anderen touris gehört die nach einem Foto auf dem Kamel nicht mehr runtergelassen wurden, und ihnen gedroht wurde wenn sie nicht 20€ bezahlen... Denke aber das ist schon ein alter Hut.

    Zwecks Diebstahl.. Muss man im Land eigtl immer mit Reisepass unterwegs sein? Oder kann man den im Safe verwahren?

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1407321472000

    Reisepass in den Safe und zusätzlich den Perso mitnehmen - oder eine Kopie vom Reisepass machen. ;)

  • Jeanettel
    Dabei seit: 1113523200000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1407324882000

    Die "Abzocke"fängt ja schon bei der Einreise auf dem Flughafen an!Wo auf dieser Welt wird man auf einem Internationalen Flughafen,schon vor der Passkontrolle/Zoll von so vielen Menschen"liebevoll"begrüßt!?

    Und trotzdem fliegen wir immer wieder,zum Abzocken gehören immer 2,also aufpassen! :laughing:

  • Christina.Walter230
    Dabei seit: 1402963200000
    Beiträge: 321
    geschrieben 1407326830000

    Hallo,

    naja zu diesem Wechseltrinkbetrug sage ich nur selbschuld wer darauf reinfällt.

    Aber ich warne an dieser Stelle vor Taschendieben. Besonders gegenüber vorm Dana Beach.Und zwar sind das junge Leute die kommen auf einen zu,. Sie haben Papyrus in den Händen und wollen das für 1€ verkaufen. Sie kommen ganz nah und wollen dann in deine Tasche greifen... wenn sie bemerkt werden, hauen sie schnell ab und steigen in einen Bus. Letztes Jahr waren sie da und dieses jahr ebenfalls.

    ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1407327370000

    Armut macht erfinderisch ...!

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Christina.Walter230
    Dabei seit: 1402963200000
    Beiträge: 321
    geschrieben 1407328559000

    Richtig, wenn ich ein so armes Land Reise muss ich damit rechnen.

    ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14486
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1407328870000

    Das macht es aber keineswegs besser ;)

  • Dauercamper
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 949
    geschrieben 1407338411000

    @Äqinator

    Ich ergänze Bubilein:  Mach eine Kopie vom Reisepass und lass Dir an der Rezeption

    Deines Hotels den Namen des Hotels - auch in arabischer Schrift - reinschreiben.

    Wenn Du alleine unterwegs bist und Dir was zustösst, weiss man, wo Du hingehörst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!