• Gonzo1969
    geschrieben 1581177041317

Höre doch auf dieses arrogante Geschreibsel noch zu verteidigen...

Gerade sein P.S.

Die Tage habe ich noch gemeldet dass eine Kollegin beim editieren die Hälfte vergessen hat, ob er Sie auch gebeten hat gewissenhafter zu arbeiten?

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1581178790715 , zuletzt editiert von Candecor

@jlechtenboehmer sagte:

Diese Arroganz und Überheblichkeit ist nun wahrlich nicht mehr zu überbieten.

Im Bezug auf Überbevölkerung ist es weder arrogant noch überheblich, die Tatsachen zu benennen. Die Bevölkerung in Ägypten hat sich in den letzten 40 Jahren verdoppelt von 50 auf 100 Mio und wird sich allen Prognosen nach in den nächsten 30 Jahren auf 150 Mio erhöhen. Dafür fehlt es an jeglicher Struktur, Land, Wasser, Lebensmitteln - der Nil steht vor dem Kollaps und das Bildungsniveau im Land sinkt weiter. Da gibt es nix schön zu reden.

Lies die Beiträge die du hier so unbeholfen kommentierst vorab, dann wirst du sehen von welcher Seite die Fakten und von welch anderer die Meinungen kommen

Wenn du meinst, dass ein allgemein gehaltener Bericht der ARD die Fakten liefert, die für eine Touristenregion wichtig sind ... wohl an. Wenn du meine Kommentare für so unbeholfen hältst ... ok, damit kann ich leben. Ich kann mich halt nur auf das beziehen, was ich selber bei meinen paar Reisen nach und durch Ägypten erlebt und gesehen habe und natürlich nur so weit, wie es meine Kenntnisse zulassen.

Im Übrigen gibt es gewiss andere Foren in denen Beleidigungen geduldet werden - hier hoffentlich nicht !

Nun, Beleidigungen Sehe ich hier nicht. Nur überzogene Selbstgerechtigkeit und Besserwisserei eines Users, der meint, allen seine Meinung aufzwingen zu müssen, dabei aber das Thema nicht so recht im Auge behält. Noch geht es hier um Tourismus und das Angebot in den Hotels, das man aus verschiedenen Gesichtspunkten auch unterschiedlich bewerten kann.

Mir war nicht bekannt das wir beruflich Kollegen sind - um so schlimmer sind deine Aussagen zu bewerten.

Oh, du bist also beruflicher Entwicklungshelfer. Da kann ich nur den Hut vor dir ziehen. Ich selber mache das ehrenamtlich 3 mal im Jahr und verwende dazu jedes Jahr einige tausend Euronen aus meinem privaten Geldbeutel - aber Kleinvieh macht ja auch mist und deshalb hoffe ich, dass ich auch ein wenig helfen kann. Natürlich nicht so groß wie du, aber so ein wenig halt.

PS Mir hat niemand eine PN geschickt :-( Trotzdem freue ich mich natürlich darüber, dass du so viel Zuspruch per PN bekommst und bin froh, dass darunter nicht der HC-Server zusammen gebrochen ist.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • UralteKatze
    geschrieben 1581282544446

Da lobe ich mir auch meine Tauchschule - auf dem Boot gab es die Softdrinks in Glasflaschen, den Kaffee in Tassen, ebenso das Essen auf normalen Tellern und Wasser konnte man sich selbst aus den großen Tanks zapfen - in die eigene Flasche. Keine Probleme und kein unnötiger Müll.

Im Hotel hatten wir leider noch recht viele Dosen, aber die Getränke an den Bars wurden gezapft - am Pool in Kunststoffmehrfachbechern und in den anderen Bars in Gläsern.

Die Menschen vor Ort waren unterschiedlich motiviert - einige super, andere leider aus Unwissenheit(?) nicht so.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1581301828348 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@jlechtenboehmer sagte:

Ich hoffe nur, dass jeder Reisende der solche Ansprüche erhebt, seinen auf diese Weise individuell verursachten Müll dann auch mit zurück nach Deutschland nimmt.

was fuer ein quatsch

mal drueber nachgedacht wieviel zusaetzliches kerosin der flieger brauchen wuerde, wenn jeder noch seinen muell da mitschleppt, statt ihn vor ort zu verwerten ?

in d wird naemlich auch nur ein bruchteil wieder verwertet, ein großteil auch wiederverwertbaren muells wird naemlich auch einfach verbrannt, oder nach Asien verschifft...

denn da wird viel schoenfaerberei getrieben, das in d alles so schoen wieder verwertet wird

jeder biegt sich seine zahlen so hin, das diese stimmen, und er seine quote erfuellt

• Mühlengeist
    geschrieben 1581342435382

Und wen die vielen Einwegbecher stören nimmt sich einen eigenen stabilen Plastebecher mit und verursacht so gar keinen Müll, die kann man auch auf den Zimmer auswaschen oder man lässt sie mal kurz ausspülen. Machen wir seit ein paar Jahren so am Strand weil wir mal ganz vers........ Mehrwegbecher hatten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!