• Ðwain
    Dabei seit: 1194566400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1331828956000

    Hallo,

     

    ich möchte gern mit meiner Freundin Mitte Mai für ca 10 Tage nach Zypern fliegen, da dies laut Recherchen mit das einzige Land ist was innerhalb von max. 4 Stunden zu erreichen ist und uns im Mai auch schon Badeurlaub bieten kann. Ich weiß, Ägypten wäre da noch idealer, aber da möchten wir nicht unbedingt hin.

    Jetzt ist die Frage in welchen Ort?

    Ich interessiere mich für Paphos, aber meine Freundin ist von dem tollen Strand in Ayia Napa begeistert. Und wie die Frauen halt so sind, geht man natürlich auf Ihre Wünsche ein. :)

    Gibt es noch Alternativen die einen schönen Sandtsrand bieten?

    Ayia Napa sieht auf den Bildern schön aus, jedoch bin ich aus dem Alter raus um einen Urlaub wie in Lloret de Mar oder am Ballermann zu haben... Ist es wirklich so krass dort? 

    Wir fliegen hauptsächlich zum Baden und Sonnen am Strand weg. Wir brauchen so zu sagen nicht viele kulturelle Highlights, aber Partyhochburg muss nun auch nicht sein.

    Eine gemütliche Stadt mit schönem Strand und paar Tavernen und Bars wäre perfekt.

    Die letzte Alternative wäre evtl. noch Rhodos, was mir aber z.b wegen den Meertemperaturen nicht unbedingt zuspricht.

     

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

     

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    lg

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1331835386000

    ...schau mal hier und  hier ;)

  • Ðwain
    Dabei seit: 1194566400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1331852623000

    Hallo, ich hab beide Beiträge schon gelesen ;)

    Wäre nur schön wenn sie dann auch die Fotos und Bewertung hochgeladen hätte :>

     

    Naja...bin mir trotz der 2 Threads ziemlich unsicher...

     

    :?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17500
    geschrieben 1331854199000

    @Dwain

     

    Es sind völlig verschiedene "Ecken". Wenn du reinen Badeurlaub machen möchtest, einen schönen langen breiten Strand wünscht, ist Ayia Napa richtig. Und ich könnte mir vorstellen, dass im Mai auch nicht schon der Party-Höhepunkt ist. ;)   

     

    Paphos ist anders. Die Strände Richtung Geroskipou wurden von den Hotels mit Sand aufgeschüttet und entlang des Strandes / der Hotels geht ca. 2 km die Promenade bis ins Städtchen / zum Hafen und dann noch darüber hinaus Richtung Königsgräber.

    In Paphos gibt es sehr viel zu sehen, aber ihr wolltet ja eher Badeurlaub machen.

    Schau vllt. trotzdem mal in die diversen Reisetipps.  ;)      Klick hier

     

    Da fällt mir noch ein: Außerhalb von Paphos (Richtung Norden) gibt es die Coral Bay. Dort gibt's "natürliche" Sandstrände. Allerdings fand ich den "Ort" Coral Bay (reiner Touri-Ort) nicht wirklich prickelnd.

    Bis Paphos fährt man von dort mit dem Bus ca. 20-30 Min.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schmidtbau
    Dabei seit: 1227571200000
    Beiträge: 473
    geschrieben 1336840622000

    Hallo,

    wir suchen die erste Novemberwoche ein Hotel in Paphos

    Das Hotel sollte einen direkten Zugang zum Strand haben sowie AI Verpflegung.

    Wer kann helfen?

    Danke L.G.Jens

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17500
    geschrieben 1336844837000

    @schmidtbau

    Das Athena Beach bietet neben HP auch AI an, das Ledra Beach AI und das Pioneer Beach wiederum HP oder AI.

    Alle drei Hotels habe 4 Sterne und liegen an der Strandpromenade Paphos Richtung Geroskipou. Max. Entfernung vom Stadtkern 2,5 km.

    Weiterhin bietet noch das St. George (ebenfalls 4 Sterne) HP oder AI an. Das Hotel liegt in entgegengesetzter Richtung via Coral Bay, ca. 6 km von Paphos entfernt.

    Die Busverbindugen sind sowohl nach Geroskipou als auch nach Coral Bay sehr gut.

    Alle genannten Hotels liegen direkt am Strand.  ;)

    Es mag weitere Hotels geben, aber die könnten weiter außerhalb oder schon direkt in Coral Bay liegen. Kenne ich demzufolge nicht.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1336845609000

    Das St. George/St George Garden ist schön. AI perfekt und es hat einen schönen Garten mit Meerzugang,Eine sehr schöne und mit Steinen geschützte "Badewanne" Strand selbst eher mau. Die Studios im Garden sind riesig und perfekt ausgestattet. Busverbindung in beide Richtungen Paphos/Coral Bay gleich oberhalb des Hotels. Meine Bewertung liegt schon eine Weile zurück, aber die Empfehlungsrate ist immer noch sehr hoch.

    Übrigens: Frisch geshakte Coctails sind bei AI dabei, auch etliche internationale Getränke.

  • schmidtbau
    Dabei seit: 1227571200000
    Beiträge: 473
    geschrieben 1337014503000

    Kourion und Gastwirt

    ...erstmal vielen Dank...das St. George kommt in die enge Wahl.

    Meine Eltern machen Langzeiturlaub im Winter in Protars und ich hab im November einen runden Geburtstag.

    Sie wollen mich in Phapos besuchen und da es ca.300km von Protaras bis Phapos sind, sollen sie bei uns im Hotel übernachten.

    Buche ich die eine Nacht in D oder im Hotel?

    L.G. Jens

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17500
    geschrieben 1337019333000

    @schmidtbau

    Zu: Hier oder im Hotel buchen ?

    Ich habe mal hier geschaut: Günstige Angebote für Anfang November gibt's bereits ab  39 € pro Person / Nacht bei HP, über 80 € für eine höhere Zimmerkategorie und AI.

    Diese Angebote allerdings nur für Anfang November, für später gibt's zur Zeit noch keine Angebote.

    Demzufolge - und sollte der Besuch ab Mitte November erfolgen: Guck dir die Preise hier für den Monatsanfang an, kontaktiere das Hotel per Mail oder Telefon und frag an, wie die Preise für das von euch gewünschte Datum für eine Übernachtung sind.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit tobt dort im November nicht der Bär und es gibt vllt. eine entsprechende Auswahl.

    Wenn euer Treffen aber für Anfang November ansteht, würde ich hier buchen. Die Preise sind nicht uninteressant.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schmidtbau
    Dabei seit: 1227571200000
    Beiträge: 473
    geschrieben 1337029572000

    @Kourion

    ...unser treffen ist genau am 6. November....da werde ich wohl mal ins Reisebüro müssen um zu erfahren ab wann ich buchen kann.

    Hast du zufällig die Busverbindungen von Protaras nach Phapos?

    L.G. Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!