• gerri65
    Dabei seit: 1376092800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1376219859000

    hallo,

    bin bei sonnenklar tv auf ein neues hotel "doubletree by hilton marjan island" aufmerksam geworden. wird angeblich im november 2013 eröffnet. allerdings gibt es noch keine fotos oder informationen wie das dann aussieht.

    war jemand dort und hat vielleicht fotos gemacht?

    möchte das hotel gerne buchen, aber wenigstens eine vorstellung haben wie es aussieht. 

    war bis jetzt nur auf den canaren. ist das essen und die hygiene in den emiraten vergleichbar-besser oder schlechter?

    vielen dank für die antworten

    lg gerri65

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1376220774000

    Hallo Gerry,

    ich würde dir nicht raten zu buchen ohne zu wissen, dass das Hotel bereits eröffnet ist. Es ist häufig so, dass die Eröffnungstermine nicht eingehalten werden. Außerdem ist mit Lärm und Dreck und einer unzureichenden Infrastruktur zu rechnen, wenn man sich so etwas aussucht. Generell ist das Hotelniveau besser als das der Canaren, da es sich zumeist um Luxus Hotelketten handelt und die Canaren bieten häufig Hotels die den RV gehören oder kleineren Hotelketten. Die Hygiene und das Essen sind abhängig vom Hotel deutlich besser als auf den Canaren.

    Ciao Daniel

  • Apsara
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1376248768000

    Naja - für mich wäre es persönlich  nicht unbedingt das Hotel für einen typischen VAE-Urlaub.

    Habe mal das Angebot gecheckt.

    7 Tage im März ab Hamburg (angenehme Zeit)

    24.03.2014 - 31.03.2014

    für € 2169,-

    Ok mit ultra ALL INCLUSIVE

    aber wer braucht das schon in den VAE

     

    Wenn man Pech hat kommt man am 25.03. an und fliegt mit dem 0:XX Uhr Flieger am 31.03. (Flugzeiten werden nicht angezeigt) wieder zurück.

    Wären dann 5 Übernachtungen für nicht wenig Geld.

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1376295784000

    Hallo Gerri65,

    ich muß mich den beiden Vorrednern anschließen und würde die "Katze auch nicht im Sack kaufen". Warte noch ein bißchen, bis das Hotel eröffnet ist und sich der Hotelbetrieb ein paar Wochen eingespielt hat. Ansonsten gilt wie auch Daniel schon gesagt hat: Das Hotelniveau (Hygiene, Essen) ist zumindest ab 4 Sternen genauso gut, wenn nicht besser, als auf den Kanaren. Bei den internationalen Ketten braucht man also wirklich keine Bedenken haben.

    Gruß

    Eberhard

  • gerri65
    Dabei seit: 1376092800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1376382177000

    danke für die antworten,

    wir wollen erst ende februar verreisen, bis dahin sollte sich der hotelbetrieb doch eingespielt haben:-)

    wir sehen das nicht als typischen v.a.e urlaub, sondern eher als badeurlaub mit zwei bis drei ausflügen nach dubai und ras al khaimah.

    mit zwei kindern ist uns das all inklusiv angebot am liebsten.

    da wir das hotel und die flüge getrennt buchen, haben wir keinen transfer dabei. kann man ohne bedenken am flughafen ins nächste taxi steigen und wie viel kostet ca. ein taxi (dubai-marjan island)? oder sollte man den transfer vom hotel nutzen?

    ihr schreibt, dass das essen und die hygiene besser sind als auf den canaren. kann man salate und getänke mit eiswürfel auch bedenkenlos geniessen?

    wie ist die ärztliche versorgung und das apothekenangebot?

    lg gerri65

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1376391408000

    Hallo gerri65,

    bis Ende Februar sollte das Hotel funktionieren, aber das muss auch erstmal fertig werden. Du kannst bedenkenlos Eiswürfel, Salata usw. nehmen, wenn du dort bist wirst du sehen wio hoch der Hygienestandart ist. Da es sich um eine sehr reiche Region handelt wurde auch an der medizinischen Versorgung nicht gespart.

    Das Taxi dürfte vielleicht 40-50€ kosten auf jeden Fall billiger als die Angebote der Hotels

    Ciao Daniel

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1376412864000

    Ich hab das Hotel auch im Auge für den nächsten Sommer , besonders wegen der Fantastischen Kinderangebote bzw Freizeit , wenn man der Hotelseite glauben schenken darf.

    http://www.rixos.com/de/rixos-bab-al-bahr-hotel

     

    Ich würde dir raten erstmal bis Oktober mit dem Buchen zu warten , dann werden auf den Reiseportalen schon die ersten Berichte drinnen sein nach denen man sich richten kann.

    Du wirst keine Probleme haben das im Oktober da irgendwas für Februar schon ausgebucht ist , das wäre gegen alle meine Erfahrungen.

    Nebenan lockt auch das Al hamra Fort mit den Gartenvillen mit Angeboten oder das bewährte Hilton Resort in RAK , 2 sehr gute Alternativen zum Rixos.

  • oliver1001
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1376437323000

    Hi,

    ich habe bei google maps das Bild hier gefunden, das müsste das Hilton sein. 

    http://www7.pic-upload.de/13.08.13/fjpvd5xa22ah.png

     sieht also ganz gut aus ;) ich werde im dezember mir 6 tage gönnen in kombination mit duabi ein paar tage.

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1376476735000

    Hallo Oliver,

    das Hotel welches hier verlinkt ist das Waldorf Astoria Ras Al Khaimah, das gehört zwar auch zum Hilton Konzern, hat aber nichts mit dem erwähnten zu tun.

    Ciao Daniel

  • oliver1001
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1376515291000

    achso dann bitte ich um entschuldigung, habe das auch nur von google maps. er zeigt das bild genau dort an wo das hilton hin kommen soll.

    www7.pic-upload.de/14.08.13/6rbzdoxlaq57.png

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!