Angst vor Dubai Urlaub

Beiträge 27 | Aufrufe 11845
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Shalana
    Dabei seit: 1331510400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1331574517000

    Hallo zusammen,

     

    mein Freund und ich fliegen Anfang April 12 Tage nach Dubai (Hotel Gloria) Wir haben uns beide sehr auf diesen Urlaub gefreut, sind noch immer wie frisch verliebt - aber nachdem ich mich seit ein paar Tagen über Dubai eingelesen habe, hab ich nur noch Angst.

     

    Dass wir kein Alkohol trinken dürfen finde ich nicht schlimm, selbst das mit dem Verbot des öffentlichen Küssens werden wir irgendwie hinbekommen (hoffe ich). Trotzdem habe ich mittlerweile panische Angst vor dem Urlaub.

     

    Wir sind ja nicht verheiratet und ich habe zwar gelesen, dass das meist kein größeres Problem darstellt - aber was wenn doch? Außerdem habe ich gelesen, dass meine Pille in Dubai verboten ist (Microgynon) Stimmt das? Habe ein paar mal versucht auf diese Seite mit der Medikamentenliste zu kommen, aber die geht irgendwie nie.

     

    Kann mir irgendjemand meine Ängste nehmen? Ich freue mich schon gar nicht mehr auf den Urlaub :-( Die ganzen Beiträge, die ich unter anderem auch hier im Forum gelesen habe, haben mir eigentlich nur noch mehr Angst gemacht...

     

    lg

    Shalana

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • harald089
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1331574907000

    1.) Ihr dürft Alkohol trinken aber nur in den Hotels.

     

    2.) Küssen in der Öffentlichkeit.  NEIN.  wartet halt bis zum Zimmer.

     

    3.) Pack Deine Pille ein und gut ist es.

     

    Geniest Eueren Urlaub in Dubai.  Es ist sehr schön dort.

     

    LG

     

    harald089

    harald089
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Shalana
    Dabei seit: 1331510400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1331575154000

    Ja, wie gesagt - das mit dem Alkohol stört uns nicht weiter. In dem Gloria Hotel gibt es auch gar keinen Alkohol.

     

    Ich hab einfach nur Angst, dass wir wegen irgendwas total blödem verhaftet werden :S

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • harald089
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1331576403000

    @Shalana sagte:

    Ja, wie gesagt - das mit dem Alkohol stört uns nicht weiter. In dem Gloria Hotel gibt es auch gar keinen Alkohol.

     

    Ich hab einfach nur Angst, dass wir wegen irgendwas total blödem verhaftet werden :S

     

    lies hier einfach im Forum und wenn die spezielle Fargen hast dann schick mir ne PN.

    Ich helf Dir gerne weiter. 

     

    LG harald089

    harald089
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1331576607000

    Harald hat Recht, Shalana.

    Lass Dich nicht verrückt machen.

     

    Klar dürft ihr Alkohol trinken in den Restaurants und Bars, wo es welchen gibt.

    Küssen muss jetzt nicht sein, aber verhaften wird man euch sicher nicht dafür.

    Pille ist kein Problem.

     

    Viel Spaß in Dubai!

     

    Grüße,

    jp

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1331648495000

    Ihr reist nicht in's Reich der Finsternis und des Bösen! Dubai ist eine offene Weltstadt (ein paar Regeln gibt es überall) und einfach toll.

    Wir fliegen in Kürze zum etwa 60.sten  Mal hin und können es nie erwarten!

    Lasst Euch nur nicht von diesen Parolen verrückt machen und den Urlaub vermiesen! Es passiert nichts und Ihr werdet Tolles erleben. Viel Spaß!!!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Effi78
    Dabei seit: 1271808000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1331663376000

    Du brauchst Dir wirklich keinen Kopf machen. Es ist halb so wild, wenn Du einige Regeln befolgst wie die anderen schon geschrieben haben. Ich selbst war letztes Jahr in Dubai, habe mich auch sehr viel belesen und war am Ende auch sehr unsicher, aber ich habe dort keinerlei Probleme gehabt.

    Freu Dich einfach auf Deinen Urlaub und geniesse ihn. Dubai ist wirklich ein super Reiseziel. Du wirst es nicht bereuen!!!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • stups22
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1332264305000

    ...da kann ich mich nur anschließen. Angst ist hier völlig unbegründet. Im Grunde ist die Stadt durch die ganzen Touris und modernen Bauten sehr verwestlicht. Und es gibt auch viele Leute auf der Straße, die nicht die Knie und Schultern bedecken und auch welche, die sich küssen. Von denen wurde auch keiner eingesperrt (was natürlich nicht heißen soll, dass man es deswegen tun soll...). Also mach dir keinen Stress und freu dich auf deinen Urlaub!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1332271514000

    @stups22 sagte:

    ...auch welche, die sich küssen. Von denen wurde auch keiner eingesperrt.

     

    Das ist so nicht korrekt. Lies mal die ersten Seiten des Threads, genau das ist nämlich passiert.

     

    Grüße,

    jp

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Effi78
    Dabei seit: 1271808000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1332719105000

    Nutze bitte den Button Beitrag verfassen,so sieht es aus wie ein Zitat im Zitat

    Ich war letztes Jahr in Dubai und ehrlich gesagt habe ich keine küssende Pärchen gesichtet und ich persönlich habe dies auch nicht gewagt zu tun allein schon aus Respekt. Vor den Eingängen der Malls wird auch extra darauf hingewiesen mit der Aufschrift " No public displays of affection such as kissing" und noch anderen Dingen wie angemessene Kleidung ect. Sollte man schon ernst nehmen und beherzigen, damit es nicht zu Unannehmlichkeiten kommt. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!