• Verkehrserzieher
    Dabei seit: 1272240000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1346979871000

    Hi, wir fliegen am 19.9. nach Dubai. Hab da mal ne Frage?

    Wenn wir in ein Hotel in Dubai z. B. Burj Arab oder Emirates Palace in Abu Dhabi wollen, reden viele von Tee Time Dinner oder Launch anders kommst du da nicht rein! Was heißt das? Muß ich wirklich in Dubai 300-500 Dirham bezahlen für Tee trinken. Oder ist da noch Essen dabei oder wie soll man dieses verstehen.

    Als weiters noch eine Frage, haben die an den Restaurants eine Karte mit den Preisen ausserhalb hängen wie wir das kennen. Damit man weiß was einen Erwartet?

    Bevor ich noch ein Thema erstelle, wie sieht es aus mit dem Mietwagen von Dubai nach Hatta? Lohnt sich das? Über E 44 und S 116. Gibt es da gute Zwischenstopps?

    Danke

    Verkehrserzieher

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1347003880000

    Guten Morgen Verkehrserzieher,

    schau doch mal bitte hier klicken rein, da findest Du schon einiges zu diesem Thema.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1347008008000

    Nee- Speisekarten im Aushang , wie hier, gibt es nicht. Allerdings hat es sich auf dem "Walk" eingebürgert, daß die Damen des Restaurants Leute ansprechen und die Karte präsentieren, wo man schonmal checken kann.

    "Zwischenstopps" auf dem Weg nach Hatta ? Null- nur Füste und Felsen.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1347010703000

    Soweit ich es gelesen habe, kommt man beim Burj al Arab nicht mal aufs Hotelgelände, wenn man keine Tischreservierung vorweisen kann. Dazu gehört auch immer ein Mindestverzehr. Bei der Teatime ist schon auch Essen dabei, das kannst du auf der Homepage der Hotels nachlesen. Die Preise sind dennoch gesalzen. Ich kann das aber auch verstehen, denn sonst läuft ja jeder durch. Ach ja - und eine Kleiderordnung gibt es auch!

    Schöne Reise!
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1347019669000

    Hallo,

    panguitch hat vollkommen recht, es ist so, dass man sonst nicht ins das Hotel kommt. Aber ein Besuch ist schon toll, aber bitte auf dem Homepage die Bedingungen zum Besuch klären, die nehmen das dort relativ ernst.

    Von der Tea Time wird man satt, man muss also nicht mit leeren Magen heimfahren.

    Ciao Daniel

    P.S. google mal und suche nach Bildern, dann weißt du was du für dein Geld bekommst

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1347026213000

    Wir hatten mal eine Privatführung, da hatte mich ein Jumeirahmanager im BAA angemeldet. Ich musste vorher das Autokennzeichen angeben. Das wurde am ersten Checkpoint an der Schranke auch mit einer Liste verglichen, erst dann konnte ich "vorfahren".

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1347028232000

    Verkehrserzieher:

    Muß ich wirklich in Dubai 300-500 Dirham bezahlen für Tee trinken.

    @all,

    auf der Hotel Homepage, gibt es auch noch als Alternative die Cocktails am Abend. Da muß man aber wohl auch reservieren, oder? 

    -SkyTea für AED 425 pro Person (Außer Freitags)

    Cocktails am Abend (Mindestumsatz ist AED 225 pro Person)-

    Hat damit jemand Erfahrung?

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1347037971000

    Dann doch lieber Friday Brunch - starting from 550 AED!

    Ohne Anmeldung/Reservierung geht gar nichts. Man muss, um über die Brücke zu kommen, am "Häuschen" den Reservierungscode angeben. Ist aber schon 8 Jahre her, dass wir dort (Al Muntaha) zum Brunch waren.

    Gruß

    hip

  • Verkehrserzieher
    Dabei seit: 1272240000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1347038472000

    Hallo nochmals,

    Irgendwas muss ja man sich gönnen. The Time oder Brunch. Es schreibt jemand der Brunch im Al Qasr ist der Brunch genauso oder besser als im BAA. Meint man das Restaurant in der Marina das libanesische oder das Al Qasr im Madinat Jumeira. Irgendjemand hat da was von einer riesigen Vorspeisenplatte und Terrasse auch mal geschrieben, doch das sind so viele Beiträge! Wie sieht das mit rauchen in Lokalen aus. Erlaubt oder nicht, vielleicht mit Hinweis in ganz Dubai? Frau ist Raucherin.

    Na das mit der Karte at the top hat schon mal online geklappt. Echt cool. Ist ganz schön beliebt. Wunderte mich warum immer 5:30 oder 6:00 gebucht wurde? Sonnenuntergang haben jetzt am 20.9. auch 6:00 pm.

    Danke

  • karin324
    Dabei seit: 1105747200000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1347041832000

    Bei der Wahl zwischen Tea Time oder Brunch im Burj würde ich auf jeden Fall Brunch vorziehen. Kostet nur unwesentlich mehr, bietet aber erheblich mehr. Es gibt natürlich in anderen Hotels ebenfalls super Brunch's für weniger Geld. Im Burj zahlt man halt das Ambiente und die Möglichkeit das Hotel von innen zu sehen mit.

    Rauchen ist in Dubai wie in Deutschland geregelt. In geschlossenen Speiselokalen (also auch bei der Tea Time oder Brunch im Burj) verboten, im Aussenbereich (wenn vorhanden) in der Regel erlaubt.

    karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!