• maxmue
    Dabei seit: 1285200000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1285269093000

    Hallo,

    ich plane zusammen mit meinem Lebenspartner eine Woche Urlaub in Dubai. Nun hab ich im Internet verschiedene Angaben gefunden zum Thema Homosexualität in Dubai.

    Meine Frage: wie gefährlich ist es wirklich für zwei Männer die zusammen sind?

    Also klar ist mir: in der Öffentlichkeit ist küssen, händchen halten, berührungen usw tabu. Ist logisch.

    Aber was ist im Hotel? Interessiert es jemanden was im Hotelzimmer passiert oder ist es dort kein Problem wenn zwei Männer zusammen ein Zimmer haben?

    Außerdem tragen wir den gleichen Ring - ist es da empfehlenswert den in der Öffentlichkeit abzulegen, oder interessiert das auch niemanden, solange wir uns nicht unsittlich verhalten?

    Wäre echt froh über ein paar Hinweise.

    Danke!

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1285274563000

    hi, die selben probleme hatten zwei nach tunis, auch für euch gibt es ja einige  portale für "gay-reisen nach dubai" die ich hier nicht verlinken darf, so was man liest, wäre die ausreise wenn man erwischt wird. ihr sucht euch schon immer solche länder hierfür aus ;) vielleicht können noch andere euch tipp's hierfür geben lg. adrian

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1285333558000

    Homosexualität ist in den UAE strafbar. Das Strafmass reicht von Busse bis zur Todesstrafe; aber das weisst Du ja wahrscheinlich schon.

     

    Du hast ja schon aufgezählt, was ihr lassen solltet; wenn du das berücksichtigst werdet ihr keine Probleme haben. Wenn ihr auf der ganz sicheren Seite sein wollt, nehmt Euch je ein Einzelzimmer.

     

    Ich frage mich aber, ob das für Euch dann wirklich noch ein schöner Urlaub/Reise wird und ob ihr nicht besser wo anders hinfährt. Die UAE sind, trotz totaler Moderne, ein islamischer Staat und für diese Lebensform eben (noch) nicht geeignet - ob man das gut findet oder nicht tut nichts zur Sache...

  • bulbuli
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 98
    gesperrt
    geschrieben 1285427738000

    Ja hallo

     

    ja es ist verboten, aber vieles ist hier veboten, und es passiert doch, auch Prostitution ist verboten und viele Hotels sind voll davon.

     

    Ich lebe schon 16 Jahre in den Emiraten und wenn man sich ordentlich verhaelt, und wie gesagt keine Intimitaeten austauscht und nicht betrunken in der Oeffentlichkeit ist, weiss doch keiner was ihr in eurem Zimmer macht...das ist ja wohl privat oder ?? Gibt doch viele Freunde, die Zimmer teilen so oder so...

     

    In welches Hotel wollt ihr denn ??? Gibt sicher Gegenden die ihr meiden solltet...aber hier leben so viele expats und die wollen auch normal leben und tun es....halt ein wenig dezenter als vielleicht in London oder sonst wo...

     

    Lasst euch dadurch den Urlaub nicht verderben

     

    Martina

     

      

  • Luomo
    Dabei seit: 1214784000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1315316377000

    @maxmue sagte:

    Hallo,

    ich plane zusammen mit meinem Lebenspartner eine Woche Urlaub in Dubai. Nun hab ich im Internet verschiedene Angaben gefunden zum Thema Homosexualität in Dubai.

    Meine Frage: wie gefährlich ist es wirklich für zwei Männer die zusammen sind?

     

    Ich war mit meinem Partner vor einem Jahr in Dubai und kann nur sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und uns auch sonst genauso verhalten, wie wir es in Deutschland auch tun würden (man muss ja generell keine Intimitäten in der Öffentlichkeit ausleben, finde ich...).

     

    Übrigens: Homosexuelle gibt es auch in Dubai. Ich bin jedenfalls mehrmals in der Öffentlichkeit sehr eindeutig von einheimischen Männern angeflirtet worden :-)

    Mehr über mich erfährst Du auf meinere Homepage: http://mario-vogelsteller.de/
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1315323116000

    @ bulbuli

     

    aber hier leben so viele expats und die wollen auch normal leben und tun es....halt ein wenig dezenter

      :frowning:

     

    Willst du damit sagen, dass insbesondere homosexuelle Männer zum Arbeiten ins Ausland gehen?

    :shock1:   :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • guidob1976
    Dabei seit: 1347494400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1445461811000

    Um mal aktuelle Erfahrungen einzuholen un diesen Thread wiederzubeleben:

    Hallo, mein Freund und ich planen einen 1wöchigein Trip nach Dubai.

    Hat hier jemand aktuell Erfahrungen, wie derzeit mit Homosexualität umgegangen wird? Dass man sich in der Öffentlichkeit entsprechend verhält, ist ja selbstverständlich. Aber Homosexualität ist ja in den VAE immer noch verboten und ein mulmiges Gefühl haben wir schon ein wenig.

    Können wir beruhigt fahren oder lieber ein anderes Ziel wählen?

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1626
    geschrieben 1445521802000

    Was soll denn passieren?

    Wenn ihr euch "entsprechend" verhaltet, woher soll man dann sehen ob ihr Partner oder "nur" Freunde seid?

  • frizzlecakes
    Dabei seit: 1446336000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1446413259000

    In den Emiraten ist es nicht ungewöhnlich, dass zwei Männer Händchen halten - wegen der Segregierung der Geschlechter (zumindest bei den etwas strengeren Gruppen) zeigt das eine einge Freundschaft. Als Europäer würde ich aber darauf verzichten.

    In Dubai herrscht eine Art "Don't ask, don't tell"-Politik: Zeigt es nicht und andere fragen nicht. Was dann hinter verschlossenen Türen passiert, interessiert keinen mehr. Gibt ja auch genügend gute Freunde, die miteinander Urlaub machen...

    Ich hoffe, ihr könnt auch ohne Zärtlichkeitsbekundungen den Urlaub genießen! Zu wünschen wäre es euch :D

  • filesa
    Dabei seit: 1347235200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1457563585000

    @'bulbuli' sagte:

    Ja hallo

     

    ja es ist verboten, aber vieles ist hier veboten, und es passiert doch, auch Prostitution ist verboten und viele Hotels sind voll davon.

     

    Ich lebe schon 16 Jahre in den Emiraten und wenn man sich ordentlich verhaelt, und wie gesagt keine Intimitaeten austauscht und nicht betrunken in der Oeffentlichkeit ist, weiss doch keiner was ihr in eurem Zimmer macht...das ist ja wohl privat oder ?? Gibt doch viele Freunde, die Zimmer teilen so oder so...

     

    In welches Hotel wollt ihr denn ??? Gibt sicher Gegenden die ihr meiden solltet...aber hier leben so viele expats und die wollen auch normal leben und tun es....halt ein wenig dezenter als vielleicht in London oder sonst wo...

     

    Lasst euch dadurch den Urlaub nicht verderben

     

    Martina

     

      

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!