• Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1233781980000

    Hallo zusammen

    wir sind vom 31.05. -08.06.2009 in Dubai und gerade habe ich gelesen das der DFB am 2.Juni ein Freundschaftsspiel gegen die VAE macht.

    Nun meine Fragen

    Wie ( Taxi, Bus ) komme ich bestmöglich von Dubai nach Abu Dhabi ?

    Wie lange dauert die Fahrt ?

    Ist es problematisch nach dem Spiel dann wieder nach Dubai zurück zu kommen oder macht es mehr Sinn für eine Nacht dort zu bleiben ?

    Muss ich davon ausgehen das das Stadion ausverkauft ist - wieviel passen da überhaupt rein ? Karten kann man ja auch in D erwerben

    Gruss

    Merz

    Lu-LU-Lu Lukas Podolski :kuesse:

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • tomHD
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1233785793000

    hallo ihr 2,

    ich würde die karten (wenn ihr das könnt..) in deutschland erwerben. ansonsten gibts auch im i-net veranstalter aus dem emiraten, die karten für events (konzerte etc..) anbieten - dann müsste auch fußball dabei sein.

    das spiel im juni wird mit allergrößter wahrscheinlichkeit in den abendstunden sein. dunkel = keine sonne = "kühler" .-))

    dannach kann man aber locker wieder nach dubai fahren. je nachdem wo ihr in dxb seid würde ich mal so 2 stunden kalkulieren (+/-).

    ihr seid vorher in bangkok, wer den verkehr dort kennt wird in dubai auch locker rumkommen. solltet ihr ein mietauto haben ist die fahrt nach AD kein problem. keine ahnung aber, ob es ne "beschilderung" ins fußballstadion gibt. fragen kostet nichts..

    ihr könntet ja das ganze als tagesausflug gestalten!

    vormittags losfahren,

    in die große moschee gehen,

    dann etwas an der corniche...ohoh das wird warm...

    dann zum essen / tea time ins emirates palace,

    und als abschluss: das spiel

    oder ihr fahrt mit dem taxi nach AD. das geht auch. haben das noch nicht gemacht aber ich habe von preisen zwischen 150 und 250 dirham gelesen. wollen das ende april mal ausprobieren...werde den preis dann posten. vieleicht kennt noeler sich da aus.....??

    viel spaß sagt tom aus HD

  • Dynamo
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1233786746000

    Nimm dir ein Leihwagen, fahr Richtung AUH , halte dich an die Geschwindigkeit und gut ist .

  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1233813077000

    hallo merz,

    kann es nicht so genau herauslesen, aber es hoert sich an als haettet ihr nicht geplant, hier ein mietauto zu nehmen. demnach wuerde ich wirklich ein taxi

    empfehlen, der verkehr ist nicht zu unterschaetzen.

    man koennte ja das taxi`s fuer den ganzen tag mieten, der tagesplan von

    tomHD ist eine gute variante.

    bei massenveranstaltungen in den UAE verlangt an- bzw. abfahrt zum veranstaltungsort wiederum ein besonders straffes nervenkostuem und

    "reichlich zeit".

    aber wer durch bangkok durchkommt, schafft es vermutlich ueberall...

    gruss

    ps: busse gibt es natuerlich auch, aber ob du das willst??

    noch ein ps: im herbst gaebe es den boxkampf tyson/holifield in abu dhabi :laughing:

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1233826093000

    @schlanga

    da hast du richtig zwischen den zeilen gelesen. Mietwagen wollten wir keinen nehmen.

    Viele Grüße

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 844
    geschrieben 1233838318000

    Hallo Merz,

    es gehen stündlich zwei Busse von ca. 05.00 bis ca. 21.00 von Dubai nach A. Dhabi und retour. Die Fahrt dauert genau 2 h und kostet 15 Dhs= ca. 3 euro one way. Die Busse sind mit Airco und sehr bequem.

