• Jennylein30
    Dabei seit: 1412899200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1412936978000

    Hallo!

    Mitte November fliege ich mit meinem Partner auf die Malediven und wir haben auf dem Hinweg 2 Nächte einen Stopp in Dubai eingeplant.

    Wir kommen Freitag spät abends an und fliegen Sonntag früh wieder weg, haben also einen vollen Tag in Dubai. Jetzt durchforste ich seit Tagen Internetforen und diverse Seiten um diese kurze Zeit optimal zu nutzen :) leider bin ich noch nicht so 100 % fündig geworden.

    Hier die Eckdaten:

    - Wir fliegen mit Etihad/Air Berlin und nutzen den Shuttle nach Dubai von Abu Dhabi.

    Vom Etihad Travel Center sind es laut Googlemaps 15 -20 Min. Taxifahrt zu unserem Hotel (Jumeirah Emirates Tower)

    --- Ich nehme an, Taxis bekommt man schnell in Dubai? Sollen ja sehr günstig sein, also werden wir erst mal ein Taxi ins Hotel nehmen ----

    Samstag, 15. Nov steht uns komplett für Sightseeing zur Verfügung. Frühstücken werden wir im Hotel.

    Ich habe mich gestern durch den Burj Khalifa Thread durchgelesen und denke wir weden nicht rauf gehen, da einfach viel Zeit verloren geht und im schlimmsten Fall schauen wir auf ein trübes/sandiges Dubai oder drängen uns in mehreren Reihen zum Sonnenuntergang... dafür ist mir die Zeit zu schade :(

    Gibt es gute Alternativen, die auch schnell gehen statt der Big Bus Tour, also ist das Metronetz gut? Finde 50 USD für einen Tag Bus fahren p.P. sehr teuer.

    (bitte keine Kommentare wegen dem "teuren" Hotel, wir haben es sehr preiswert bekommen und ich wollte schon immer in einem der Jumeirah Hotels wohnen)

    Auch wollen wir gerne das Madinat Jumeirah besuchen, da gibt es meine ich einen kostenlosen Shuttle vom Emirates Tower und wir können den Strand besuchen.

    Mein Freund und ich fotografieren beide sehr gerne und sind immer auf der Suche nach guten Punkten von wo aus man gut fotografieren kann (Burj Al Arab, Burj Khalifa, Dubai Fountains, die Dubai Moschee)

    Für die Dubai Fountains wird ja gerne das TGI Fridays empfohlen, kann man hier einen Platz auf der Terasse reservieren? Auf der Seite der Mall steht geschrieben, das

    es wegen Renovierung geschlossen ist :( gibt es eine gute Alternative wo man gemütlich essen, sitzen und Dubai Fountains sehen kann (mit guter Fotomöglichkeit)

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein :) Jeder der meinen Roman gelesen hat bekommt schonmal einen Keks :) Ich freue mich auf eure Ideen und Antworten!

    Jenny

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1412940164000

    Ganz einfach. Ruf den Elias an, der macht das alles für Dich. :D

  • Jennylein30
    Dabei seit: 1412899200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1412941475000

    Hörts ich grundsätzlich gut an :) Weißt du was so ein Tag mit Elias ungefähr kostet ;) ?

    Hatte beim lesen der Bewertungen und auf seiner HP nix gefunden ...

  • Weltenbummler311
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1412945639000

    Hallo!

    Wir haben im Dezember 2012 für einen kompletten Tagesausflug (Altes und Neues Dubai) 55 Euro p.P. gezahlt und für die Wüstentour ich meine 30/35 Euro p.P.

    Und ich kann es euch wirklich nur empfehlen.

    Elias ist wirklich klasse.

    Wir werden dieses Jahr mit ihm die Abu Dhabi Tour machen :)

    Und das Hotel was ihr euch ausgesucht habt, ist echt klasse :-)

    LG

    September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1412947623000

    Wir haben vor einigen Jahren für 13 Stunden Dubai & Sharjah inclusive Eintritt, Bootsfahrt und Mittagessen zu zweit 100 Euro bezahlt. Das Geld war mehr als gut angelegt, so viel hätten wir sonst an einem Tag nie und nimmer gesehen und erfahren. :D

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1413379465000

    Ich kann Elias auch nur empfehlen, mehr wie mit ihm sieht man nicht. Ich glaube, wir haben 80 Euro pro person für Altes und Neues Dubai gesehen und waren den ganzen Tag unterwegs.

