Mit D.A.Ferntouristik nach Dubai - Erfahrungen? Burj al Arab + Jumeirah Beach

  • Vane81
    Dabei seit: 1180656000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1214846879000

    Hallo,

    ich fliege Mitte August (bitte keine Kommentare über die Hitze...aber im Winter wäre es unerschwinglich ;) ) nach Dubai für 1 Woche. Veranstalter ist D.A. Ferntouristik.

    Wir übernachten zuerst 5 Nächte im Wellenhotel Jumeirah Beach, danach 2 Nächte im Burj *freu*.

    Nun meine Fragen:

    1. War jemand schon mit D.A. Ferntouristik im Urlaub? Wenn ja, wie war die Organisation? Habe über das Reisebüro gebucht, für die war das auch noch ein relativ neuer Veranstalter (daher hatte die Dame keine rechte Ahnung) und ich bekomme wohl alle Unterlagen kurz vorher per Mail (die Bestätigung habe ich schon)? Stimmt das? Bin von TUI oder Thomas Cook immer die schönen kleinen Heftchen gewöhnt, in denen alles steht...

    2. Wie läuft der Transfer ab? Im Bus / Auto?

    3. Wir haben im Jumeirah Beach Halbpension gebucht. Welche Essensmöglichkeiten habe ich und wo? Es gibt wohl Buffet (in welchem Restaurant und wie ist es so?) und die Möglichkeit des Menüs (in welchen Restaurants?). Wir möchten keinen Aufpreis zahlen.

    4. Mit welchen Nebenkosten muss ich rechnen? Meine besonders die Getränke etc., nicht das Shoppen... :laughing:

    5. In welchem Rahmen wird die Kreditkarte vorher belastet beim Check-in?

    Ohje, das sind viele Fragen, und alles durcheinander! Ich hoffe, der Admin zeigt Erbarmen!!! :kuesse:

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

  • NexaLotte
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 512
    gesperrt
    geschrieben 1214847404000

    ;) Hi , war zwar nicht mit D.A. Touristik unterwegs aber habe eine ähnliche Kombi gemacht vor zwei Jahren.

    Im Jumeirah Beach Hotel gibts bei HP nur das Buffetrestaurant.

    Transfer vom Airport weiss ich nicht wie das läuft, hatten vorher noch Wüste gebucht. Vom Jumeirah Beach Hotel ins Burj läuft das allerdings supi-luxuriös ab. Da sagst beim auschecken Bescheid und dann kommt eine Riesenlimousine daher (kostenlos) und bringt dich ins Burj. Auf die Schuhe achten, no go für Herren sind offene Schuhe!!

    Vom Burj zum Flughafen haben wir uns mal den ollen Rolls Royce gegönnt, kostete vor 2 Jahren umgerechnet 50€. Hatte aber den Vorteil das man a) wie ein VIP vor dem Terminal aussteigen konnte b) kam jemand daher und hat die Koffer genommen und einen an den ganzen Warteschlangen vorbeigeschleust, war toll ;-)

  • neelix
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 235
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1214849092000

    Hallo Vane81,

    zu D.A. kann ich dir nicht viel sagen, aber vielleicht habe ich noch ein paar Infos für die Welle und das Burj :)

    Normalerweise wird man vor der Passkontrolle am Flughafen schon von seinem Reisebüro in Empfang genommen. Also Ausschau halten nach einem Schild mit eurem Namen. Eigentlich kenne ich nur den Transfer mit einem Wagen und keinem Bus, kann mir auch nicht vorstellen, dass so viele Reisende im Flieger sitzen, die alle in die Welle wollen. Fahrtzeit ca. 30-60min je nachdem wann ihr ankommt in Dubai.

    HP ist schade, weil es einfach zu viele gute Restaurants in der Gegend dort gibt, die man so gar nicht alle besuchen kann, da man mit HP immer an das eine gebunden ist. Wir haben immer nur mit Frühstück gebucht. Die Preise in der Jumeirah Anlage sind natürlich höher als wenn man in ein "normales" Restaurant in der Gegend geht. Aber durch den USD-Kurs immer noch recht gut, gerade im Sommer.

    Wenn die Zimmer noch nicht bezahlt sind, wird in der Regel die gesamte Summe der Übernachtungen auf der Karte geblockt. Das sollte aber nicht der Fall sein, da D.A die Zimmer ja bestimmt schon abgerechnet hat. Ihr bekommt beim einchecken auf jeden Fall gesagt, wie viel auf der Karte geblockt werden. Bei mir waren es damals ca. 3.000€ für einen Aufenthalt im Burj. Da war das Zimmer aber vorher auch noch nicht bezahlt :)

    Den Transfer vom Burj würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen, auch im Rolls. Sagt nur rechtzeitig Bescheid, dass sie euch nicht zu früh abholen sonst habe ihr nicht so viel von der schönen Suite.

