• Morano88
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1406028116000

    Hallo zusammen

    Ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte die letzte September und erste Okotober Woche nach Zypern. War noch die dort. Wo ist es noch am wärmsten? Könnt Ihr  mir ein gutes HOtel empfehlen? Braucht man Abends lange Kleidung weil es zu kühl wird?

    Das Hotel sollte 5 Stern sein, direkt am Strand, sauber sein und grosse Zimmer mit Terrassen (einigermassen eine normale Grösse, nicht das nur ein Stuhl drauf passt) haben. Gibt es in Zypern All inclusive Angebote oder nicht? Das Hotel sollte ruhig sein zum schlafen aber es sollte auch Bars, Geschäfte etc in der Nähe haben.

    Ich danke Euch vielmals. Liebe Grüsse

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1406029541000

    Hilfe, zu den Temperaturen, Wetter/Klima gibt es doch oben den Wetter-Thread. ;)

  • Morano88
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1406032822000

    Stell Dir vor das habe ich auch schon gelesen und auch schon im Internet gegoogelt. Aber wie Du vielleicht lesen kannst, stehen noch andere Fragen in meinem Mail. Deshalb eine Anfrage.

    Aber es gibt sicherlich freundliche Leute hier, die mir hilfreich antworten. Oder warum gibt es denn hier diese Foren? :shock1:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1406033144000

    ...natürlich gibt user, die antworten. Aber dann bitte im richtigen Thread was die Temperaturen anbelangt (s.o.). Denn auch dafür ist das Forum da. ;)

    Zu Deinen anderen Fragen habe ich ja auch nichts geschrieben, auch wenn es schon einige ähnliche Threads zur Hotelsuche gibt.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17528
    geschrieben 1406067787000

    @Morano

    Wenn du schöne große Sandstrände suchst, solltest du dich unter den Hotels in Ayia Napa (im Osten) umschauen. Weiterhin ist da - im Westen - Paphos, wo die Strände allerdings aufgeschüttet wurden,ist also strandtechnisch nicht perfekt, dafür gibt's in Paphos viel zu sehen.

    Limassol ? Ich selbst möchte dort nicht urlauben, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    AI-Angebote findest du m. E. in vielen Hotels - in der Zwischenzeit auch in Paphos.

    Bezügl. Ayia Napa kann ich dir leider nichts zu den Hotels sagen. In Paphos könntest du dir mal die Asimina Suites (5* / AI ) anschauen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schrebergärten
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 205
    gesperrt
    geschrieben 1406118851000

    @Morano

    Hier schreibt Dir ein treuer Zypern-Fan. Bin demnächst (Mitte Oktober für 2 Wochen) das 10. Mal auf meiner Insel und dann zum dritten Mal im Kefalos Beach in Paphos. Dort gibts z. B. auch AI zu buchen und ein guter Sandstrand befindet sich an der Promenade in Richtung Paphos. Der Weg ist gut zu Fuß zu erreichen. Vor Ort ist Verpflegung gesichert und auch die hyg. Verhältnisse (WC) sind sehr gut. Paphos an sich ist kulturell gut aufgestellt, Shopping ist m. E. ebenfalls als gut zu bezeichnen und Restaurants gibts es en masse. Für mich stellt sich hier die Frage ob ein Mietwagen avisiert ist!? Denn einen wunderbaren Sandstrand gibt es unterhalb der Ausgrabungsstätte Kourion sowie mein Geheimtip Agios Theodoros zwischen Limassol und Pissouri gelegen. Die dortige Lokalität Kyrenia macht ein hervorragendes Essen zu vernünftigen Preisen. Sonnenschirme und Liegen sind dort aber gegen Gebühr zu haben. Wettermässig kann man um Deine Reisezeit absolut nichts falsch machen. Tagestemperaturen ca. 28 - 30 Grad noch , Wasser ca. 26 - 28 Grad. Strickjacke (dünn) sowie eine lange Hose reichen m. E. auch. Da würde ich eher auf die Wetterschau für die Heimreise achten, um dann ggf. wärmere Sachen dabei zu haben. Aber bei dem Klimawandel weiß man eh nicht mehr was wird! Und die Meinung von "Kourion", was Agia Napa betrifft, teile ich auch. Dort ist allerdings wesentlich mehr los, nicht unbedingt ruhig - eben ein Ort für die jüngere Generation zum Austoben. Limassol würde ich auch nicht unbedingt als Urlaubsort empfehlen (obwohl ich dort auch schon zweimal war). Ansehen geht aber Erholung ist woanders besser möglich. Ein weiterer Tip wäre noch Pissouri, aber dort braucht man wirklich einen Mietwagen! Viel Spaß beim Suchen Deines Urlaubsortes - würde mich sehr interessieren, wofür Du Dich entschieden hast. Schönen Urlaub und liebe Grüße Conny

