• Miss-Janet
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1186743009000

    Hallo,

    wir wollen nächstes Jahr nochmal nach Dubai oder sons. Emirate - möglich wären ab Mitte Mai oder Ende September ... Welches haltet ihr für die bessere Reisezeit, unabhängig vom Ramadan - wir wollen nur einen guten Badeurlaub machen, klar auch etwas Shopping und "Land sehen", aber der Badeurlaub steht im Vordergrund ...

    Gruß

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1186751869000

    Tach.

    Mai kurz und schmerzlos.

    4 8 15 16 23 42
  • Colonia_cf
    Dabei seit: 1184371200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1189858959000

    Moin,

    komme gerade aus Dubai und ich muß ehrlich sagen, daß ichs mir bezüglich des Klimas schlimmer vorgestellt habe.

    Laut Aussage einer deutschen Hotelangestellten wäre es dieses Jahr anfang Juni mit teilweise recht deutlich über 50°C doch ziemlich unangenehm gewesen. Die Septembertemperaturen seien da eine regelrechte Wohltat.

    Dennoch ists für uns Europäer nicht einfach, sich an diese immense Luftfeuchte zu gewöhnen. Ein kurzer Spaziergang außerhalb des Hotels ist daher nicht unbedingt empfehelnswert. Für einen "Strandurlaub" wars jedoch optimal. Auch die Ausflüge zu den klimatisierten Malls oder zum Madinat waren perfekt.

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1189869245000

    Da hat der Muell erzaehlt. Der Sommer war dieses Jahr in Dubai allgemein zu "kalt" Die dauerhaften Temperaturwen aus 2006 wurden nicht erreicht.

    Im Juli und Anfang August konnte man noch ohne Probleme draussen sitzen, am Strand war es eh kein Problem. Die 50 Grad hat er wohl in einer zu kalten Sauna gehabt.

    Die die angebliche extreme Luftfeuchte gab es dies mal nicht. 2006 war die extrem, aber dies Jahr ohne Probleme zu verkraften.

    4 8 15 16 23 42
  • Colonia_cf
    Dabei seit: 1184371200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1189870341000

    Hmm, ich glaube ich muß meine Noeler Empfehlung wieder revidieren :D....

    Denn was Du hier bezüglich der Luftfeuchte von letzter Woche erzähslt ist der reinste Müll ;). Auch wenn mir der Vergleich zu anderen Jahren oder Jahreszeiten fehlt, war sie mit teilweise über 70% bei über 40°C für meine Begriffe ziemlich extrem. An einen gemütlichen Abend im Biergarten war nicht zu denken!

    Im übrigen war es eine Hotelangestellte und kein Kerl.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :laughing:

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1189877952000

    @Colonia_cf sagte:

    Hmm, ich glaube ich muß meine Noeler Empfehlung wieder revidieren :D....

    Denn was Du hier bezüglich der Luftfeuchte von letzter Woche erzähslt ist der reinste Müll ;). Auch wenn mir der Vergleich zu anderen Jahren oder Jahreszeiten fehlt, war sie mit teilweise über 70% bei über 40°C für meine Begriffe ziemlich extrem. An einen gemütlichen Abend im Biergarten war nicht zu denken!

    Im übrigen war es eine Hotelangestellte und kein Kerl.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :laughing:

    Wenn Du meinst hier Leute beleidigen zu muessen, dann mach das per PN und fertig.

    Da kannst Du so viel ueber den Boden rollen wie Du willst.

    Und ja ich kann lesen. Stell Dir mal vor. Bin mir aber zu schaden dafuer extra auf dem Boden rumzurollen. Und wenn Dir meine Erfahrungen nicht passen, dann lese einfach drueber. Wieviel Jahre wohnst Du eigentlich schon in den Emiraten um das Klima zu beurteilen?

    MfG

    P.S. Ich warte immer noch auf eine Ignorliste fuers Forum.

    4 8 15 16 23 42
  • ermelyn
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 46
    gesperrt
    geschrieben 1189878949000

    Hallo noeler, mal off topic. Weisst du ob es in dem Dreieck Madinat-Burj-Jumeirah Beach Hotel eine Baustelle gibt? Ich habe da irgendwelche Bilder im Netz gesehen, bin mir ab nicht sicher ob die richtig zugeordnet waren. LG

  • Colonia_cf
    Dabei seit: 1184371200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1189882668000

    Wie lächerlich.... Kommst mit Deinem eigenen Wortschatz nicht klar, was Noeler?!

    Ich habe bislang sogar sehr viel von Deinen Berichten gehalten. Sonst hätte ich Dich in einem meiner letzten Beiträge nicht als Dubai-Experten vorgeschlagen. Weiteres per PN (siehe Postfach!).

  • harald089
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1190230830000

    Hallo Ihr Emiratefans,

    lasst uns doch den Stil nicht verlieren. Es gibt schlimme Tage im Mai und schlimme Tage im September.

    Wir waren am 06.06.07 in DXB im Meridien. Wir hatten Abends

    34 Grad bei 85 % Luftfeuchtigkeit.

    Es gibt für fast keinen Monat ein Patentrezept. Nur evtl. für Januar / Februar.

    Bin auch im Januar schon mal in Dubai gelandet bei 24 Grad und 96 % Luftfeuchtigkeit. Auch nicht so angenehm.

    harald089
  • FelixAlfonsMaximilian
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1192742952000

    Also, wir waren 2006 und 2007 E. August/Anfang September jeweils 14 Tage im DAM.

    2006 heiß aber trocken.

    2007 noch heißer und feucht. Jeder Tag mit angelaufenen Brillengläsern und durchnässten Klamotten (wo noehler in der Zeit war -- keine Ahnung).

    Man weiß es und man kann damit ungehen.

    Wir gehen wieder in dieser Zeit.

    Mai ? Weiß ich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!