Wohin auf Zypern?

Beiträge 50 | Aufrufe 51327
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manu166
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1231344038000

    Hallo,

    ich möchte vielleicht mit meinem Freund dieses Jahr im Oktober (Mitte-Ende) nach Zypern fahren und unseren Urlaub dort verbringen.

    Meine erste Frage: Lohnt es sich zu dieser Zeit noch?

    Meine zweite und wichtigere Frage:

    Wohin, bzw. welche Ecke könnt Ihr mir/uns empfehlen? Mein Freund liebt schöne Strände, wir schauen uns beide gerne Dinge an, Kulturell oder Geschichtliches...also wir wollen auch was sehen.

    Kann uns einer was empfehlen?

    Ich sage schonmal daaanke & schöne Grüße,

    Manu166 ;)

    Threadtitel korrigiert! 

    Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • coral741
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1231360569000

    Hallo Manu,

    wir waren letztes Jahr Mitte - Ende Oktober in Protaras. Das Wetter ist sicherlich noch gut. Luft um 26-28 Grad im Schatten, Wasser 24 Grad, einmal hat es ein paar Stunden nachts geregnet. Die Sonne ist natürlich nicht mehr so intensiv wie im Hochsommer. Wir haben es z. B. daran gemerkt, dass wir in 14 Tagen keine Sonnenmilch brauchten.

    Dass die Saison in den Touristengebieten dort Ende Oktober vorbei ist, merkt man auch. Einige Shops schlossen schon Anfang der letzten Oktoberwoche. Und nach der Umstellung auf die Winterzeit verschwand die Sonne gegen 15:30 Uhr hinter unserem Hotel.

    Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Urlaub, persönlich würde ich nächstes Mal jedoch 2 Wochen früher fliegen (so Anfang - Mitte Oktober).

    Viele Grüße

    coral741

    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Burkantat
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1231413159000

    Hi,

    ich habe überlegt, ob es auch Ende Januar/Anfang Februar ein Reiseziel ist. Baden will ich nicht, sondern etwas Kultur, ein paar Sehenswürdigkeiten, ruhiges Stadtleben, evt. etwas Wandern und deutlich höhere Temperaturen als in Hannover.

    Offen ist noch die Frage, wo man am Besten Quartier bezieht. zB Limassol, Larnaca, Phapos etc....

    Gruß und Dank

    Thilo

    herzliche Grüße aus Hannover
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Silke66
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1231535819000

    Hi Thilo,

    für das, was du vorhast, kommt meiner Meinung nach nur Paphos als zentraler Punkt für deine Ausflüge in Frage.

    Auch wir fliehen das 1. mal im Januar vor der Eiseskälte. Aber auch nur, wegen des Geburtstages meines Mannes. Wir waren aber auch schon im Februar auf Zypern und ich hatte trotzdem ein T-Shirt an. Genauso wie im November. Wir hatten mit dem Wetter noch nie Pech.

    Aber Vorsicht: im Troodos-Gebirge liegen derzeit auch 40 cm Schnee. Also nicht zu weit wandern oder fahren.

    Wir richten uns darauf ein, das wir das 1.mal nicht am Strand liegen, nicht auf der Terasse frühstücken und abends unsre Wohnung ordentlich einheizen.

    aber kein Problem, im April geht es uns dann wieder viel besser.

    Ach noch was: Ruhe wirst du jede Menge haben, es ist wenig los um diese Zeit, egal ob im Hotel, oder den Restaurants oder einfach auf der Straße.