    Start ist am Al Ghubaiba Busstation in Bur Dubai, Nähe Creek.

    Dann gehts es zur Central Busstation in A. Dhabi. Dort stehen dann Taxis.

    Es ist Linie E1.

    Gruss Amouage.

    PS. wegen der Klamottenpreise in Dubai. Wäre das für Damen oder Herren, oder beide?

    Ich war mal bei einem Spiel der Bayern in Dubai. es waren ca. 100 Fans im Stadion. Man konnte mit allen Spielern quatschen, Fotos machen usw, war super.

    Daher denke ich nicht, das es in A. Dahbi ausverkauft ist.

    Mai 2017 Mauritius- Dubai
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1233843178000

    @Amouage,

    super, genau die Info hab ich noch gebraucht.

    Wenn wir Tickets bekommen werden wir am frühen Morgen mit dem Bus nach Abu Dhabi fahren und dann auch über Nacht bleiben damit wir dann auch wieder mit dem Bus nach Dubai kommen. So greifen wir dann noch schnell Abu Dhabi ab ( soll ja nicht so spannend sein).

    Handelt es sich um ganz normale Linienbusse und bekomme ich die Tickets im Bus ?

    Ein Hotel hab ich mir auch schon ausgesucht für die Nacht.

    Vorab schon mal allen Usern Danke für eure Tipps. Mal schauen was noch so geschrieben wird.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1233846634000

    @Merz sagte:

    Hallo zusammen

    wir sind vom 31.05. -08.06.2009 in Dubai und gerade habe ich gelesen das der DFB am 2.Juni ein Freundschaftsspiel gegen die VAE macht.

    Nun meine Fragen

    Wie ( Taxi, Bus ) komme ich bestmöglich von Dubai nach Abu Dhabi ?

    Mit dem Auto.

    Wie lange dauert die Fahrt ?

    KOmmt auf die Leistung des PKW an und ob ihr bei jedem Radar abbremst ^^

    Ist es problematisch nach dem Spiel dann wieder nach Dubai zurück zu kommen oder macht es mehr Sinn für eine Nacht dort zu bleiben ?

    Da gibt es keine Probleme.

    Muss ich davon ausgehen das das Stadion ausverkauft ist - wieviel passen da überhaupt rein ? Karten kann man ja auch in D erwerben

    Ich habe noch kein Fussballspiel gesehen, in Dubai / Abu Dhabi, welches ausverkauft war, schon garnicht an einem "Werktag"

    4 8 15 16 23 42
  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1233848006000

    hi,

    also bezueglich fussball:

    mein nachbar war dies jahr beim match hsv gegen irgendwelche englaender.

    er hat insgesamt ueber 6 std. dafuer verplempert, obwohl die anfahrt nur 20 min.

    gedauert hätte. totales chaos und stau!

    ps: wenns im sheikh zayed stadium gespielt wird, dieses fasst doch knapp

    unter 50 ooo

    gruss

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 844
    geschrieben 1233848431000

    Hallo Merz,

    Freut mich, wenn ich helfen konnte.

    Ich habe die Tour letztens auch gemacht. Der Bus fährt sehr zügig durch und hält nur 2x in A. Dhabi, bevor er an der Busstation ankommt. Ës ist ein Reisebus mit bequmen Sitzen. Ich war in 2 h in A. D.

    Tickets kaufst Du beim Fahrer. In A. Dhabi im Bus werden noch Getränke, snacks usw,angeboten. Ich glaube der letzte Bus geht ab A. D. 21.45. Aber, Du kannst ja den Fahrer fragen. Wenn der Bus voll ist fährt er ab.

    Auch ohne das Spiel lohnt sich eine Tagestour nach A.D. Neue Moschee, Kaffee trinken im Emirates Palace, Lou Lou Island. usw.

    Gruss Amouage

    Welches Hotel hast du denn in A. D.?

    Ich war mal im Interconti, war super.

    Mai 2017 Mauritius- Dubai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!