    Viel Spaß

    neelix

    _______________________________ Before printing, think about the environment
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1214962786000

    Moin,

    @Vane81 sagte:

    3. Wir haben im Jumeirah Beach Halbpension gebucht.

    Solltet ihr umgehend rueckgaengig machen. Braucht kein Mensch da und nimt euch indirekt die Moeglichkeit wirklich auch andere TOP Restaurants in Dubai zu besuchen. Oder halt auf HP pfeifen und nur 1 x im Hotel essen gehen.

    5. In welchem Rahmen wird die Kreditkarte vorher belastet beim Check-in?

    Wenn das Zimmer nicht vorher der Reiseveranstalter bezahlt hat, Zimmerpreis fuer die Dauer + Steuern + Pauschalbetrag.

    Ist das Zimmer schon bezahlt, macht das Hotel ein uebliches Deposit, welches sich daraus berechnet, wieviel AED ein Gast im Schnitt aufs Zimmer schreiben laesst. Nachfragen halt.

    2 Naechte BAA werden gerne mit 7.500 - 10.000 AED Deposit berechnet, egal ob vorher bezahlt oder nicht. Ob sich da was geaendert hat, keine Ahnung, denn bei mir kommt immer noch der Zimmerpreis dazu, da ich keinen Pauschalkram mache.

    Der Butler sagte aber auch mal, dass je nach Gast ca. ab 1.000 AED je Nacht gesperrt wird zusaetzlich zum Zimmerpreis. 1.000 AED aber nur bei den Gaesten, die eher "nicht" nach viel Geld aussehen, da die im Hotel nicht viel auf die Rechnung schreiben lassen, wegen Geldmangel Oo :) ;)

    Vielleicht einfach mal temporaer das CC Limit hoch setzen lassen, wenn ihr Gefahr lauft das Deposit nicht auf die Karten zu bekommen. Habe da schon Szenen an Check-in Schaltern miterleben koennen, wenn Tante Frieda mit Onkel Otto 1 x im Leben nach Dubai gereist sind und dann poblige zB 1.000 Euro nicht auf die CC passten ^^

    4 8 15 16 23 42
  • Vane81
    Dabei seit: 1180656000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1214992130000

    Hallo ihr,

    vielen Dank schon einmal für die ersten Antworten! Find ich immer super, wie schnell sich hier die Leute melden, die sich auskennen! :D

    Das mit der Halbpension haben wir mit Absicht gemacht, da wir totale Buffet-Fans sind und es lieben!!!! Gehört für uns zu nem Urlaub dazu! Schick essen gehen mit Menü, das machen wir auch in Deutschland, aber so eine Riesen-Auswahl am Buffet in einem fremden Land, an dem man alles mal probieren kann (auch Dinge, die man sonst evtl. nicht kennen lernen bzw. extra bestellen würde), das ist für uns echt super!

    Und da wir auch nicht wissen, wo welches Restaurant gut und nach unserem Geschmack ist (da bekommt man ja auch zig verschiedene Meinungen), sind wir ganz froh, nicht jeden Tag die "Qual der Wahl" haben zu müssen; ich glaube, ich wäre bei der gigantischen Auswahl heillos überfordert!!! Die ganzen Eindrücke werden mich eh schon erschlagen, daher bin ich froh, wenn ich mich am 3. Abend wenigstens etwas am Buffet auskenne... :laughing:

    He noeler, du bist ja auch ein Witzbold!!! Wenn du zuviel Kohle hast, dann lass mal was rüberwachsen!!!! :rofl:

    Dabei heiße ich gar nicht Frieda und mein Mann auch nicht Otto! ;) Aber Sommerpreise hin oder her: der Preis für die eine Woche in den beiden Hotels gehört sicherlich nicht zu dem, was sich der normale Touri an sich "mal eben so gönnt", und das am besten "jedes Jahr"... obwohl wir auch sonst immer recht teuren Urlaub machen und eher nicht zu den Schnäppchenmachern zählen! Aber da wir sogar echt der Meinung sind (jaja noeler, mach dich ruhig lustig! *grins*), dass wir nur einmal im Leben nach Dubai fliegen werden, gönnen wir uns das!

    Obwohl mein Mann schon befürchetet, dass ich ab diesem Urlaub nicht mehr in andere, "normale" Hotels möchte, hahaha!

    Und das mit der Kreditkarte: ich kann mir schon vortellen, dass man da als Touri evtl. Schwierigkeiten bekommt! Uns hat man das auch nur auf Nachfrage erzählt (weil ich mich als Holidaycheck-Userin natürlich auskenne *angeb*)...wenn man also an sowas nicht denkt, steht man bei solchen Dimensionen auch schon mal blöd da!!!! So wie eben Tante Frieda und Onkel Otto...(find ich zu gut :rofl: ) Und stell dir mal vor, noeler: da kommen arme Schlucker ins Burj, sehen aber nicht so aus (auch ich kann problemlos ne extravangante H&M Sonnenbrille so tragen, dass sie aussieht, wie das Pendant von Escada): und schwupp, hat man denen einfach mal so ihr gesamtes Jahresgehalt von der Kreditkarte abgehoben!!!! Wäre doch blöd!!!!! Und noeler steht daneben und kriegt alles mit!!!!!! Noch blöder!!!!!

