Frage über Burj Al Arab bei Übernachtung im Jumeirah Beach Hotel

  • swiz
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1218534997000

    Hallo Dubai-Kenner

    Ich verbringe Bald ein paar Nächte im Jumeirah Beach Hotel und habe ein paar Fragen dazu:

    1. Laut Info auf der JBH Homepage kann man als Gast im JBH das Burj Al Arab besuchen. Wie läuft das genau ab? Kann man da einfach rein ohne etwas zu buchen? Die Angebote die man im Burj Al Arab buchen kann (laut Homepage) haben alle ziemlich deftige Preise, deswegen die Frage ob man auch einfach so reingehen kann (z.B. in die Bar).

    2. Bei allen Events auf der Burj Al Arab Homepage muss man den "Dress Code" einhalten. Ich habe keinen Platz (und keine Lust) Stoffhosen und Lackschuhe mitzunehmen ;-), ist das ein Problem?

    Gruss und Danke für die Infos!

    Swiz

  • neelix
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 235
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1218535497000

    Hallo Swiz,

    also was ordentliches zum Anziehen solltest du dir schon mitnehmen. Wenn du nicht gerade Gast im Burj bist, kommst du mit kurzen Hosen gar nicht erst in die Nähe. Eine Reservierung ist immer gut z.B. in der Skyview-Bar (Team-Time). Einfach so werden sie da keine Gäste von anderen Jumeirah Hotels reinlassen. Ab 22 Uhr kommt man zwar in die Bar aber da sieht man ja nicht mehr so viel vom Hotel. Ein Rundgang am Pool oder im SPA-Bereich ist allerdings nur für Gäste - was sich auch für richtig halte.

    Gruß

    neelix

    _______________________________ Before printing, think about the environment
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1218536973000

    Der Dresscode im Burj Al Arab ist "smart casual", also lässig-elegant. Der dunkle Anzug und die Krawatte können daher zu Hause bleiben. T-Shirt und Alltags-Jeans wären aber zu lässig. Ein Hemd und dazu eine gute Hose passen sicher noch in den Koffer...

    ;)

    Ohne Voranmeldung kommst Du nicht ins Burj, vermutlich kannst Du an der Rezeption Deines Jumeirah Hotels einen Termin ausmachen lassen.

  • swiz
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1218543190000

    Mit kurzen Hosen wär ich da auch nicht rein, aber ich hab mich gefragt ob man nach Reservierung im JBH am Tag mal in die Bar könnte. Mit Jeans und Polo z.B. ;-)

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1218545698000

    smart casual bedeutet, Hemd (Oberteil mit Kragen)Blue Jeans am Abend vergiss es, es sei denn, Du willst auffallen. Hemd anziehen, keine Bluejeans und anstaendige Schuhe. Am Tag geht auch ein Polohemd und Jeans.

    das alles findet seine Grenzen in den jeweiligen Restaurants. Zwar wurde die Krawattenpflicht im Fischrestaurant aufgehogen, aber ein Sacko ueber dem Hemd sollte man trotzdem tragen. Gehoert sich einfach.

    Die Bar ist Freitags ab 23 Uhr fuer jeden offen, aber nur, wenn sie nicht zu voll ist. Voll = nur noch Reservierung und Hotelgaeste, ansonsten ist am Gate, oder oben am Fahrstuehl Ende. An anderen Tagen ab 22 Uhr. Ausgenommen spezielle Events.

    Der Dresscode fuer spezial Events ist zu erfragen. Da ihr "bald" dort sein wollt, gehe ich von Ramadan aus. Da sind die Hotels naemlich billig. Zur Ramadan Zeit ist auf jeden Fall vorher zu erfragen, ob es Events gibt. Oft faellt es waerend Ramadan auch flach, ohne Reservierung nach 22/23 Uhr das BAA zu besuchen.

    4 8 15 16 23 42
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1218546024000

    doppelpost. Nachtrag.

    Freitags in die Bar sind aktuell Jeans untersagt.

    Im Fishcrestaurant ist semi formal vorgeschrieben. Also, weisste jetzt was zu tragen ist.

    4 8 15 16 23 42
  • SabineSchroeder125
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1220438631000

    Wir waren bereits 2x im Madinat Resort - dort gab es bestimmte Zeiten wann man das Burj besuchen konnte - allerdings: du kommst rein aber nur bis ins Atrium - mit Aufzug fahren ist leider nicht.

    Daher ist es sinnvoll eine Reservierung über euren Hotelconcierge zu machen!

    Wenn man sich das Burj anschaut und auch informiert hat - dann sollte man zumindest den Stil des Hauses wahren - und nicht mit Shorts und Badeschlappen dort einlaufen - schon gar nicht im Ramadan!

    Somit schon jetzt viel Spass!

    Lg

    Sabine

  • gallus001
    Dabei seit: 1245369600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1220476109000

    Also ins Bury Al Arab zu kommen ist kein Problem. Du brauchst keine Anmeldung etc. Bloss keinen Tsich reservieren oder so etwas. Wenn ich mich recht erinnere waren die Besuchszeiten von 09-11.30 und 14-17.30 (so in etwa).

    Vom JBH fahren kleine Elektrokarren zum Burj, einach einen anhalten und Wuschziel nennen (Haltestelle ist vor dem Untergeschosses Meerseite, da wo der Badeshop ist).

    Die Karren fahren dann zur Brücke, hier ist ein kleiner Sicherheitscheck, Schlüsselkarte zeigen und Namen nennen, der Sicherheitsmensch checkt dann die Gästeliste des JBH und dann geht es weiter.

    Im Hotel konnten wir uns frei bewegen incl. Skyrestaurant und dem Fischrestaurant. Kleidung angemessen, aber nicht übertrieben

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1220639298000

    Die Besuchszeiten werden immer mal wieder abgeschafft und eingefuehrt, weil einfach zu viele Leute dann auf einmal die Lobby stuermen. Sicher gehen kannst Du nur als Gast der Madinatanlage. Dann darfst Du aktuell ab 23 Uhr ins Hotel ohne Reservierung.

    4 8 15 16 23 42
  • RondineTirol
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1223312132000

    @gallus001 sagte:

    Also ins Bury Al Arab zu kommen ist kein Problem. Du brauchst keine Anmeldung etc. Bloss keinen Tsich reservieren oder so etwas. Wenn ich mich recht erinnere waren die Besuchszeiten von 09-11.30 und 14-17.30 (so in etwa).

    Vom JBH fahren kleine Elektrokarren zum Burj, einach einen anhalten und Wuschziel nennen (Haltestelle ist vor dem Untergeschosses Meerseite, da wo der Badeshop ist).

    Die Karren fahren dann zur Brücke, hier ist ein kleiner Sicherheitscheck, Schlüsselkarte zeigen und Namen nennen, der Sicherheitsmensch checkt dann die Gästeliste des JBH und dann geht es weiter.

    Im Hotel konnten wir uns frei bewegen incl. Skyrestaurant und dem Fischrestaurant. Kleidung angemessen, aber nicht übertrieben

    stimmt, war bei uns auch so !! (Mai 2008)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!