• hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1351949357000

    Hallo,

    also im Mai 2012 möchte ich nach Dubai für 5 Tage und 2 Tage Abu Dhabi.

    Nach tagelangen stöbern stehen für  Dubai  zwei Hotels in der engeren  Auswahl :

    Hilton Dubai Jumeirah Resort, Dubai

    Le Royal Meridien Beach Resort

    wichtig direkte und schöne Strandlage .

    Sind an den beiden Hotels Baustellen zur Zeit

    Kennt jemand beide Hotels und kann Tips geben.

    Am Le Meridien habe ich von einen Hubschrauber Landeplatz gelesen?

    Freue mich auf Tips und Empfehlungen

    LG Hawaii1703

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 666
    geschrieben 1351951731000

    Für mich käme eindeutig das Le Meridien in Frage. Die haben eine weitläufige und schöne Gartenanlage und auch genug Strand. Der "Hubschrauberlandeplatz" ist eine Piste für die Fallschirmspringer, die nahe bei starten. Es brummt, aber ich habe es nicht als störend empfunden, bzw. habe die schönen bunten Springer beobachtet. Das Hotel ist gut!

    Hilton: würde ich nicht nehmen- da ist ein tierisches Gedränge, weil die einfach nicht genug Strand- Platz haben!

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1351955236000

    Wenn es im LRM nicht die unterste Zimmerkategorie ist, dann klares Votum für's LRM.

    Die Anlage ist riesig, wirklich schön. Da kommt das Hilton nicht mit.

    Grüße,

    jp

  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1351957731000

    Hallo JP,

    wir dachten an DeLuxe Sea View Room!!

    Frühstück oder Halbpension ?

    Hat das LMR Zimmer mit Verbindungstüren?

    Die Badezimmer sollen nicht so der Brüller sein,was ich gelesen habe.Dusche in der Badewanne mit Vorhang!!

    @herward1

    danke für die schnelle Antwort.Ich werde mich  jetzt  für das LMR entscheiden.

    Abu Dhabi habe ich noch kein Hotel,mal schauen. St Regis Seadiyat Island liest sich gut!!

    Vielen Dank

    LG Hawaii1703

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1351958021000

    Das ist die unterste Kategorie :)

    Schau mal, was ein Club Room oder ein Tower Room kostet.

    Bitte nur ÜF buchen. Gibt tolle Restaurants in Dubai.

    Ja, das Hotel hat sicher Zimmer mit Verbindungstür.

    Das St. Regis in Abu Dhabi ist ein Spitzenhotel und spielt in vielerlei Hinsicht in einer ganz anderen Liga als das LRM. Das solltest Du auf jeden Fall buchen.

    Grüße,

    jp

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 666
    geschrieben 1351961835000

    Das Shangri-La in Abu Dhabi ist auch nicht schlecht...liegt nur nicht so dolle.Aber Blick auf die Shaikh Zayed Mosque!

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1351963618000

    Stimmt, ist super, genau wie das benachbarte Fairmont, aber der "Strand" ist halt leider nix. Auch die Lage (von der Mosque mal abgesehen) ist nicht ideal.

    Grüße,

    jp

  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1352037246000

    Hallo Jp,

    ist den die unterste Zimmer Kategorie soo schlecht?? Was genau ist hier soo viel anders auser das Bad!

    Ist ein Mietwagen für Dubai empfehlenswert ??

    LG hawaii-elke

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1352038603000

    Es ist jetzt kein Albtraum, die anderen Zimmer sind nur schöner. Das Bad wäre mein Hauptkritikpunkt, ja.

    Ja, Mietwagen macht schon Sinn. Wenn man nicht viel unterwegs ist, kann man aber auch alles per Taxi machen.

    Grüße,

    jp

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 816
    geschrieben 1352196214000

    Ist ein Mietwagen für Dubai empfehlenswert ??

    Hallo Hawaii-elke,

    Empfehlung von mir:  Dubai  Ritz. Einziges noch normales Hotel von Atmosphäre und Baustil. Was soll denn ein Mietwagen in Dubai - bei den günstigen Taxi Preisen ?

    Abu Dhabi: Qasr Al Sarab Desert. Dort war gerade der gute "Jackpot". Top gelegen in der Wüste - und gar nicht mal soo teuer. Wird auf jeden Fall meine nächste Kombi.              Beste Grüße  Gero 

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!