    Also.....buchen und fliegen und Urlaub genießen

    LG Silke

    I want to go to.....Cyprus !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Badner
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232309865000

    Hallo und mal ne Frage-wir wollen Anfang Mai fuer 2 Wochen das erste mal nach Zypern-wandern-baden-Kultur.Wir haben zwar einiges gelesen-sind uns aber unschluessig-ob Paphos der richtige Urlaubsort fuer uns sein wird.Wir haben gelesen-dass die Preise in den Restaurants und Tavernen auf Zypern die teuersten im gesamten Mittelmeerraum sein sollen-stimmt das so?Wer hat fuer uns einen Hoteltip?-wir wollen mit dem Mietwagen auch die Insel erkunden-aber der Linksverkehr machts uns noch etwas mulmig ?Ist dies begruendet.Wir freuen uns ueber jeden Rat von Euch.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15693
    geschrieben 1232310575000

    Tag.

    Hier klick mich erts einmal was zum Linksverkehr auf Zypern und hier klick mich was zu den Preisen. ;)

    Gruß

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Silke66
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1232363317000

    Hallo,

    ihr werdet für euer Vorhaben die ganze Insel brauchen.

    Zum wandern ein Hotel bei Paphos, zum baden ein Hotel bei Agia Napa oder Protaras. Wobei es Nähe Paphos am Coral Beach auch einen sehr schönen Strand hat.

    Linklsverkehr.....no Problem. Ich hatte auch mächtig Schisssssss, aber achte darauf, das der Fahrer immer neben der weisen Mittellinie ist. Dieser Tipp hat mir auch geholfen und ich hab mich ganz schnell dran gewöhnt.

    Preise: Mein Mann und ich gehen im Urlaub jeden Abend essen. Wir zahlen dabei zw. 30 und 40 € für uns beide. Es geht auch für 20€, man hat dann eben so seine Lokale, wo es auch günstig geht. In der Beziehung solltet ihr euch nicht verrückt machen. Schaut ein wenig in die Gassen und geht nicht unbedingt an der Hauptstraße essen, wo alle anderen Touristen auch hingehen.

    Wir sind am kommenden WE in der Gegend um Paphos und ich kann unsre Freunde nach ein paar Geheimtipps fragen.

    Hotels kenn ich nur 2, wir machen ja nur noch privat Urlaub. Da können andere vielleicht besser weiterhelfen.

    Viel Spaß bei der Entscheidung

    I want to go to.....Cyprus !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1232379626000

    Hallo Badner!

    Wir waren 2007 eine Woche in Agia Napa. Da stand natürlich das Baden im Vodergrund bei den herrlichen Stränden!

    Wenn Du allerdings mehr an Kultur interessiert bist, würde ich Dir doch Paphos oder vielleicht Limassol empfehlen, da bist Du schön in der Mitte.

    Der Osten ist, was das Kulturelle betrifft, weniger "ergiebig".

    Ein Mietauto ist sicher super, da ist man unabhängig.

    Und übrigens, das Essengehen ist uns nicht so extrem teuer vorgekommen, so wie in Österreich ( ist jedoch auch ein Tourismusland).

    Freu Dich auf Zypern!

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1232638647000

    Hy

    Welches Hotel könntet ihr uns empfehlen?

    Wir suchen den schönsten Strandabschnitt (sandstrand) wo man super Baden kann und auch im Hochsommer ende Juli nicht wie Sardinen liegen muss. Gibts sowas auf Zypern?

    Weiterhin möchten wir einen Ort, wo abends auch was los ist. Muss nicht totale Party sein, aber gemütlich noch was trinken gehen oder in einer Taverne lecker essen, wär schon toll. Hab den Tip hier gelesen mit dem Hotel Dome Beach. Ist aber weit von Agia Napa entfernt. Ist es dort abends zu ruhig?

    Können uns einfach nicht entscheiden :disappointed:

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15693
    geschrieben 1232647084000

    Tag.

    Ob es am Abend zu ruhig dort ist kann ich nicht sagen, aber am The Dome Beach hat man einen sehr schönen Sandstrand - nur liegt das Hotel doch etwas abseits.

    Schaut euch mal das Nissi Beach Holiday Resort an, dass Hotel liegt zentraler und hat auch einen super Sandstrand.

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!