• Jamila_Austria
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1156332345000

    War noch nie in Dubai, hab mich aber schon immer für dieses faszinierende Land interessiert.

    Möchte gerne mal im November hinfliegen, wie sind da eure Erfahrungen?

    Bzw. November oder Jänner, Februar, März, April

    Was ist die beste Jahreszeit?

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1976
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156339400000

    Ich war bereits im September, Okotber, November und März dort.

    Im September ist es eigentlihc noch zu heiß, ca. 42 Grad. Das Wetter im November ist ein Traum, noch etwa 35 Grad warm und auch das Meer ist noch tierisch warm.

    Auch im März ist es sehr warm, jedoch ist die Wassertemperatur dann nicht mehr mit der im November zu verlgeichen, aber kälter als 25 Grad wird das Meer kaum. Die Tagestemperatur liegt bei etwa 28-32 Grad.

    Im November ist es dafür noch etwas schwüler und beständiger, auch wenn es in Dubai so gut wie nie regnet ( vielleicht 3 Tage im Jahr ). Aber genau diese habe ich im März erlebt, fast schon ein Highlight.

    Ich würde Dir also auf alle Fälle den November sehr empfehlen.

  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1156358271000

    Hallo

    Freunde die seit ein paar Jahren da leben haben mir gesagt, dass es ab Mitte-Ende Mai ZU warm wird und die Hitze bis min. Ende September anhält. Wir waren im Februar anfang März dort - SUPER!! abends aber bitte Jacke mitnehmen weil kalter Wind.

    gruss claudia6
  • copyhero
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1156480334000

    @'Jamila_Austria' sagte:

    War noch nie in Dubai, hab mich aber schon immer für dieses faszinierende Land interessiert.

    Möchte gerne mal im November hinfliegen, wie sind da eure Erfahrungen?

    Bzw. November oder Jänner, Februar, März, April

    Was ist die beste Jahreszeit?

    Kommt ja auch auf dein Budget an! Als Beispiel: Das Royal Mirage haben wir im Januar für gute 4500 Euro bezogen. Selbiges gibt es bis Oktober für 3000 inkl HP. Du siehst die Preise sind stark Temperaturabhängig!!

    Zur Zeit gibt es bei EWTC ein gutes Special für das Ritz in Dubai!!

  • HGO8CHECK
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1156604334000

    Hallo,

    ich möchte Anfang Oktober nach Dubai und Abu Dhabi.Wie wirkt sich dort der Ramadan auf Urlauber aus? Essen, trinken, Kleidung ,Unternehmungen usw.? Kann mir jemand Tipps geben?

    Danke

    HGO8Check

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1156604881000

    Soweit ich erfahren habe, ist das mit dem Ramadan in den Hotels kein Problem. (In einigen wird allerdings während dieser Zeit auch kein Alkohol ausgeschenkt)

    Wegen der Kleidung: wir waren im Oktober dort - angenehm warm/heiß.

    Eine Leinenhose und ein Kurzarmhemd, mehr war nicht nötig!

    Wir wurden allerdings darauf hingewiesen, daß man in der Öffentlichkeit doch etwas bedeckter sein sollte.

    Ich hatte also in Duabi-City keine Trägertops an und auch keinen Minirock, sondern ein normales Kurzarmshirt und einen langen Wickelrock. Mein Mann ein Kurzarmhemd und eine lange SOmmerhose.

    Im Hotel hingegen ist es wieder lockerer!

    Die Reisezeit Oktober haben wir als sehr angenehm empfunden, laut HOtelpersonal sollte es im Dezember/Jänner "kalt" sein! Allerdings empfinden die 25° als frisch... ;-)

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1976
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156610608000

    Als Einschränkung während des Ramadan muß man bedenken, dass die Geschäfte eingeschränkte Öffnungszeiten haben. Die Läden machen später auf, andere öffnen gar nicht. Dies ist jedoch hauptsächlich am arabischen Wochenende der Fall.

    Aber man ist ja schließlich auch nicht nur zum shoppen da.

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 844
    geschrieben 1156610840000

    Hallo HGO8Check,

    Wir sind 2005 einige Tage während des Ramadan in Dubai gewesen. Uns hat es absolut nicht gestört. Die Shopping Malls und Restaurants sind über Tag geschlossen. Die Supermärkte haben geöffnet. Wir sind tagsüber dann entweder an den Strand, z.B. Hilton Hotel, dort darf man essen, trinken, rauchen. Oder wir sind mit dem Auto in ein anderes Emirat gefahren. Abends, ca. 18 Uhr war dann alles geöffnet. Die Malls sind dann auch länger geöffnet. Die Restaurants bieten leckere Ramadanmenues an. Für uns kein Grund nicht im Ramadan zu gehen. Die Temperatur war noch ca. 35 Grad. Kleidung, so wie von Puffel beschrieben. In Abu Dhabi unbedingt den Emirates Palace besuchen. Wir sind im Nov. wieder in Dubai, freue mich schon sehr, es ist das 8.mal.

    Viel Spass in Dubai,

    L.G. Ulrike

    Mai 2017 Mauritius- Dubai
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1156640718000

    @'Jamila_Austria' sagte:

    War noch nie in Dubai, hab mich aber schon immer für dieses faszinierende Land interessiert.

    Möchte gerne mal im November hinfliegen, wie sind da eure Erfahrungen?

    Bzw. November oder Jänner, Februar, März, April

    Was ist die beste Jahreszeit?

    Bin heute Abend aus Dubai zurueck gekommen. Wenn Du normale Temperaturen willst, dann Oktober - April. Wobei Feb, maerz brauchts am Abend eine leichte Jacke.

    Temperatur gestern am Tag 44 Grad, in der Nacht 37

    Vor allem die Temp. in der Nacht nerven, da man in vielen schoenen Gegegenden, Restaurants nur drinne sitzen kann. Ist nervend.

    Fliegt im Okt. Nov, oder April Mai. Obacht. Von Ende Sep. bis Ende Okt. ist Ramadan.

    4 8 15 16 23 42
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1156640894000

    @'claudia6' sagte:

    Hallo

    Freunde die seit ein paar Jahren da leben haben mir gesagt, dass es ab Mitte-Ende Mai ZU warm wird und die Hitze bis min. Ende September anhält. Wir waren im Februar anfang März dort - SUPER!! abends aber bitte Jacke mitnehmen weil kalter Wind.

    Naja, wenn die seit Jahren da leben, dann sollten die Temps imMai nicht als zu warm empfunden werden. Vor allem Abends hats im Mai die richtigen Temperaturen. Dann sollte man nicht in solche Länder ziehen, wenn die Temps im Mai schon zu warm empfunden werden.

    Dieses Jahr Mai warens am Tag 33-36 Grad ( 33 richtung Jebel Ali und 36 in der Stadt ) und Nachts 27 - 29 Grad mit schoenem Wind.

    4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!