Reisezeit Dubai - Juni schon zu warm?

Beiträge 14 | Aufrufe 37195
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • milito
    Dabei seit: 1120867200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1207421753000

    Wer von euch war schonmal im Juni oder Anfang Juli und hat Erfahrungen mit den Temperaturen. Ich möchte meine Freunde gern zu dieser Zeit besuchen und bin mir nicht sicher, ob ich die Reise doch lieber auf Oktober verschieben soll, aber das ist halt noch so lange hin. Soll hauptsächlich Badeurlaub mit Shopping und ein bißchen Sightseeing werden. Danke für eure Antworten!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • messiane
    Dabei seit: 1205280000000
    Beiträge: 141
    gesperrt
    geschrieben 1207422202000

    Im Juni ist es dort nicht warm sondern schweineheiss :laughing: . Aber alles halb so wild milito!! Erstens haben die dort eine supertrockene Hitze, ist also nicht so das du tot umfällst und zweitens ist glaub ich kein Land dieser Erde so gut klimatisiert wie Dubai ... die kühlen sogar die Pools runter anstatt zu heizen, die Hotels, Malls, Restaurants etc. sind echt alle super auf einer guten Temperatur. In die pralle Mittagssonne würde ich mich allerdings nicht legen, aber das muss ja auch nicht sein.

    LG und viel Spass dort

    P.S. weiss nicht in welchen Monat dieses Jahr der Ramadan fällt, aber könnte gut Oktober sein, dann würde ich nicht unbedingt reisen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thairainer
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1207422462000

    @messiane

    Ramadan ist vom 1-29 September 2008

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • messiane
    Dabei seit: 1205280000000
    Beiträge: 141
    gesperrt
    geschrieben 1207422849000

    ;) Danke thaitrainer, ich hatte nicht nachgeschaut. Hatte mir nur gedacht das für einen ersten Urlaub in den Emiraten der Ramadan nicht der optimalste ist. Aber dann ist Oktober ja ok für milito.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thairainer
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1207423037000

    @messiane

    Da gebe ich Dir recht.Zum Ramadan würde ich auch nicht gerade in

    die Emirate Reisen

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • messiane
    Dabei seit: 1205280000000
    Beiträge: 141
    gesperrt
    geschrieben 1207424053000

    Nee, ist für den ersten Aufenthalt sicherlich ein bisschen blöd thaitrainer. Aber Oktober wäre dann ja für milito ok.

    :laughing: Aber mal davon abgesehen, ich kann das ganze Dubai-Gefax eh nicht leiden, ein Tag Aufenthalt reicht dort meiner Ansicht nach für den Rest des Lebens. Aber das ist eben Geschmackssache.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1207480614000

    Hallo Milito!

    :D

    Im Oktober ist es aber ebenfalls noch recht warm (40°C im Schatten), so dass es wohl egal ist, ob Du schon im Juni oder erst im Oktober fliegst!

    Es ist aber trotz der Hitze gut auszuhalten, da die Luftfeuchtigkeit recht gering ist und in den meisten Gebäuden Klimaanlagen sind ;) !

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1207566687000

    Hi,

    wir waren 2006 ab dem 4.6. für zwei Wochen in Dubai und hatten zwischen 36 und 46 Grad. Aber wenn man sich nicht viel bewegt und Wärme mag, kommt man gut mit den Temperaturen zurecht. Also ich würde jederzeit wieder im Juni hinfliegen. Da ist eben echte Schönwettergarantie angesagt ;)

    Gruß, Caro

    Caro
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1082
    geschrieben 1207567062000

    Wir hatten Mitte Juni ebenfalls über 40°C Grad in Dubai. Lufttemperatur war in Ordnung, die Wassertemperatur mit ca. 36°C Grad war allerdings selbst mir als bekennendem Warmbader zu "kuschelig". Habe zum Abkühlen den temperierten Pool bevorzugt...

    ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • neelix
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 235
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1207568473000

    Hallo milito,

    ist natürlich auch eine Frage des Preises im Juni ist die Kosten schon geringer als im Oktober, noch dazu kurz nach Ramadan ist mit die teuerste Zeit für Dubai. Ich war letztes Jahr Ende Mai das letzte mal dort und am konnte am Strand nicht ohne Schuhe laufen weil es einfach zu heiß war. In Shopping-Mals und ich der Wüste geht es eigentlich aber in der Stadt und am Strand lieber im Oktober od. November.

    Gruß

    neelix

    _______________________________ Before printing, think about the environment
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!