• dorle31
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 2236
    geschrieben 1203956803000

    Hallo,

    da Dubai uns ganz unbekannt ist, wollte ich mal fragen, ist bei einem Zwischenstopp von 4 Stunden eine kleine Stadtbesichtigung mit einem Taxi zeitlich möglich?

    Danke schon mal für die Antworten

    LG Dorle

    Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • deufrance
    Dabei seit: 1202860800000
    Beiträge: 132
    gesperrt
    geschrieben 1203957337000

    Hallo Dorle, ich würde mal tippen das reicht nicht aus. Ich nehme an ihr fliegt mit Emirates und die schreiben allein eine Mindestumsteigezeit von 75 Minuten zwischen zwei Flügen vor. Zumal ihr ja wahrscheinlich im Transit bleiben werdet, müsstet ihr erstmal in die Dubai-Immigration für ein Visum etc. ... und der Dubai-Flughafen ist für seine Warteschlangen bekannt.

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1203960425000

    @dorle31 sagte:

    Hallo,

    da Dubai uns ganz unbekannt ist, wollte ich mal fragen, ist bei einem Zwischenstopp von 4 Stunden eine kleine Stadtbesichtigung mit einem Taxi zeitlich möglich?

    Danke schon mal für die Antworten

    LG Dorle

    Nein, schon alleine wegen dem Dauerstau. Hinzu kommt die Wartezeit fuer Eco Kunden an der Passkontrolle (kann man mit Business oder Firtsclass umgehen) usw.

    4 8 15 16 23 42
  • dorle31
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 2236
    geschrieben 1204028606000

    Vielen Dank für Eure Antworten, habe es schon vermutet, dass es knapp wird, dann werden wir die Zeit wohl doch im Airport verbringen müssen.

    Gibt es dort im Transitbereich die Möglichkeit an die frische Luft zu kommen? Terasse oder Ähnliches?

    Kann man etwas relaxen nach einem Nachtflug?

    Freue mich über Tipps

    LG Dorle

    Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1998
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1204031048000

    Es gibt direkt ein Hotel am FLughafen, welches Zimmer stundenweise vermietet. Ansonsten hast Du nur die Möglichkeit in eine Lounge zu gehen, die steht Dir aber nur bei einem bestimmten Status bei der Airline oder bei Business, bzw. First zur Verfügung.

  • neelix
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 235
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1204033717000

    Hallo dorle,

    4h werden sehr schnell rum sein, wenn der größte Duty-Free Shop euch erst einmal zu Füßen liegen wird :) Für die Stadt ist es einfach zu wenig Zeit und man müsste dann bestimmt auch noch einmal duschen wenn man verschwitzt wieder kommt. Dann ist die Idee mit der Lounge schon viel besser. Warum bleibt ihr nicht eine Nacht extra? Emirates hat spezielle Angebote für solche Zwecke.

    Gruß

    neelix

    _______________________________ Before printing, think about the environment
  • dorle31
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 2236
    geschrieben 1204041558000

    @JulieL.

    Danke für Deine Antwort, aber leider haben mein Sohn und Freundin (Studenten) nicht den Status, denn sie sind die Reisenden, für eine Lounge.

    @neelix

    Danke auch Dir, für meine Flugreise würde ich sicher einen Aufenthalt einplanen, :p aber mein Sohn hat leider den Flug schon länger gebucht und es geht weiter nach Shanghai, deshalb wird er auch nicht groß im Duty-Free Shop einkaufen, evtl auf dem Rückflug.

    In der Vorfreude hatten sie gehofft von Dubai auch etwas zu sehen.

    Lg Dorle

    Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1204194028000

    genießt die zeit im Flughafen. Für die stadt sollte man mindestens 6 stunden aufenthalt haben. wie lang man an den passkontrollen ansteht weiß ich nicht. ich nutze das e-gate. Da dauerts 10 sekunden :laughing:

    ansonsten kommt es auch auf die tageszeit an, wegen den staus in der Stadt

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • dorle31
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 2236
    geschrieben 1204236918000

    Hallo Rumreisender

    du schreibst

    ich nutze das e-gate. Da dauerts 10 sekunden

    Bitte erkläre mir e-gate, weshalb geht es da so schnell?

    LG dorle

    Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1204279071000

    da bist du regstriert und legst einfach nur ein Plastikkärtchen auf ein Durchgangstor.

    sind rechts vonden normalen Passschaltern.

    E-Gate bekommst du auch wenn du einen Status bei Emirates hast.

    such mal bei Youtube. dort gibt es videos zu e-gate in dubai

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!