• Gude04
    geschrieben 1311535963000

Wir sind im Oktober in Dubai und überlegen den "Friday Brunch" im Burj al Arab zu besuchen. Hierzu ein paar Fragen:

- Was kostet der Eintritt momentan? Kann auf der Hotel-Seite nichts finden.

- Habe irgendwo von einem "Early Bird Special" gelesen. Gibt es so etwas? Ist dies günstiger?

- Wo buchen? Auf der Hotel-Homepage?

- Kann man Tische reservieren?

- Hat man ausreichend Zeit zum Schlemmen oder gibt es ein bestimmtes Zeitfenster?

Für Eure Infos vielen Dank!

• harald089
    geschrieben 1311536664000

hier findest Du alles:

http://www.jumeirah.com/en/Hotels-and-Resorts/Destinations/Dubai/Burj-Al-Arab/Restaurants-And-Nightlife/Sahn-Eddar/

harald089
  • bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1311538349000

hallo aus dubai

ja Burj Al Arab friday brunch findet in der sky view bar im 25. stock statt und das geht mindestens 3 stunden, da hat man genuegend zeit, ist aber der teuerste in der stadt, schoen ist auch im madinat al qasr hotel, da hast du mehrere restaurants wo das essen ist und da kannst du auch schoen draussen sitzen. 

buchen muss man mit kreditkarte ueber die website, es gibt keinen eintritt du musst den aktuellen preis erfragen, man muss ja mindestens 80 euro p.p. das kostet z.b. der afternoon tea zahlen, wenn man da rein will, denn da gibt ganz viele verschiedene packages fuer die verschiedenen restaurants und die preise aendern sich auch immer.

na dann viel spass 

• Corina200982
    geschrieben 1311610609000

Hallo Gude,

hab Deinen Beitrag gerade gelesen. Sind gerade aus Dubai zurückgekommen :-)

Wir waren letztes Jahr beim Friday Brunch im Burj.

1. Es gibt keinen Eintritt mehr ins Hotel. Entweder Du buchst einen Tea oder ein Essen in einem Restaurant oder Du kommst nicht rein

2. Das Eary Bird Special gab es zumindest letztes Jahr. Es besagte einfach nur, dass wenn man direkt zur "Eröffnung" des Brunches da war, dass man dann Rabatt bekam. Ich meine, es waren 10 %

3. Buchen funktioniert am Besten direkt über die Homepage.

4. Nein, Tische kann man nicht buchen

5. Es gibt kein Zeitfenster. Du kannst von Beginn des Brunchs bis zum Ende schlemmen. Die Zeiten stehen auf der Homepage

Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Brunch persönlich nicht ganz so umwerfend fand. Er war extrem gut, keine Frage, allerdings nicht unbedingt das Geld wert.

Es sei denn man steht extrem auf Kaviar, Entenstopfleber, Hummer und Austern.

Besser fanden wir den Culinary Flight, den haben wir im Jahr vorher gemacht. Da wechselt man bei jedem Gang das Restaurant. Das war äusserst beeindruckend und man hat viel vom Hotel gesehen.

Übrigens gibt es seit Kurzem einen neuen Chefkoch im Al Muntaha und der ist einfach nur bombastisch!

Viele Grüße

Corina

• Steve@M6
    geschrieben 1327680179000

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zum Friday Brunch:

Gibt es einen Dresscode?

Danke & Gruß Steve

• Daniel Gorf
    geschrieben 1327683177000

Hallo Steve,

grundsätzlich sollte man schon chic gekleidet erscheine, festes Schuhwerk für den Mann, keine Turnschuhe oder Wanderschue, lange Hose, Hemd oder Polo Shirt. Die Frau sollte die Knie und die Schulter bedecken, das Dekolté sollte nicht tief blicken lassen.

Niemand verlangt das du im Anzug erscheinst.

Ciao Daniel

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1327685742000

Gab irgendwann mal diese Info:

Bitte beachten Sie generell die Kleiderordnung beim Eintritt ins Burj Al Arab: Bitte tragen Sie keine Jeans, T-Shirts, kurze Hosen, Turnschuhe oder Sandalen. Elegante Kleidung ist angebracht, gegen ein kurzärmliges Hemd und eine lange Hose bei den Herren ist nichts einzuwenden.

Ich bin auch immer mit schöner Stoffhose / Chino und Hemd rein, passt wunderbar.

Hab aber auch immer wieder Leute (vermehrt Asiaten) mit offenen Schuhen bzw. kurzen Hosen gesehen. Schade eigentlich.

Grüße,

jp

• habu157
    geschrieben 1327775796000

Nur kurz zur Info:

Wir haben für Mitte Februar den Brunch im Burj Al Arab gebucht, kostet jetzt 550 Dhs/Person, und nicht mehr 525 Dhs (wie es noch auf der Homepage steht).

• Der Skorpion
    geschrieben 1335352227000

Hallo!

Wie kann ich am kostengünstigsten das Hotel besichtigen?

Muss ich da immer etwas in einem Restaurant buchen/reservieren?

Oder gibt es auch nur so eine Tur durchs Hotel?

Wenn nicht, dann muss ich wohl das kostengünstigste Dinner/Brunch oder Teatime in einem Restaurant buchen. Richtig?

Aber was sehe ich den dann außer dem Restaurant noch vom Hotel?

Und kann ich von der Jumeirahbeach aus zu Fuss zum Burj oder lieber mit dem Taxi bis vor die Eingangstür fahren lassen?

DANKE!

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1335354540000

Du musst schon etwas buchen, man kann nicht einfach durch das Hotel laufen.

Am günstigsten ist die Tea Time, aber ich würde den Freitagsbrunch empfehlen. Da bist du ganz oben im Restaurant.

Die Website des BAA bietet hier gute Infos.

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!