• speedyd
    Dabei seit: 1063929600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1185966910000

    Hallo zusammen,

    mich interessiert, ob man nach Dubai auch mit kleineren Kindern so um die 3 und 4 Jahre reisen kann oder ob es dort kein entsprechendes Angebot gibt? Was meint ihr?

    LG

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • sylvia74
    Dabei seit: 1140825600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1185997705000

    Hallo,

    also in den 3 Hotels von Madinat Jumeirah gibt es für Kinder tolle Angebote und einen extra Sindbad`s Kidsclub. Man kann sogar eine private Kiddy-Woman mieten/buchen die sich absolut super und nett um die Kleinen kümmert. Wenn Ihr Ausflüge machen wollt, dann eher Privatausflüge die man über die hiesigen Reiseveranstalter buchen kann oder ein Leihauto buchen. Ausflüge im Bus mit Kindern in dem Alter sind nicht unbedingt empfehlenswert!

    Viele Grüße

    Sylvia

    Sylvia74
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1980
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1186001493000

    Bitte aber unbedingt bedenken:

    Die Reisezeit ist ganz wichtig, gerade wenn Kinder dabei sind. Denn für diese dürfte der Sommer zu heiß sein ( für uns ja oft auch )

    Viele Hotels bieten gar keine Betreuung an, andere erst ab einen bestimmten Alter und wieder andere bieten sie an, aber wenn nicht genügend Kinder anwesend sind, dann findet sie nicht statt, habe ich schon sehr oft erlebt. Denn viele Hotels in Dubai sind einfach nichts für Kinder.

    Dazu kommt, dass die Betreuung fast immer auf Englisch erfolgt. Die wenigsten Betreuer sprechen deutsch.

  • speedyd
    Dabei seit: 1063929600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1186129038000

    Wann wäre den eine gute Reisezeit mit Kindern so aus eurer eigenen Erfahrung?

    @sylvia74: Was kostet denn das mieten dieser Kiddy-Woman?

    Ich habe leider auch so das Gefühl, dass Dubai wohl eher weniger für Kinder geeignet ist. Naja, wir würden gerne Ende nächsten jahres eine Fernreise wieder machen, aber nach Phuket ist uns mit den Kindern zu weit und zu lange und von hamburg kommt man ohne umsteigen am weitesten in die Richtung nach Dubai mit Emirates ohne Umsteige, (wegen den Kindern).

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp?

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1193677702000

    Hallo,

    die Reisezeit würde mich auch interessieren, haben so an November gedacht, für 9 Tage ins Medinat J. , da man dort wahrscheinlich auch mit Kind was unternehmen kann. Haben zwar schon eine Fernreise mit Kind gemacht , aber die ca. 6 Std. Flug reizen uns auch.....

    Wer kann mir Tips geben, auch wegen der Luftfeuchtigkeit etc. und was sonst noch zu beachten ist ???

    danke :laughing:

    P.S. Den Mercedes nehme ich auch !! ;)

  • swinegel
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 47
    gesperrt
    geschrieben 1193678730000

    Würde ich im Frühjahr hinfliegen, Wasser klasse zum planschen für die kleinen, Temperaturen noch erträglich. Das Madinat ist toll, wäre mir mit kleinen Kids aber zu unübersichtlich wegen den ganzen Kanälen. Lieber das Jumeirah Beach Hotel, hat denselben Service mit Kindern ( ist ja dieselbe Kette) . Prima flach abfallender Strand und Zimmer mit Balkon buchen, ist unschlagbar dort abends zu sitzen und dem 50 m entfernten Burj al Arab beim Farbenwechsel zuzugucken. Wüsten-Jeep-Safari (für uns Erwachsene natürlich oberkomerziell) ist der Hit für die Kurzen!! Direkt neben dem Jumeirah Beach Hotel ist auch der "Wild Wadi" (Eintritt umsonst als Beach Hotel Gast, wohnt man im Madinat muss man zahlen) . Ist natürlich ein Hit for Kids jeden Alters.