    Aber ich hab extra mal nachgefragt: anscheinend reicht das Tagesumsatzvolumen unserer Kreditkarte! Sonst lass ich auf Mr. Noeler anschreiben, hihihi...

    Ohje, das ist jetzt aber lang geworden!!! SORRY!

    Und noeler: tschuldige, dass ich mich was auf dich eingeschossen habe, war nicht böse gemeint, musste nur schmunzeln! ;) Und wie gesagt, Geldspenden werden gerne angenommen!!!!!

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1214992933000

    @Vane81 sagte:

    He noeler, du bist ja auch ein Witzbold!!!

    1.) Deine Tastatur ist kaputt. Deine ! Taste prellt.

    2.) hast Du nach Hinweisen gefragt. Die wurden gegeben. Schreibe das naechste mal dazu, wenn Du zwar fragst, aber garkeine willst

    3.) Vom mir erhaelst zumindest Du keine Hinweise mehr.

    MfG

    4 8 15 16 23 42
  • Vane81
    Dabei seit: 1180656000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1214992940000

    Ich schon wieder, hab noch ne Frage:

    Wie ist das eigentlich mit Wasser zum Trinken? Bei dem Wetter werden wir sicherlich ***... trinken wie wild (auch Wasser, hahaha)...bekommt man da was gratis aufs Zimmer oder muss man sich da anderweitig eindecken? Sonst, noeler, muss ich nämlich noch was bei ebay verticken, damit wir nicht elendig verdursten vor der Minibar, mit der Preisliste in der verschrumpelten Hand...

    Nee, ist wirklich ernsthafte Frage. Denn dies würde die Kosten natürlich immens hochschrauben; weiß ja nicht, ob die da nur edelstes Kabbalah-Wasser anbieten!

    Danke schön schon mal!!!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1215000317000

    @Vane81 sagte:

    ...Und stell dir mal vor, noeler: da kommen arme Schlucker ins Burj, sehen aber nicht so aus (auch ich kann problemlos ne extravangante H&M Sonnenbrille so tragen, dass sie aussieht, wie das Pendant von Escada)

    ...Aber ich hab extra mal nachgefragt: anscheinend reicht das Tagesumsatzvolumen unserer Kreditkarte!

    Du kannst sehr sicher sein, das Personal an der Rezeption beider Hotels lässt sich weder von einer extravaganten H&M Sonnenbrille, noch durch das Pendant von Escada beeindrucken. Allerdings können sie sehr wohl das Eine vom Anderen unterscheiden.

    Bedingt durch perfekte Schulung ebenso den „armen Schlucker“, egal welchen, bzw. gerade wegen des Eindrucks, den er erwecken will. ;)

    Noch ein Tipp, vielleicht solltest Du gleich beim Check-In darauf hinweisen, dass Du beabsichtigst Deine Getränke irgendwo im Supermarkt zu kaufen. Senkt garantiert die kalkulierte Depositbelastung auf Deiner CC. :laughing:

    Von einem Tagesumsatzvolumen-Limit auf einer CC habe ich noch nie gehört :frowning: , ausser bei Bargeldabhebung am Automat.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Vane81
    Dabei seit: 1180656000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1215002387000

    Ohje, manche Dubai-Urlauber scheinen aber staubtrocken zu sein! :frowning:

    Nehmt ihr alles so ernst? Wie den Spruch mit der Sonnenbrille? Ich empfand noelers erste Antwort ziemlich "von oben herab" und bernhard707 war auch nicht gerade hilfreich, wenn wenigstens aber etwas witzig-ironisch.

    Aber ich entschuldige mich bei dir, noeler, wenn du dich wirklich angegriffen gefühlt hast!

    Naja. Vielleicht erstarrt man ja automatisch und traut sich nicht mehr, bisschen locker zu sein, wenn man nach Dubai fährt. Und über Geld darf man wohl nicht reden, oder wie? Hab doch normal nach dem Wasser gefagt?! Hab das schon in anderen Foren beobachtet, die sich mit Dubai beschäftigen, dass manche da sofort so angegriffen werden. Da bin ich aber nur stiller Mitleser; jetzt weiß ich auch, warum!

    P.S.: Wegen der Sonnenbrille: Wieso merken die den Unterschied? Das "Eskoda" steht doch nur ganz klein drauf! :laughing:

  • comby
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1215003422000

    @Vane81 sagte:

    Nehmt ihr alles so ernst? Wie den Spruch mit der Sonnenbrille? Ich empfand noelers erste Antwort ziemlich "von oben herab" und bernhard707 war auch nicht gerade hilfreich, wenn wenigstens aber etwas witzig-ironisch.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich manche Urlauber (wie ich *g*) einen billig Urlaub im Luxus Dubai vorstellen, welchen es aber nicht gibt ;)

    Ohne (viel) Geld nach Dubai zu fahren, ist halt nicht passend. In Dubai achtet man halt nicht aufs Kreditkartenlimit.. vorallem doch nicht im Burj al arab...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!