• C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 530
    geschrieben 1357672631000

    Hallo,

    nachdem ich nun sämtliche Restaurants des Burj al Arab auf der offiz. Website durchgeforstet habe, ist mir aufgefallen, dass bei allen Restaurants eine Reservierung erforderlich ist 

    (Kontakt:

    Reservierung ist erforderlich, bitte nutzen Sie dazu folgende Kontaktmöglichkeiten:

    Telefon: +971 4 3017600

    Fax: +971 4 3016076

    E-Mail: BAArestaurants@jumeirah.com  )

    während dieser Hinweis bei der Sky-View-Bar definitiv nicht erscheint.

    Heisst das im Umkehrschluss, dass ich diese am Abend  auch ohne vorherige Anmeldung für ein paar Getränke aufsuchen kann? Oder ist das ein Fehler der site?

    Werde ich ggf. am Hoteleingang zurückgewiesen, wenn ich keine bestätigte Res. vorzeigen kann?

    Wer weis was?

    Danke

    Ach ja, ich hab diesen Beitrag bewusst nicht in den bestehenden Burj..-Thread gesetzt, da sich dieser ausschließlich um Tea-Time bzw. Friday-Brunch dreht.

    Falls nötig, halt verschieben...

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1357676382000

    Hallo, 

    ohne Reservierungsnummer bzw. Voucher kommt man nicht rein. Habe gerade im Internet von einem Besuch in der Skyview Bar gelesen, dass die Besucher in der Bar so platziert wurden, dass sie die Aussicht nicht geniessen konnten. Nachdem sie dann Getraenke und Snacks fuer 250 engl. Pfund geordert hatten, wurden sie fuer wichtig genug befunden und an einen Tisch umplatziert, wo die Aussicht gut war.

    Schöne Reise!
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 530
    geschrieben 1357677142000

    Ärgerlich.

    Auf derartigen Snobismus hab ich eigentlich keine Lust - aber mir geht's nicht primär um die Aussicht, eher bin ich auf das Hotel von innen neugierig.

    Aber danke für die Antwort.

    Inzwischen hab ich - sicherheitshalber - mal ne Mail losgeschickt, mal sehn, was ich für ne Antwort bekomme.

    LG

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1357679320000

    ja, mich wuerde das Hotel auch mal interessieren. Ist mir aber nicht so viel Geld wert. Ich kann aber verstehen, dass man nicht jeden reinlassen moechte. Es ist ja schliesslich ein Hotel!

    Viel Vergnuegen!

    Schöne Reise!
  • andrea5922
    Dabei seit: 1212278400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1357680836000

    Hallo,

    wir waren im Burj im März 2011 mit Reservierung zur Tea Time. Vor dem Hotel befindet sich eine Schranke mit Wachpersonal. Unser Taxi wurde erst nach Vorlage der Reservierungsmail durchgelassen. In unserem Fall hat sich der Wachmann die Reservierung sogar telefonisch vom Hotel bestätigen lassen. Touristen, die im näheren Umkreis des Hotels Fotos machen wollten, wurden höflich gebeten, dies zu unterlassen.

    Deshalb glaube ich, dass man dort "einfach so" durchgelassen wird.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1357712782000

    Guten Morgen Andrea,

    jetzt weiss ich nicht, wie du das gemeint hast ?  ;)

    'Deshalb glaube ich, dass man dort "einfach so" durchgelassen wird.'  :frowning:

    Ich vermute, es fehlt nicht? So wie du das beschrieben hast, habe ich es auch im Internet gelesen. Wenn man das nicht so strikt kontrollieren würde, gäbe es vermutlich Völkerwanderungen dorthin..... :laughing:

    Schöne Reise!
  • neelix
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 235
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1357724145000

    Hallo,

    war im Dezember für ein paar Tage Gast im BAA und es ist wirklich in der Zwischenzeit so, dass gerade zum Mittag ganz Buse mit Gästen ankommen, die entweder ein Lunch od. die Teatime gebucht haben. Da wird es schon einmal recht voll vor dem Hotel und in der Lobby.

    Hat man keine Reservierung kommt man erst gar nicht in die Nähe des Hotels. Das ist der Vorteil, wenn ein Hotel auf einer Insel steht und es nur eine Zufahrt gibt. Nicht einmal als Gast der andere Jumeirah Hotels gibt es Zutritt. Kann ich auch sehr gut verstehen, da sich die Gäste auch nicht wie im Zoo vorkommen wollen. Also am besten im Internet einen Tisch in der Skyview bar buchen und mit etwas Glück bekommt man auch einen Patz am Fenster und kann bis Dubai Downtown schauen.

    Viel Spaß

     neelix

    _______________________________ Before printing, think about the environment
  • andrea5922
    Dabei seit: 1212278400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1357737712000

    Hallo panquitch,

    sorry, Du hast recht, es muss heißen:

    'Deshalb glaube ich, dass man dort "nicht einfach so" durchgelassen wird.'

     

    Das Hotel ist aber wirklich toll und wir hatten einen Tisch in der Skyviewbar direkt am Fenster (hatte ich als Wunsch in der Reservierungsmail geäußert) mit einem grandiosen Ausblich auf Dubai.

    LG

    Andrea

  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 530
    geschrieben 1357755927000

    Hallo,

    auf meine Mail hab ich bereits Antwort bekommen, Reservierung ist definitiv erforderlich.

    Ich hab mir die Website auch nochmal angesehen - wahrscheinlich ist das ein Fehler, der nur auf der deutschen Version der Site auftaucht. Wählt man Englisch als "Language" aus, kommt auch bei der Bar der Hinweis auf die Reservierungspflicht.

    Hier ein Auszug der "Buchungsbedingungen"

    "  

    Furthermore, Kindly be advised that we offer cocktail drinks atAED 250.00 per person (subject to changes) minimum cover charge daily in Sky View Bar on the 27th floor from19:00 hrs to 02:00 hrs (reservation until 23:45hrs only), guest can select from wide range of beverages from the regular a la carte menu, either choice of two drinks or one glass of champagne, depending on rate and consumption.

    Kindly note that the guest can take photographs in all the public areas of the hotel however photography is allowed in the restaurant, upon manager’s discretion. Refrain from video recording.

     

    Currently we are not holding any reservations for you; please advise us your preference and the following details as soon as possible to enable us to do the necessary arrangements. 

    Booking Name

    • Number of Persons
    • Exact date & Time
    • Please be advised that all restaurants and bars are completely Non Smoking.
    • Contact number in Dubai
    • Credit card details to guarantee the reservation (credit card number and expiry date)

       "

    So, nun sehn wir mal weiter.

    Da man für die Bar erst ab 19:00 Uhr  reservieren kann ist die Aussicht ja sowieso nebensächlich, denke ich .

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1357768047000

    Dubai bei Nacht ist nicht zu unterschätzen.

    Ich finde jedoch die Aussicht +über Dubai um Dunkeln in der Neos Bar wesentlich besser.

    Wem es aber natürlich nur mal darum geht, in dem Hotel gewesen zu sein, dann ist es ok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!