• Julia Kögler
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1363347411000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen dieses Jahr wieder nach Dubai.

    Diesmal habe ich aber vorab eine Frage:

    Und zwar haben wir beim letzten Dubai Urlaub gesehen, dass direkt auf dem Hof vom Jumeirah Beach Hotel (rechts davon, wenn man davor steht) ein kleines Häuschen steht duch das man zum Strand kommt.

    Jetzt meine Frage: Ist dieser Teil für jeden zugänglich (mit evtl. Eintrittgeld) Oder ist dieser Teil nur für die Hotelgäste des Jumeirah Beach Hotels?

    Wir konnten es damals nicht mehr testen oder nachfragen, da wir am Abend dort waren...

    Ich weiß nur, dass man ziemlich in der Nähe des Burj al Arabs am Strand liegen kann - das müsste ja dann dieser Abschnitt sein oder?

    Ich würde mich riesig über eure Hilfe/Infos freuen.

    Grüße

    Julia

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1363367941000

    Hallo Julia,

    alles was auf dem Gelände vom Hotel ist nur den zahlenden Gästen verbehalten. Man kommt Problemlos zum Public Beach am Burj al Arab, da kann man auch Parken.  Nur zum Ramadan ist das nicht ratsam dort zu sein. In welchem Hotel seit ihr denn?

    Ciao Daniel

  • spatower
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1363391635000

    Hallo Julia,

    die Nutzung von Strand und Poolanlage ist nur für Hotelgäste des Jumeirah Beach Hotels oder Gäste anderer Hotels der Jumeirah Hotelgruppe kostenlos.

    Für alle anderen Leute besteht die Möglichkeit zum Erwerb eines Tageseintritts, der allerdings pro Person zirka 60 EUR kostet und es ist erforderlich, sich zuerst telefonisch auch noch anzumelden.

    Wenn man als normaler Besucher im Jumeirah Beach Hotel in die Gartenanlage rausgehen möchte, wird man freundlich zum Herzeigen der Zimmerkarte gebeten.

    Also schon Endstation mit dem Sightseeing im Garten-und Poolbereich!

    Es gibt allerdings einen kleinen Trick, wie man trotzdem ganz legal reinkommt.

    Unten am Strand gibt es mehrere Speiserestaurants.

    Sagt man zu der Kontrolle, dass man in der Pizzeria "La Veranda" essen möchte, wird man vollkommen problemlos reingelassen. Dieses Lokal ist noch relativ preisgünstig.

    Man kann in der tollen Anlage rumlaufen und auch zum Essen gehen.

    Baden geht trotzdem nicht, weil nach der Eingangskontrolle an der Handtuchausgabe schon wieder nach dem Zimmerschlüssel gefragt wird!

    Eigenes Handtuch mitbringen ist schlecht, weil man dann sofort auffallen würde.

    Silvester 2011 war ich für 6 Nächte in Dubai.

    Am 1.1.2012 wollte ich mir gleich etwas besonderes gönnen.

    Ich  meldete mich im Jumeirah Beach Hotel telefonisch für 12:00 mittags zum Baden an (Eintritt 60 EUR). Ich erhielt die Auskunft - kein Problem - ich kann kommen.

    Ich fuhr mit dem Taxi hin, wurde dann aber an der Beach-Rezeption äußerst arrogant abgewimmelt - es wäre momentan etwas ungünstig, ich kann um 15:00 Uhr nochmals wiederkommen (Eintritt jedoch immer noch 60 EUR).

    Ich war momentan wirklich ziemlich verärgert!

    Also versuchte ich meinen "La Veranda Trick" - null Problem, ich war in der Gartenlage jetzt drin. Doch ohne Handtücher Baden ist schlecht.

    Zufällig habe ich dann gesehen, dass etwas abseits am grossen Pool auch noch Handtücher gestapelt waren - ohne Kontrolle der Zimmerkarte!

