• Effi78
    Dabei seit: 1271808000000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1297857864000

    Hallo!

    Ich plane dieses Jahr einen Urlaub in Dubai und würde gerne wissen wie man sich als Tourist kleiden kann. Habe schon viel darüber gelesen und es heißt, das Frauen z.B. keine engen Hosen, keine ärmelosen Tops, kurze Röcke usw. tragen sollten aus Rücksicht und Respekt der Einheimischen. Möchte dort nicht unangenehm auffallen.

    Was habt ihr dort für Erfahrungen gemacht?

    Wäre für ein paar Tipps dankbar!

    lg

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1297929942000

    Hallo,

     

    Du schreibst ja selbst, das man dort nicht mit Tops und kurzen Hosen rum laufen sollte. Wird aber trotzdem gemacht. Selbst in sehr kurzen Hosen habe ich Frauen in der Stadt gesehen. Nee, ehrlich es passt dort nicht hin.

    Ich ziehe mich in etwa immer so an, wie Du mich auf meinem Foto siehst. Trage auch schon mal Shirts ohne Ärmel, aber keine Trägertops. Ausser, ich sitz im Shuttle o. Taxi zum Strand.

    Wenns aber heisser ist, dann ziehe ich auch was luftigers an, aber immer Knie bedeckt + luftige Bluse.

    In den Shopping Malls darfs ruhig etwas mehr sein, finde es dort immer ziemlich kalt.

    Viel Spass in dubai.

    Amouage

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1297941378000

    Hallo Effi

     

    Richtig - in den Emiraten sollte man sich etwas "anständiger" kleiden. :D

     

    Du kriegst an sich zwar keine Probleme, wenn du mit Spaghettiträgertops und kurzen Hosen oder mit zu viel Ausschnitt dort herumspazierst. Du möchtest dann aber lieber nicht wissen, was die Araber von Dir denken bzw. als was sie Dich sehen ...

     

    Ein Poloshirt oder generell ein Shirt mit Ärmeln ist angebracht. Und eine etwas längere Hose oder Rock (auf jeden Fall kniebedeckt!). Es gibt ganz tolle 3/4-Hosen - die habe ich mir für den bevorstehenden Urlaub auch gekauft.

     

    In einem reinen Badeort sieht es schon wieder anders aus und auch am Strand kannst Du natürlich auch anders rumlaufen. Aber in der Stadt sollte man sich wirklich dran halten.

     

    Viele Grüße

    Manuela

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1283
    geschrieben 1297947579000

    Wie sieht's denn mit der Bekleidung bei Männern aus? Sind kurze Hosen (knielang, also eher Bermudas) auch verpönt oder geht das?

     

     

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1297949782000

    Mahlzeit

     

    Knielang (noch kniebedeckend) ist eigentlich in Ordnung. Bei Männern wird das nicht soo eng gesehen. Allerdings gibt es bei Besichtigungen manchmal starke Einschränkungen. Beim Besuch von Moscheen z. B. (v. a. in Abu Dhabi in der großen Moschee) müssen auch Männer sowohl lange Hosen als auch lange Hemden/Shirts tragen!

     

    Viele Grüße

    Manuela

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1283
    geschrieben 1297955292000

    Alles klar, danke dir!

  • Effi78
    Dabei seit: 1271808000000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1297964250000

    Danke für Eure Antworten...

  • buchermart
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1297970133000

    Vielen Dank für Eure Antworten.Das hilft auch mir, für nächste Woche für Dubai den Koffer zu packen. Leinenhosen und Leinenhemden sind nun schon vorgesehen und wir sind gespannt auf unseren ersten Aufenthalt in Dubai und RAK. Nur eine Frage noch: Für den Abend im Hotel in RAK kann man als Frau doch Kleid ( knielang, schulterfrei, jedoch mit Jacke darüber ) und offene Sandalen mit Absatz tragen- ich würde mich schon gerne etwas schick machen fürs Abendessen.

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1297972704000

    ;)  http://www.hallodubai.com/benimmregeln.html

    Aber nicht so ernst nehmen .

    Grüsse.

    ***suum cuique***
  • buchermart
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1297974556000

    @ papaya46

    alles durchgelesen- bin jetzt im Bilde...und freue mich immer noch auf Dubai! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!