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1980
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1193689077000

    Der November ist in Dubai wirklich schon sehr angenehm. Es ist keinesfalls mehr zu schwül und die Temperaturen sind sehr verträglich.

    Das Meer ist dann um die Jahreszeit immer noch äußerst warm, im Moment noch so um die 31 Grad, eine Badewann eben.

    Den Wild Wadi kann ich auch sehr empfehlen, wobei die Kinder vieles leider nicht nutzen können, wenn sie noch nciht schwimmen können.

  • chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1193751965000

    Hallo,

    also das Jumeirah Beach Hotel hatten wir auch mal in Betracht gezogen, aber mir gefällt der Bau nicht so, es ist auch noch eine ganze Ecke teurer als das Medinat... DAM, der Blick auf das Burj Al Arab ist mir eher unwichtig :D

    Mir gefallen diese Häuschen im STrandbereich / Garten ganz gut, da könnte man ja auch gut mit einem Kind wohnen.

    Werden dann wohl eher den November als Reisezeit nehmen, ich dachte im Medinat Resort hat man auch mehr Möglichkeiten, da es doch auch weitläufig ist.....wie siehts eigentlich so mit den Baustellen aus ? Kriegt man da was am Strand mit ??

    Sonnige Grüße..... :laughing:

  • swinegel
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 47
    gesperrt
    geschrieben 1193752860000

    Hi chinamoon,

    die "Häuschen am Strand" im Madinat sind sehr teuer ;) . Günstigste Möglichkeit im Madinat zu wohnen ist das Mina a Salam, das ist aber im Anlagenzentrum. Zumal Jumeirah Beach Hotel und Madinat eh unmittelbar nebeneinander liegen, als Gast beider Anlagen kannst du auch beide Anlagen nutzen (verkehren den ganzen Tag so Golf-Car-Shuttles) .

    Zu den Baustellen kann ich dir leider nichts sagen, also wir waren letztes Jahr im Jumeirah Beach, da gab es keine Baustellen, aber das kann sich ja in Dubai täglich ändern.

    Das Madinat ist echt sehr schön angelegt aber eben riesengross und falls du mit Kleinkindern dort bist, bleibt dir nichts anderes übrig als 24 Stunden am Tag aufzupassen weil die ganze Anlage nur über Kanäle zu passieren ist. Würde ich eher mit grösseren Kindern reingehen. Also wir sind abends öfters mit dem Golf-Buggy rüber ins Madinat in den Souk usw., ist recht nett, aber Achtung, ganz viele Lokalitäten erst ab 18 zugänglich. Den ganzen Tag über gehen auch von beiden Hotels aus stündlich Shuttels zur "Mall of Emirates" (die mit der Skihalle) , dort kann man prima shoppen und auch abends mal recht nett und günstig essen.

    :D Mal noch zur Architektur des Jumeirah Beach: Ist sicherlich kein Schmuckkästchen, aber ich sage mir immer, wenn ich drin wohne sehe ich es ja nicht! (und der Blick aus den Zimmern dort ist unschlagbar) :laughing: wohne ich aber daneben guck ich auf den Bau.

  • chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1193841691000

    Hallo,

    also diese strand Häuser im Madinat gibts doch nur im DAM , oder ? Versuche gerade, da bei den Zimmerkategorien durchzusteigen...haben für 9 Tage HP mit Kind so ca. 6000€ ausgerechnet, aber man bei dem Reiseveranstalter nicht so nachvollziehen, welche Kategorie das nun ist......finde es halt eher praktisch, wenn man da von der Terrasse gleich zum Strand etc. kann, aufpassen muss man ja eh immer auf die Kids. Ist auch schwierig, bei den ganzen Hotels ein passendes zu finden. Das Jumeirah war sehr viel teurer, zumindest hier im HC,und irgendwie sollte das Hotel schon ansprechend aussehen......wir mögens gerne eher ruhiger und mit einer großen Gartenanlage / Pool etc., viel grün eben....

    werde mich da noch genauer informieren, ist auch erst in der "Planung " für 2009... ;)

    :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!