• SunriseLotti
    Dabei seit: 1267488000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1332088514000

    Hallo :-)

     

    Habe mir viele Seiten in diesem Forum durchgelesen und suche jetzt noch einen abschließenden Rat.

     

    Ich möchte im Mai zusammen mit einer Freundin für 1 Woche nach Dubai. Wir haben uns für das Gloria Hotel Dubai entschieden. 650€ HP, Flug mit Lufthansa ab Frankfurt. Denke, der Preis ist recht gut!?

     

    Wir möchten an den öffentlichen Strand, Dubai entdecken, bisschen shoppen / die Malls ansehn und eventuell in einen Aquapark. Außerdem möchten wir auch das Nachtleben in Dubai erkunden :-)

     

    Im Forum wird hier häufig auf ältere Beiträge verwiesen. Es gibt doch sicherlich auch aktuelle Tips zum Ausgehn? Ist Dubai überhaupt für zwei junge Frauen (21) zu empfehlen? Es soll ja eines der sichersten Länder sein?! Können wir ohne Bedenken zu zweit "los ziehen"?

     

    Wäre lieb, wenn uns jmd noch ein paar Tips geben kann :-)

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1978
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1332089534000

    Dubai ist wirklich sicher, ihr braucht keinerlei Bedenken haben, wenn ihr unterwegs seid.

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1332089702000

    Hi Lotti,

    hier, ich kenn mich aus :laughing:

     

    ja, der Preis ist okay. Mai ist auch eine gute Reisezeit. Ihr werdet eine super Zeit haben.

     

    Klar könnt ihr ohne Probleme abends losziehen! Zwei junge Frauen kommen auch ohne Probleme überall rein ;) . Und es ist um einiges sicherer als Deutschland

     

    Ich würde euch empfehlen:

    - Boudoir (einer der besten Clubs)

    - Barasti (schöne gechillte Bar am Strand, gut zum Eingrooven)

    - Buddha Bar (auch sehr schöne und stylische Bar)

    - 101 Dining Lounge (perfekt für den Sundowner Cocktail)

    - Rock Bottom (nicht so fein wie die anderen Clubs in Dubai, aber dafür umso mehr Spass)

    - Cavalli Club (sehr edel, top DJs)

    - Boracay (riesig, 3 Ebenen)

     

    Ladies Night gibt's auch in ganz vielen Bars. Besonders gut:

    - Hive (Dienstags)

    - Malecon (Dienstags bis Donnerstags)

    - Blends (Freitags)

    - Left Bank (Mittwochs)

     

    DER Weggehtag schlechthin ist der Donnerstag. Aber auch am Freitag ist einiges los.

     

    Mehr Infos gibt's auch auf http://timeoutdubai.com/

     

    Hope that helps ;)

     

    Grüße,

    jp

  • SunriseLotti
    Dabei seit: 1267488000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1332090405000

    Wahnsinn. Danke für die schnelle Antwort!

    Jean-Paul, du kennst dich wohl wirklich gut aus.

    Am Besten begleitest du uns direkt  :laughing:

     

    Hört sich alles gut an - ich schau mir mal die Website an.

    Donnerstags werden wir leider nicht weggehn können, da 

    wir von Donnerstag - Donnerstag verreisen und unsre Flugzeiten

    da leider nicht mitspielen...  :?

     

    Die Taxi's in Dubai sollen ja garnicht so teuer sein,

    können wir dann ohne bedenken nachts zu zweit in ein Taxi einsteigen?

    In Ägypten war das teilweise garnicht so unbedenklich  ;)

     

    Bezahlt man Eintritt für die verschiedenen Clubs/Bars/etc? Bestimmt, oder?

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1332090672000

    Na klar, ich komm einfach mit ;)

     

    Schade, das mit dem Donnerstag. Dann nehmt aber auf jeden Fall den Freitag mit.

     

    Ja, Taxis in Dubai sind wirklich bezahlbar, kein Problem. Klar könnt ihr ohne Probleme bedenkenlos in jedes offizielle Taxi einsteigen.

     

    Cover Charge, also der Eintritt, ist verschieden. In den Bars nicht, in den Clubs meist schon. Kommt auch manchmal drauf an, wieviel los ist. Und auch da haben Frauen Vorteile ;) Sollte also passen.

     

    Grüße,

    jp

  • DSunshine
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1332190798000

    wie heißt denn diese eine Bar die so hoch gelegen ist, kann des sein dass die Sky Bar heißt? Wo ist das denn genau falls jemand hier weiß was ich meine.

     

    Gibts auch Cocktailbars in Dubai? (weil man bekommt ja net überall Alkohol..)

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1978
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1332194155000

    Du meinst sicherlich entweder die Neos Bar im Address oder die Skyview Bar im Burj al Arab.

    Und natürlich bekommst Du da auch Cocktails.

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1332195430000

    Denke auch, dass du eine von beiden meinst. Mir gefällt Neo's besser.

     

    Auch in allen von mir genannten Bars bekommst du Cocktails.

    Die meines Erachtens besten gibt es hier:

    - Trader Vic's (Souk Madinat)

    - Vu's Bar (Emirates Towers)

    - Koubba Bar (Al Qasr)

    - Buddha Bar (Grosvenor House)

    - 360 (Jumeirah Beach Hotel)

     

    Grüße,

    jp

  • Pat077
    Dabei seit: 1250899200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1332240630000

    @JP: ist die Barasti Bar noch offen? Hab gelesen, das das Le Meridien wegen Renovierungsarbeiten zu hat, wär interessant, ob da auch das Barasti geschlossen hat....

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1332241094000

    Hi Pat,

     

    stimmt, das Meridien wird renoviert. War auch bitter nötig ;)

     

    Soweit ich weiß, hat das Hotel aber deswegen nicht zu. Lediglich der Royal Club ist geschlossen, noch bis November 2012.

    Konnte auch bei einer Testbuchung das Hotel problemlos buchen. Und zum St. Patrick's Day vor ein paar Tagen war im Barasti auch wieder Party angesagt, ganz normaler Betrieb.

     

    Grüße,

    jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!