• turnfloh6
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1460921896000

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Wüstensafaris als alleinreisende Frauen?

    Ich dachte, das wäre in Dubai kein Problem, aber Elias (Reiseführer Dubai) schrieb mir eben, dass er das nicht verantworten kann und mir diese Reise nicht vermitteln möchte :shock1: Er vermittelt das nur und führt das nicht selbst durch. Zwei allein reisende Frauen seien belästigt worden, seitdem vermittelt er keine alleinreisenden Frauen mehr...

  • Rubin9999
    Dabei seit: 1307404800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1460926393000

    Hm, merkwürdig. Hätte jetzt nicht ansatzweise Bedenken geäußert.

    Ich habe die Wüstensafari zwar nicht alleine unternommen, sondern mit Partner, aber da wir mit 2 weiteren Paaren unterwegs waren, würde ich jetzt davon ausgehen, dass du auch als Frau mit weiteren Gästen im Fahrzeug unterwegs bist und somit keine Sorge bezüglich Belästigung. Außerdem waren im Anschluss noch weitere Fahrzeuge, also Gäste, anwesend.

    Aber Elias wird das ja nicht ohne Grund behaupten. :frowning:

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1460927519000

    Wir (zwei alleinreisende Frauen) haben damals auch die Wüstensafari über Elias gebucht und er ist dann direkt mitgefahren. Hat aber kein Wort davon gesagt, daß er das wegen Belästigungen macht. Gibt jetzt plötzlich irgendwie Sinn. :shock1:

  • turnfloh6
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1460928329000

    ich hab das auch nicht ganz verstanden, da man ja nicht zu zweit sondern meist zu sechst fährt,  aber anscheinend gab's Ärger... wir hatten uns so auf die Wüste gefreut, aber ich bin jetzt total verunsichert.  bin ja mit meiner 15jährigen allein unterwegs...

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1460932022000

    Eine Freundin hat eine Wüstensafari gemacht (keine Ahnung, mit welcher Organisation und ob es das gleiche war, das dir vorschwebt), aber sie hat nichts Negatives bemerkt, außer, dass es wohl ziemlicher Tourikram war.

    Bist du bei Facebook? In der Gruppe "Frauen reisen solo" findest du garantiert eine Menge Frauen, die dir dazu etwas sagen können...

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • turnfloh6
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1460977182000

    Ist bestimmt "Tourikram", aber wir möchten trotzdem so eine Wüstenfahrt mitmachen, wenn wir schon mal da sind. Die Alternativen sind schon recht teuer und dann wären wir ja allein - also noch "gefährlicher"...

    Ich schau mal in der Gruppe auf FB - danke für den Hinweis...

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1461008863000

    Ach, Tourikram für Touris. Ich habe heute auch meinen Flug gebucht mit 3 Tagen Stopover in Dubai und werde auch darüber nachdenken, ob ich die Gelegenheit nutze die Wüste zu sehen ;) 

    Viel Spaß beim Planen und auf der Safari :)

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • foto1
    Dabei seit: 1417305600000
    Beiträge: 308
    gesperrt
    geschrieben 1461053845000

    Mach das!

    Ich habe es leider nicht gemacht.

    Ärgert mich noch heute. Muss ich leide dieses Jahr nachholen.......... :laughing:

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2800
    geschrieben 1461056699000

    wir haben im dezember 15 eine "jeep safari" mit Mathias Travel, gebucht über Mein Schiff, in die hatta wüste ab Khor Fakan gemacht.

    es war touri mäßig aber sehr interessant und kurzweilig.

    es waren auch allein reisende damen dabei, aber in der gruppe, ca 10 jeeps, war das überhaupt kein problem und kein thema.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 661
    geschrieben 1461156775000

    Ich würde meinen, daß da bei Elias was anderes vorgfallen sein muss. Wir reisen seit beinahe 3 Jahrzehnten regelmäßßig mehrmals pro Jahr in die "Emirates" und ich meine, daß es nur wenige ähnlich sichere Länder gibt und sich für Frauen keine Gefahr ergibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!