    Kurzentschlossen habe ich 2 Stück genommen und schon stand meinem Badeaufenthalt nichts mehr im Wege.......

    Pool und Strandbereich am Burj al Arab sind schon wirklich absolute Spitzenklasse!

    Also unbedingt einmal ausprobieren - aber bitte nicht "reinschmuggeln" so wie ich.

    Viel Spass in Dubai

    Martin

  • playaamadores
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1363432038000

    Dem kann ich nur zustimmen, man kommt zwar rein, durch den Haupteingang des Hotels, durch die Halle und schnurstracks geradeaus in den Garten/Poolbereich, und dann steht auch schon der Kontrolleur dort am Weg der zum Strand führt, wir haben gesagt das wir zum Fotos machen und Hotel ansehen an den Strand wollen und wurden auch problemlos durch gelassen.

    Dort stellt man fest das es an den Handtüchern des Hotels die man nicht hat, scheitert. Denn man würde ..wie der Vorschreiber schon schreibt, sofort auffallen.   ;)

    Doch auch nur zum Fotos machen ( Burj al Arab) ist es super dort zu sein.

    Gleich rechts vom Hotel und des Burg al Arab ist ein sehr schöner öffentlicher Strand, der immer sehr leer ist , allerdings ist dort weit und breit kein Lokal wo man zwischendurch mal was essen oder trinken kann. Aber wen es nicht stört.....

    Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1363436862000

    Wann seid ihr denn genau  da ?

  • Julia Kögler
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1363614090000

    Hallo zusammen,

    VIELEN VIELEN Dank für die tollen Tipps!!!

    Dann werden wir evtl doch mal den "La Veranda" Trick probieren ;-)

    Denn ich möchtre unbedingt an diesem Strand baden - aber 60,- sind dann doch etwas viel...

    @Damien: Wir sind vom 14.05.-19.05. in Dubai.

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1363614620000

    Hallo Julia, ich habe mir das ganze hier mal durchgelesen. So langsam reicht es mir aber wirklich. Es ist nicht gestattet den Strand als nicht Hotelgast oder Nicht-zahlender Gast zu nutzen, solche Hinweise sind einfach nur kriminell. Wie soll sich denn der zahlende Hotelgast fühlen, wenn man Gäste hat, die sich in das Hotel reinschleichen, was habt ihr denn überhaupt davon. Schonmal darüber nachgedacht was wäre wenn einer die Zimmerkarte von euch sehen will? Ich komme mich echt vera.. vor, ich zahle hier Geld um Urlaub in diesem Hotel machen zu können und dann kommt die Geiz ist Geil Mentalität und nimmt sich das Recht heraus den Strand und die Hoteleinrichtung kostenlos zu nutzen. Das geht garnicht, sorry, und noch ein Hinweis, die Hotels lesen fleißig in den Foren mit, nur mal so als Hinweis.

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1363617378000

    Ich kann Daniel nur zustimmen. Wenn man in dem Hotel oder an dem Strand baden möchte, dann hat man entweder in dem Hotel zu wohnen oder bezahlt den EIntritt.

    Würdet ihr es als zahlender Hotelgast gut finden, wenn sich zahlreiche Leute illegal dort tummeln und euch vielleicht auch noch die Plätze wegnehmen?

    Ich verstehe nicht, warum viele Leute solch eine Frechheit besitzen. Dann bucht euch doch einfach ein Zimmer dort und ihr könnt alle Annehmlichkeiten nutzen.

    Wenn ihr das Geld nicht ausgeben könnt oder wollt, dann könnt ihr dort halt auch nicht die Annehmlichkeiten nutzen, so einfach ist das.

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1363620257000

    Schade bin im Juni dort , hätte euch sonst gerne einfach als Gast eingeladen.

  • Julia Kögler
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1363623207000

    @Damien: Oh das wär ja toll gewesen.... Aber vielen Dank trotzdem :-)

    Und dir natürlich einen tollen Urlaub in Dubai!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!