• Manuse
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1231768605000

    Hallo!

    Es ist mal wieder so weit, im Februar gehts für ein paar Tage nach Dubai.

    Nach dem Hilton Dubai Creek und dem Al Murooj Rotana haben wir uns dieses Jahr für das "The Address" entschieden.

    Leider kann man im Netz noch nicht viele Infos dazu finden - trotz der Eröffnung im Oktober 08 bin ich mir nicht wirklich sicher, ob mittlerweile alles fertig ist ( wie beispielsweise der Poolbereich und das "Drumherum" ).

    Ferner würde mich interessieren ob man vom Hotel zu Fuß in die Dubai Mall gehen kann ( was für Dubai eher ungewöhnlich ist, ich weiß ).

    Gerade vor dem Hintergrund, daß die Hotelkette auch ein Hotel mit dem Zusatz Dubai Mall eröffnen wird frage ich mich, wie weit es tatsächlich ist.

    Wer kann helfen, hat jemand das Hotel evtl. schon gesehen ?

    Gruß Manuela

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1231770268000

    Das Hotel ist gut, war schon 2 x dort.

    Bis vor kurzem war aber noch nicht alles auf, denn die hoechste Bar in Dubai (63 Stock) im Address hat erst vor kurzem auf gemacht. Pool vorhanden, rings ums Hotel ist natuerlich Grossbaustelle.

    Das Hotel hat einen direkten Zugang zur Mall, wenn ich mich nicht taeusche. Kann ich jetzt garnicht genau sagen, denn ich war nur 1 x in der Dubai Mall, weil ich die nicht schoen finde.

    Irgendwo habe ich eine Luftaufnahme vom Hotel aus Ende Dezember. Wenn ich die gefunden habe dann poste ich das noch mal hier.

    4 8 15 16 23 42
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1231770710000

    Da, Pool am Hotel zu sehen. Aufn. vom 8 Jan. 2009

    Klick

    Uebrigends, das Blaue davor ist kein Wasser, sondern der Boden wird erst so angestrichen. Wenn die Burj Dubai Fountain installiert ist wird das mal mit Wasser "geflutet"

    Klick

    4 8 15 16 23 42
  • sunny_2008
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1232268690000

    Hallo Manuse,

    wir haben uns auch für das The Address entschieden.

    Wie Du bereits geschrieben hast, findet man wenig dazu im Netz.

    Deshalb wäre ich Dir dankbar, wenn Du nach deinem Aufenthalt dort einen kleinen Bericht und Fotos zur Verfügung stellen würdest.

    (wollte Dir eine pn schicken, geht aber leider nicht).

    Also dann, viel Spass in Dubai und bis hoffentlich bald.

    LG sunny

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1233226039000

    Emaar plant, Mitte MAerz den "See" zu fluten und die Fountain in Betrieb zu nehmen. Geht zwar aktuell sehr fix vorwaerts, aber ich glaube es noch nicht. Mal sehen was passiert.

    4 8 15 16 23 42
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1234748089000

    Update zu meinem Posting.

    See voll, Fountain wird getestet, soll ab 7 Maerz dann voll in Betrieb sein. 4 Shows am Tag. hm, 7 Maerz passt gut ^^ ;)

    4 8 15 16 23 42
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1234801418000

    hi,

    dann mal ab in den "See" würde ich sagen. Ja, passt. ;)

    gruss

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • pebachmann
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1236469984000

    Ich hole den Thread nochmal hervor.

    Im April bin ich in Dubai und habe für das "Address, Downtown Burj Dubai" ein sehr gutes Angebot. Alternativ könnte ich zum selben Preis das "The Palace The Old Town" buchen. Welches von den beiden Hotels würdet ihr eher empfehle? Wo kann man besser am Pool relaxen und wo bekommt man von den Baustellen weniger mit?

    Gruss

    Peter.

  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1236488399000

    Hallo Peter,

    schwer zu sagen, doch in Bezug auf Baustellen wirst du sicherlich vom

    Palace aus gar nichts mitbekommen.

    Die beiden haben, so viel ich weiss, den selben Betreiber und liegen eh

    in geringem Abstand zueinander.

    Du koenntest doch deinen Aufenthalt dort splitten, wenns die Zeit erlaubt.

    Welcher Baustil spricht dich denn mehr an? Der traditionell-arabische

    vom Palace, oder der moderne Hochhausbau (welches derzeit sehr angesagt ist)?

    :D schlanga

  • pebachmann
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1236612370000

    Danke für die Antwort.

    Wir sind in dem Urlaub bereits in zwei weiteren Hotels. Wenn ich jetzt diese Tage noch splitte, müssten wir vier Mal umziehen. Da macht die beste Ehefrau von allen wohl nicht mehr mit.

    Es wird wohl das "The Address, Downtown Burj Dubai" werden. Sagt mir von der Poolanlage mehr zu. Diese liegt ja etwas erhöht mit Blick auf den Burj Dubai und den Lake. Vielleicht laufen bis Ende April auch die Fontainen regelmässig und ohne Probleme (soll am 14. März losgehen). Ausserdem liegt die Mall gleich über die Strasse.

    Gruss

    Peter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!