• superkato
    geschrieben 1341514544000

Hi,

leider wurden wir nich informiert vom Veranstalter das zu der Zeit der Ramadan ist. Eigentlich müsste man das echt mal machen ... also Hinweis das zu der Zeit der Ramadan ist und ggf. Einschränkungen an der Tagesordnung liegen :((

Wir fliegen vom 15-29.7 nach Dubai (ich und meine freundin 27+25 Jahre).

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung was man so machen könnte?

Wenn die ersten 5 Tage noch Ramadanfreie Zeit ist, dann müsste ich also an diesen Tagen echt alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants begutachten bevor das Fasten stattfindet.

Hat vielleicht jemand einen Plan was man so in der Zeit vom Ramadan machen könnte?

Hotel ist das Hilton Jumeira Resort

Wie ist das eigentlich abends dann mit dem Iftar ? Ist das umsonst? :D oder ist das wie ein Buffet.

Einerseits bin ich wirklich sehr gespannt aber ich hab eher angst um meine Freundin das sie sich zu sehr eingeschränkt fühlt. Kein öffentliches Trinken ist für eine Person ihrer Statue sehr kritisch (175 ~ 50Kg) ... sie kann sich leider keine Wasserhöcker antrinken.

Wie ist das eigentlich mit händchen halten? Ist das in Ordnung? Ich kann mir das laufen mit ihr ohne Händchenhalten garnicht vorstellen.

Viele Grüße

Ersan

• Daniel Gorf
    geschrieben 1341517171000

@ Ersan,

Der Veranstalter kann sicherlich darauf hinweisen, allerdings kann man als Tourist auch nachsehen wann Ramadan ist. Iftar ist weder kostenlos noch ein Buffet wie man das so kennt, dabei handelt es sich um das Fastenbrechen am Abend und wird mit reichlich Essen begangen. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst ohne Händchenhalten rum zulaufen, dann nutzte doch den Urlaub und übe mal :laughing: . Am besten verkneift ihr euch das und ihr werdet keinen Ärger bekommen. Sicherlich gibt es bessere Zeiten um in den Emirate zu fahren. Aber trotzdem viel Spaß

Ciao Daniel

• herward1
    geschrieben 1341566215000

Macht Euch nicht verrückt wegen Ramadan. Wir waren schon häufig während dieser Zeit dort und man kann mit den "Einschränkungen" leben-es ist halt ein wenig anders und für uns unbekannt. Einfach ein wenig Respekt und Bereitschaft zeigen, das zu akzeptieren und sich etwas anpassen-schließlich bin ich hier zu Gast. Auch ich bin ein Mensch, der viel Flüssigkeit benötigt. Es gibt immer Möglichkeiten, dem nachzukommen; sollte nur eben nicht auf offener Straße geschehen. Ansonsten hast Du als Tourist Deine Mahlzeiten und Getränke-eben in einem nicht einsehbaren Raum. Ach ja: Bier o.ä. gibt es erst nach Sonnenuntergang, manche Hotels verzichten auch ganz auf den Ausschank. Es wird ja vielleicht mal ohne Händchenhalten gehen, zumindest in der Öffentlichkeit. Augen auf für eine andere Kultur, es wird eine schöne Erfahrung werden, wenn Du bereit bist Neues zu erleben: die Stadt ist teilweise geschmückt wie an Weihnachten und abends geht es los... Viel Spaß wünsche ich Euch und eine eindrucksvolle Zeit!

• Gisiyama
    geschrieben 1342379482000

superkato:

Hi,

leider wurden wir nich informiert vom Veranstalter das zu der Zeit der Ramadan ist. Eigentlich müsste man das echt mal machen ... also Hinweis das zu der Zeit der Ramadan ist und ggf. Einschränkungen an der Tagesordnung liegen :( (

Wir fliegen vom 15-29.7 nach Dubai (ich und meine freundin 27+25 Jahre).