  • Morano88
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1406197878000

    Meine Lieben

    Vielen Dank, ist sehr nett von Euch. Danke für die sehr hilfreichen Tipps und Empfehlungen, ich werde mir das gleich mal anschauen.

    Es steht auch noch die Türkei in der engeren Wahl. Da war ich aber schon 12 mal und Zypern würde mich eben auch interessieren sehr sogar.

    Werde Euch informieren für was wir uns entschieden haben.

    Vielen lieben Dank an Euch.

    Grüsse

  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1406302059000

    Wir waren dieses Jahr zum 2ten Mal auf Zypern, letztes Jahr Paphos und dieses Jahr Ayia Napa.

    In Paphos ist das Asmina sehr zu empfehlen, hat den schönsten Strand, aber natürlich kein Vergleich mit der Region Famagusta um Ayia Napa.

    Dieses Jahr waren wir im Olympic Bay - der absolute Traum und für nächstes Jahr schon wieder gebucht. ;-) Es gehört zum großen Olympic Lagoon Resort, ist aber ein extra Gebäude direkt am Strand mit eigenem Pool und Restaurant, wobei vom Resort auch alles mitgenutzt werden kann. Nur AI im gesamten Bereich möglich.

    Die Zimmer und das Bad haben eine angenehme Größe und im EG hat man eine eigene Terasse zum Pool/Garten mit eigenen Liegen, Tisch und Stühlen. Mit nur 19 Zimmer ist es traumhaft ruhig.

    Da Zypern nicht so groß ist und mit guten Autobahnen kann man mit einem Mietwagen alles (Troodos Gebirge, Nicosia, Capo Greco, selbst Paphos etc.) gut erreichen.

    Wenn noch spezielle Fragen sind, einfach schreiben! ;-)

    LG

    Sabine

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17528
    geschrieben 1406310270000

    sabinezeiler

    In Paphos ist das Asmina sehr zu empfehlen, hat den schönsten Strand

    Das ist aber ein wenig irreführend. :?

    Der Strandabschnitt des Asimina grenzt unmittelbar an den des Pioneer Beach. Hier wurde auf der gesamten Länge kräftig mit Sand aufgeschüttet und durch die kleine Landzunge beim Pioneer plus den zwei "Wellenbrechern" liegen beide Hotels in einer kleinen künstlichen "Bucht". Ist hübsch, aber in Größe und Beschaffenheit unterscheiden sich die beiden Strandabschnitte nicht. Sie gehen nahtlos ineinander über.

    Mag aber sein, dass beim Asimina ein paar Strandpavillons mehr stehen.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1407261219000

    Wieso irreführend? :frowning:  Es wurde nach 5 Sterne Hotels gefragt und das ist das Asmina! 

    War selbst im Pioneer (4 Sterne!!!) und weiß, dass es die gleiche, aufgeschüttete Bucht ist.

    Auch die größeren Terrassen und größeren Zimmer findet man eher in den Zimmerkategorien des Asmina als im Pioneer!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!