    Aber am besten Anrufen, auf Mails reagiert er meist nicht...

  • mampf
    Dabei seit: 1252281600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1413463947000

    Hallo Jennylein,

    zu deinen Fragen: Taxi ist recht günstig in Dubai und es gibt auch genügend. Mit der Metro kannst du parallel zur Hauptstraße entlang durch das ganze neue Dubai fahren. Dort verläuft sie auch überirdisch, so dass man etwas sieht. In Alt Dubai unterquert sie den Creek und ist deshalb unterirdisch. Es gibt auch Tagestickets, die recht preiswert sind. Wenn du aber möglichst viel sehen möchtest, solltest du das Taxi bevorzugen, es geht einfach schneller. Oder du nimmst dir einen Guide, wie oben vorgeschlagen - ich mags halt lieber, auf eigene Faust eine Stadt zu erkunden - dies ist in Dubai auch sehr gut möglich.

    Den Burj Khalifa würde ich nur noch ganz am morgen machen, da gibt es keine Warteschlangen. Sonst benötigt man zu viel Zeit.

    Falls ihr auf dem Rückflug noch Zeit habt, solltet ihr in Abu Dhabi auf jeden Fall die Große Moschee anschauen - sehr beeindruckend....

    Mampf

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1413548196000

    ...aber alleine schaffst du nie so viel,vor allem nicht mit so viel an Informationen, wie mit einem Guide....

    Wir sind an dem tag über 200 km gefahren...

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 821
    geschrieben 1413810109000

    Wir waren vorletztes Jahr zu Weihnachten in Dubai und haben folgende Tour per Taxi gemacht:

    Vom Kreuzfahrt-Hafen aus zum Burj Al Arab, Fotostop am öffentlichen Strand rechts vom Hotel, dann weiter zur Maddinat-Anlage und dem dortigen Souk. Dort etwas gebummelt und eine Stunde späterein neues Taxi genommen zum Atlantis auf der Palme. Das nächste Taxi bracht uns dann zur Marina Mall. Taxi 4 war zuständig vom Marina Walk zum Burj Khalifa mit der Dubai Mall. Weiter gings mit TaxiNummer 5 zum Creek, Höhe Dubai Museum. Von dort ist es zu Fuss ein Katzensprung zu den Abras (Wassertaxis), die einen für 1 Dirham pro Person über den Creek bringen. Dort kann man dann wunderbar durch die Souks, Goldsouk, etc bummeln. Danach mit einer Abra zurück und ein Taxi zurück zum Hafen nehmen.

    Wir waren zu viert und haben umgerechnet ca 35 EUR insgesamt bezahlt (Wichtig: Nie in Euros, sondern in Dirham bezahlen, ansonsten gibts utopische Wechselkurse!)

    Es macht keinen Sinn, die ganze Tour mit demselben Taxi zu machen, man bezahlt sonst die Wartezeiten mit. An den üblichen Tourist points fahren immer genug freie Taxis herum, ein Wink genügt.

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • Jennylein30
    Dabei seit: 1412899200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1413897236000

    Hallo!

    Danke für eure Tipps, Elias hat sich leider noch nicht gemeldet, ich werde die Tage mal versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen...auch wenn mir sowas schriftlich lieber ist ;)

    Wenn es sich preislich um die 70-80 EUR p.P. bewegt kommt das schon in Frage.

    Die Moschee in Abu Dhabi kenne ich schon Mampf :)

    Danke auch an dich Cliffideo, ich denke Taxi wäre dann die nächste Wahl :) wir wollen ja nicht unnötig Zeit mit Bahnfahren vergeuden

    Hat jemand noch einen Tipp bzgl. der Wasserspiele?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!