Ach @keymaster du willst in Dubai Urlaub machen, so gesehen muss natürlich, wie du sagst, das derzeitige System geändert werden.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1624016222063"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1624024108800 , zuletzt editiert von Joe_43
Also ich habe den Ball von heute morgen mal aufgenommen und jemanden hier im Hotel gefragt, der den Eindruck machte, dass er weiß, wovon er redet.
Lt, seiner Aussage sind hier78% der Residents durchgeimpft.
Das führt dazu, dass die Leute "leichtsinniger" werden. Und es gilt als abgemacht, dass man sich auch MIT Impfung wieder anstecken kann, eben nur mit keinem oder nur leichtem Verlauf.
Für die wo trotz Impfung wieder positiv sind, gilt auch wieder Quarantäne und nach 14 Tagen wieder frei testen.
Auch er hat Sinopharm bekommen, wie auch auch ein Taxifahrer deren Bescheinigung im Taxi aushing. Offenbar ist dies hier der Wald und Wiesenimpfstoff.
Grundsätzlich hat er mir geraten, auch wenn ich geimpft sei, weiterhin Abstand zu halten, Maske tragen und regelmäßig die Hände zu waschen.
Dummerweise hätte ich Ärztin, die gestern den Abstrich genommen hat, auch fragen können. Habe aber ehrlich nicht so weit gedacht.
Wenn dem aber alles so ist, dann würde das ja bedeuten, die es eine angestrebte Herdenimmunität NIE geben wird. Bedeutet das, dass wir spätestens im Herbst wieder in den nächsten Lock Down rennen?
Ehrlich, es gibt sicherlich bessere Aussichten.
-
geschrieben 1624025876800 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, dass man sich trotz Impfung wieder anstecken kann, ist seit Februar 2021 bekannt - hier klicken . Derartige Fälle gab es schon damals auch anderorts.
Herdenimmunität ? Dahinter steht schon seit längerem ein Fragezeichen. Wurde viel drüber geschrieben, einfach mal googeln.
Die nächste Welle ? Der nächste Lockdown ? Kann kommen, muss aber nicht. Hängt u. a. auch vom Verhalten der Bevölkerung(en) ab.
Bereits ebenfalls schon seit längerem in Überlegung - die Auffrischungsspritze im Herbst.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
geschrieben 1624038298465
@keymaster sagte:
Und genau wie Joe hätte ich gerne die alte Normalität zurück,...
Mit diesem Wunsch steht ihr ganz gewiss nicht allein da...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
-