• Piet770
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1245599707000

    Hallo,

    wie ja nun schon einige aus meinem ersten Beitrag entnehmen konnten, möchte ich nächstes Jahr einen Kurzurlaub in Dubai machen.

    Ich möchte entweder im März oder April dort hin.

    Welcher Monat ist besser ?

    Gibt es dann schon Unterschiede im Preis, was die Hotels angeht?

    Welcher Monat ist besser, für Citytour und Wüstentrip?

    Freue mich immer auf Antworten.

    Damit wir hier nicht für jeden Monat wieder ein gesonderten Thread aufmachen müssen, kann man sich ab sofort hier über die beste Reisezeit bzgl. Hotelpreise/-belegung, Feste und ähnliches ausgetauschen.

    Fragen zum Klima/Wetter aber bitte nach wie vor im dafür vorgesehen Thread.

    Danke ;)

    Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust.
  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1245602329000

    War letztes Jahr im März und dieses Jahr (sowie vor 8 Jahren) im April.

    Ich fand persönlich den April besser, weil wärmer. Im März kann man auch noch kühlere Tage drinhaben. Preisunterschiede wird es kaum geben. Gerade für Wüstentouren ist April besser, weil es abends nicht ganz so kühl wird.

    --> April ;)

    Grüße,

    jp

  • bulbuli
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 98
    gesperrt
    geschrieben 1245660303000

    Hi meine Herren

    ja das mit dem Wetter, da haben wir ja nun keinen Einfluss darauf, bin seit 15 Jahren in Dubai und es wird jedes Jahr kaelter und gibt mehr Regen, die Wueste ist auch schon ganz gruen.

    Maerz ist ok, April vielleicht besser, nur am besten Du meidest Du Ostern, da sind die Hotels schon wieder teurer.

    Lass mich wissen, wenn Du Hilfe brauchst, wuerde mich sehr freuen, Dir oder alle anderen, die Dubai oder auch Oman in Ihrer Planunung haben, zu helfen, denn es ist schon sehr nett hier.

    Heisse Gruesse aus der Wueste

    Martina   

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1245672121000

    @Piet770 sagte:

    Hallo,

    Ich möchte entweder im März oder April dort hin.

    Welcher Monat ist besser ?

       

    April. Dieses Jahr im Maerz war das Wetter einfach aetzend. Kalt, oefters Regen usw. Wird von Jahr zu Jahr "schlimmer"

    4 8 15 16 23 42
  • RalphMartina
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1245775119000

    Hallo Martina!

    Mein Mann und Ich, wir haben ab 24.8. 17 Tage Ras al Khaimah Hotel The Cove gebucht. Waren schon fast in jeden Land und haben auch schon viel erlebt. Wir wollen eigentlich nur Strand , und uns Dubai und Ras al Khaimah anschauen. Nun bin ich aber schon etwas geschockt, wenn mancher Urlauber schreibt, daß es bei dieser Hitze nicht mal am Strand auszuhalten wäre! Ist das nun wirklich so toll ? Wir sind Wärmeliebhaber waren auch schon bei 40 Grd in Aqypten. Sind aber immer gut mit den Temperaturen zurecht gekommen. Was kannst Du empfehlen was man sich unbedingt anschauen sollte ?Was hältst Du von den oft beschriebenen Wüstensafaris? Würde mich über Empfehlungen von Dir freuen.

    Lieber Gruß  von Martina und Ralph

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1245775694000

    Das ist doch alles Pillepalle. Da geht mir die Hutschnur hoch, wenn manche Leute nicht mit 40 Grad klar kommen und dies dann (zB in den Hotelbewertungen) auf alle Menschen weltweit ausdehnen wollen. In der Art, ich kann es nicht ab, also auch kein anderer.

    Wenn Du schon bei 40+ in Laendern warst, dann sollte das fuer Dich kein Problem sein. Vor allem weht immer eine Briese am Meer. Ein bissl unangenehm ist es zB in Dubai bei +45 Grad mitten in der Stadt (zB Souk) da steht die Luft und kein Wind weht. Aber nicht zu vergleichen mit direkt am Strand liegen.

    MfG

    P.S. ihr wisst schon, dass ihr waerend Ramadan nach RAK fahrt, oder? 17 Tage RAK waerend Ramadan, dass waere dann zB fuer mich nichts. :) aber ich verlasse waerend Ramadan eh immer DXB. Ist nichts fuer mich die Zeit.

    4 8 15 16 23 42
  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1245777821000

    Das ist schwierig. Entweder du willst die beste Reisezeit oder die besten Hotelpreise.

    Beste Reisezeit ist April und Oktober November, zumindest in meinen Augen. Die besten Preise gibt's im Juli und August.

    Ich muss noeler beipflichten, was die Htze angeht. Mir macht das auch nichts aus. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ramadan versuche ich auch immer zu meiden.

  • RalphMartina
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1245856172000

    Hi Noeler

    Ich bin ja auch eher der Meinung das viele Menschen wirklich nur Scheiß schreiben aber die muß es eben auch geben.Ramadan stört mich nicht wirklich ein Bierchen zum Essen wird schon drinn sein,jedenfalls steht bei Neckermann nichts von Einschrenkungen und darauf berufe ich mich dann auch. Ein Vorteil hat man dann ,auch man ist fast überall alleine und hat keine Menschenmassen um sich rum und das ist das was wir eigentlich auch nur wollen. Wir hassen überfüllte Anlagen und Städte. Na ich werde Dir mal im September sagen wie es war. Hatte ja schon mal geschrieben, daß in Äqypten wir vom Ramadan in der Hotelanlage und auf den Nilschiff nichts gemerkt haben. Alkohol gabs den ganzen Tag.

    Gruß Martina und Ralph

  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1245857961000

    An die "Vielgereiste",

    ich hoffe, du meinst das After-Sundowner-Bier, ansonsten ausserhalb der Hotels ist jeglicher

    Konsum tagsueber verboten, da kannst dich auf den neckermann berufen, soviel du willst.

    Ne, es ist einfach unglaublich  - aber amuesant.

    Traurig 

  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1246133517000

    Wie sieht es im Februar aus mit den Hotelpreisen oder soll ich lieber eine andere Zeit nehmen? Will nächstes Jahr unbedingt dorthin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!