• claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1136473168000

    Hallo, mir wurde erzählt, dass die Ausreise in Dubai in Punkto Gepäck bzw übergewichtiges Gepäck sehr streng sei und pro kg Übergewicht eine grosse Summe bezahlt werden müsse - was sehr teuer werden könnte. :disappointed: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eben genau das Gegenteil erlebt? Tips? :bulb: Fliege übrigens ab/nach Frankfurt samstags.

    gruss claudia6
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1136496476000

    Habe im Nov. 11 KG ueber Limit gehabt mit Emirates. Hab nichts zahlen muessen.

    4 8 15 16 23 42
  • Feuerteufel
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1136582407000

    Sind im Dezember 2005 mit Emirates Airline ab/an Frankfurt/Dubai geflogen. Beim einchecken in Dubai stand ein Hinweis, dass 32 kg pro Person frei sind !!!

    Hätte man früher wissen müssen, der Koffer war aber so schon schwer genug ......

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1136627326000

    Ob du bezahlen musst oder nicht - hängt von der Fluglinie ab - nicht vom Land!

  • chrisk75
    Dabei seit: 1085875200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1136796423000

    hier liegt glaube ich ein missverständnis vor mit den 32 kilogramm

    32 kilogramm sind das maximal zulässige gewicht, das EIN gespäckstück in dubai haben darf, damit es abgewickelt wird vom flughafen, dieses limit begrenzt zu schwere einzlne koffer

    das hat aber nichts mit dem maximal zulässigen gewicht zu tun, das einem die airline erlaubt, idR ja 20 kilo pro person in der economy

    also vorsicht beim packen ;-)

  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1156706309000

    Habe jetzt mal die alten Forum beiträge durchgesehen und bin auf diesen hier von mir VOR meiner Reise gestossen. Und ich muss Euch mitteilen: WIR HABEN ÜBERGEPÄCK BEZAHLT!!! und nicht bei der Fluggesellschaft sondern einfach nur bei einem netten Dubaier der uns einen Schein in die Hand gedrückt hat (vobei er noch 2 Augen zugedrückt hat mit dem Preis aus Rücksicht dass ich nur eine Mini Tasche als Handgepäck dabei hatte) und wir mussten dann an einem Schalter bezahlen ehe wir dann unsere Bordkarten bekammen. Wer schon mal bei Ryanair Übergepäck hatte kennt das Prozedere.... Ich reise übrigens SEHR VIEL mit verschiedenen Airlines in die verschiedensten Ecken der Welt - und ausser in Dubai ist mir das noch nie passiert. Also seit gewarnt :bulb:

    gruss claudia6
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1156769922000

    Ist mir noch nie passiert. Bist Du Eco oder Business geflogen ?

    Kann aber auch daran liegen, dass in Frankfurt das Personal keine Koffer mehr ueber 23 KG heben darf, bzw eine Sonderzulage je Koffer ueber 23 KG bekommt.

    Und mein Koffer hatte am Sa. wieder mal zuviel KG ;) 29 KG schwer. Scheiss Ordner, Laptops und Co.

    4 8 15 16 23 42
  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1156771888000

    Hallo

    keine Ahnung an was es liegt. Aber meine Freunding fliegt immer ab Zürich - und hat das gleiche Problem (sie hatte mir das ja erzählt darum habe ich vor Monaten diesen Forumbeitrag geschrieben). Bin Eco geflogen mit Lufthansa und 1x condor. Meine Freundin Emirates dh es hat nicht mit dem Flughafen oder Airline zu tun - eher damit dass es ein hübscher Nebenverdienst für die Emiratis ist :D

    In Dubai hat man ziemlich schnell Übergewicht im Koffer - wenn man Abends auch nur ein paar mal "chic" Essen gehen will und dafür Kleidung dabei hat - und auf der Rückreise noch jede Menge geschoppt hat - wie jeder Dubai Besucher dann kann's teuer werden. Meine Freundin reist übrigens mit 3!! Kinder - dann wird es noch teurer....

    gruss claudia6
  • bergdorfbewohner
    Dabei seit: 1157932800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1157988781000

    Hallo, ich musste letztes Jahr, als ich von Dubai mit Lufthansa nach Deutschland zurückflog 5 kg aus meinem Koffer tun und im Handgepäck mitnehmen, weil mein Gepäck 30 kg wog und nur bei Gepäck bis 25 kg beide Augen zugedrückt werden, laut Dame bei der Abfertigung. Im Handgepäck, das dann wohl auch mind. 10 kg wog, war die Unterbringung dieser 5 kg dann aber in Ordnung.

    Viele Grüße

    Klaus

  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1158078229000

    Hallo Klaus, ich hatte auch ein sehr kleines Handgepäck daher hat man mir auch weniger Kilos berechnet als ich tatsächlich als "Übergewicht" dabei hatte. Trotzdem: ausser bei Lowcost airlines ist mir das noch NIE passiert - und ich fliege viel ...

    gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!