• johsi
    Dabei seit: 1298764800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1354787456000

    Wir möchten unseren Urlaub 2013 am liebsten auf ZypernAyia Napa verbringen. Die Entfernung nach Syrien beträgt aber nur ca. 200km. Nun sind wir wegen des Krieges in Syrien insbesondere wegen der evtl. Chemischen Waffen abgeschreckt. Wie sind Eure Einschätzungen hierzu?

    VG Johannes

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1354796116000

    Sorry, aber was soll man dir Antworten. :frowning:

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1354796924000

    Wir fliegen am 19.01.2013 für eine Woche nach Zypern!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17511
    geschrieben 1354811259000

    Wie meine Einschätzungen sind ?

    Nun, ich schätze, dass du 2013 problemlos auf Zypern Urlaub machen kannst - so wie ich vor rund vier Wochen dort Urlaub gemacht habe und es in sehr absehbarer Zeit erneut machen werde.

    Und nein - ich hatte und habe auch für die Zukunft keinerlei Befürchtungen.  :?

    Und noch etwas: Zypern ist sehr schön und es gibt dort sehr (!) viel zu sehen. Solltest du nicht verpassen.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zoe.ellas
    Dabei seit: 1357171200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1357810729000

    Du kannst dein Urlaub auf Zypern ohne Bedenken machen.

  • Piccollina
    Dabei seit: 1175040000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1371198489000

    Hello,

    wie seht ihr die Lage aktuell in Zypern, vor allem jetzt wo sich Amerika bei dem Bürgerkrieg in Syrien auch noch einmischen wird lt. Medien.

    Macht jemand in nächster Zeit in Zypern Urlaub und könnte vielleicht danach eine Info geben.

    Habe vor im August nach Südzypern zu fliegen, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.

    vielen Dank und nice day

    lg

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17511
    geschrieben 1371199928000

    @Piccollina

    Hi,

    hast du irgendwelche Befürchtungen ?  :?

    Falls ja, wäre es hilfreich, wenn du sie benennen würdest.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • moep0815
    Dabei seit: 1295308800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1371205599000

    Es sind nur 125km...

    Wir sind auch im August da und Sorgen machen wir uns nicht.

    Warum sollte ich meine teuren Raketen auch auf jemanden schiessen der unbeteiligt ist, wenn schiess ich die auf den Feind. ;)

  • Piccollina
    Dabei seit: 1175040000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1371208334000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    @Kourion

    Ja ich habe die Befürchtung das es laut sein könnte, vor allem wenn dann laufend die "Kriegsflieger" vorbeirauschen....Angst an sich habe ich keine da man dort ja hoffentlich sicher ist. Aber wie schon von moep0815 beschrieben, es sind ja nur 125 km wenn man im Süd/Osten ist, somit sollte dort wirklich "Krieg" sein bekommt man denke ich schon einiges mit.

    Würde mich freuen wenn jemand einen Bericht abgibt nach seinem Urlaub.

    Merci und LG

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17511
    geschrieben 1371216790000

    @Piccollina

    Ah, du visierst die Ostküste an ?

    Gibt ja auch an der Westküste schöne Ecken.

    War selbst 4x in Paphos. Ordentliche Strände, sehr (!) viel zu sehen.

    Oder ein wenig höher im Norden Polis: schöne Strände, ruhig, die Akamas-Halbinsel und das Troodos-Gebirge sozusagen vor der Tür...

    Mir gefällt der Westen ja besser, aber, na ja, ist halt Geschmacksache.

    Bericht werde ich leider nicht erstatten können, da ich erst im Frühjahr 14 wieder nach Zypern fliegen werde. Hat aber nichts mit der Situation zu tun.  ;)

    Ansonsten: Sollten sich hier nur wenige zu deiner Frage melden, so schreibe einfach die zukünftigen HB-Schreiber per PN an.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!