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung was man so machen könnte?

Wenn die ersten 5 Tage noch Ramadanfreie Zeit ist, dann müsste ich also an diesen Tagen echt alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants begutachten bevor das Fasten stattfindet.

Hat vielleicht jemand einen Plan was man so in der Zeit vom Ramadan machen könnte?

Hotel ist das Hilton Jumeira Resort

Wie ist das eigentlich abends dann mit dem Iftar ? Ist das umsonst? :D oder ist das wie ein Buffet.

Einerseits bin ich wirklich sehr gespannt aber ich hab eher angst um meine Freundin das sie sich zu sehr eingeschränkt fühlt. Kein öffentliches Trinken ist für eine Person ihrer Statue sehr kritisch (175 ~ 50Kg) ... sie kann sich leider keine Wasserhöcker antrinken.

Wie ist das eigentlich mit händchen halten? Ist das in Ordnung? Ich kann mir das laufen mit ihr ohne Händchenhalten garnicht vorstellen.

Viele Grüße

Ersan

Hi, und ersteinmal einen schönen Urlaub :-) wir fliegen im August in dasselbe Hotel. Evtl kannst du ja mal kurz schreiben wie es mit den Einschränkungen war. vlg Anja

• chriwi
    geschrieben 1342429176000

verena1086:

Hallo, ich habe mal meine Hotels und die Dubai Mall angeschrieben und nach Einschränkungen in der Ramadan Zeit gefragt, anbei die Antworten...

Danke für Deinen überaus hilfreichen Beitrag. Daraufhin haben wir für unseren Stoppover im August das Towers Rotana gebucht. Auf dieses Hotel wäre ich ohne Deinen Beitrag nicht gekommen. Nach einiger Hartnäckigkeit hat man uns einen Dayroom von 8 - 20 Uhr um AED 250++ angeboten. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • verena1086
    geschrieben 1342452862000

Hallo chriwi,

wir haben das Hotel in einem Gesamt-(Pauschal) Paket gebucht. Ich war ganz froh mich nicht selbst für ein Hotel entscheiden zu müssen! Bei DER Auswahl!!! Und es hat ja echt super Bewertungen!

Freut mich wenns geholfen hat ;) Mal sehen wie is in Wirklichkeit ist! Freitag gehts los ;)

Gruß

Verena

• Merz
    geschrieben 1342529851000

@Chriwi,

gute Wahl, zentral am Skytrain und ganz schnell an der Dubai Mall Kannst von dort in 35 Min an der Dubai Marina sein und ein wenig bummeln. Wenn Du an einem Freitag da bist: Skytrain erst ab 13.00h

LG

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1342795366000

@Merz: Ist ein Samstag. @all: Ich werde berichten. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schatzies
    geschrieben 1343755204000

Kann mir jemand sagen, ob es zu Ramadan auch Einschränkungen bei den Sehenswürdigkeiten gibt!?

Also bei den Besuchszeiten im Burj Khalifa? Konnte leider nichts finden.

Dankeschön :)

• verena1086
    geschrieben 1343954128000

Nein, keine Einschränkungen beim Burj Khalifa!

Insgesamt hat mich der Ramadan nicht wirklich gestört! In den Malls sind die Food Courts zum größten Teil zum Take away geöffnet! In der Dubai Mall haben wir uns zum Essen hinter KFC zwischen Wand und Fenster auf die Fensterbank gesetzt und gegessen und in der Mall of the Emirates haben wir ein kleines Plätzchen auf einer Bank die ziemlich an die Wand geschoben und bepflanzt war auf der höchsten Ebene der Mall gefunden, ich glaube da ging es zu den Parkplätzen. Ausser diese 2 Mal haben wir im Hotel gegessen, bzw Mittags überhaupt nichts!

Ich würde wieder zu der Jahreszeit und auch bei Ramadan hinfahren!

Gruß

Verena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!