Vermutlich am Cruiseterminal, gibt nur eins.
von da ca. 400 m zur MRT. Du brauchst aber Kleingeld für den ticketautomaten.
Am besten 5 S$ Scheine, großes Geld geht nicht.
wschiro
Beiträge
-
Hafen Singapur -
Erste Kreuzfahrt - Fragen über FragenÜberall wo Menschenansammlungn sind, ist irgendjemand krank. Fängt auf der Bahn an, geht im Flieger weiter und ist auf dem Schiff auch nicht anders. Und schwups, hat Mans.
Die Amis kühlen auch nicht mehr so scharf , wie noch vor Jahren. Ein Problem ist, dass der Mitteleuropäer die Zugluft nicht gewohnt ist. Die Amis haben die Forsterheizung, die gleichzeitig auch Klma ist. Und auf dem Schiff bläst die Klimaanlage 24h und auch die Nacht
ein Tuch mit Haftmagneten gehört ins Gepäck, die Wände sind aus stahl und nach dem Abhängen gehts -
Mein Schiff: New York in die Karibik im NovemberHallo Volker,
Transfer von JFK nach Bayonne ist teuer, wenn jfk, dann würde ich mit der Bahn nach Manhattan fahren, is billig und dauert nicht sehr lange.
Hotel in Manhattan ist zwar teuer, aber du bist in Manhatten. Von einem billigen Hotel in New Jersey nach Manhattan zu kommen, ist auch nicht so einfach, obwohl die neue Bahn zum Wtc fertig ist. Und von Manhattan zum Schiff geht’s auch mit dem Taxi oder Sammeltaxi.
aber mcgee mit Hurrikan umfahren habe so meine Erfahrungen, so mit 35ft Wellen ...
ich mach von August bis Dezember keine Kreuzfahrt in dieser Gegend -
Landausflüge Karibikkreuzfahrt (kleine Antillen)Hi ernsti,
wir waren im Feb 3 Wochen auf Grenada. Wenn Du was selbst machen willst, für 50 eu kriegst Du einen Mietwagen, brauchst aber einen Führerschein für die Insel, kostet 60 exd gleich ca. 15 Eu. Gibt es auf der Polizeiwache, der renter fährt dich hin.
Aber: es ist Linksverkehr!! Kein Problem wenn du es öfter machst, aber für einen halben Tag, lohnt nicht.
wenn Du was von der Insel sehen willst, Buche vom Schiff die Regenwaldtour mit dem Besuch der nutmegfactory.
Natürlich kannste auch den Grand Anse Beach oder den monrobeach besuchen. Ist aber auch nix weiter als Beach.
deutschsprachiges gibt es nicht. Wir sind mal hinter einer Aidagruppe hinterhergefahren in der Hoffnung auf deutsch Führung, aber Fehlanzeige
schokoladenfabrik (weit zu fahren) oder rumdestille, es gibt 3, auch interessant,
wenn du aus dem Terminal rauskommst, fällst Du zweimal hin und bist im Stadtzentrum, dafür brauchst Du keine Tour.
lg -
Von NCL zu Celebrity/Princess oder HAL?Na, hier sind ja mal wieder die üblichen „Verdächtigen“ an Bord.
Jo, wir sind im August das erste mal mit HAL gefahren. Kleiner Dampfer, aber nett.
Essen qualitativ sehr gut, erstaunlich die im Vergleich zu. X und RCL geringere Barpreise.
wir tun es wieder, wegen der Destination Südsee.
kann nicht mehr sehen, wer mit der Serenade fährt, mcgee? Ist die Radianceklasse, wir haben mit der Serenade die New England Tour nach Quebec gemacht. Solides Schiff . Aber die Voyagerklasse gefällt mir besser, wir waren mit der Navigator unterwegs. Die Eislaufshow ist einfach phantastisch und auf der Promenade ist auch immer was los.
an den Themenersteller:
mit X, RCL, HAL machst Du nichts verkehrt. Aber pass auf das Wetter auf, KF im Regen macht keinen Spaß, weiß ich von Norwegen.
lg -
Erfahrungen mit DreamlinesWerner, Du hast sowas von Recht.
Kreuzfahrtveranstalter sind für mich ausschließlich die Reederein.
Wozu man einen Vermittler braucht, erschließt sich mir nicht.
lg -
Alaska-Kreuzfahrt mit HALHi Jakobi,
erstmal ist HAL eine gute Wahl für Alska. Wenn Du nur Schiffsausfluge machst, siehst du nicht viel von Alaska.
HAL bietet sehr gute Vor bzw. Nachtprogramme an. Die sind Bestandteil der Kreuzfahrt. Z.B. Der Denalipark, Dawson City usw.
Die Hotels sind Mehr oder weniger Eigentum von HAL. Alles wird von HAL organisiert.
Schau auf die Website von HAL. Die üblichen Portale zeigen nur die reine Kreuzfahrt an.
Du kannst auch mal bei cruisetricks vorbeischauen, Franz hat tolle Bilder gemacht.
lg -
AIDA Ausflüge auf eigene FaustGabriela196‘,
Karbikinseln sind doch relativ harmlos, Du kannst immer vor Ort was selbst organisieren, Wenn aber 2 oder 3 Schiffe gleichzeitig anlaufen, wird es schon eng.
Allerdings Sprache!
Auch AIDA hat hier nix deutschsprachiges. Bin gerade auf GrenadA, gestern war die Diva und die Jewel of the sea da, da ist wooling. -
Kreuzfahrt Dezember ab SingapurMalini,
habe Khao lak empfohlen, war da ab Mitte Dezember, schon 2x
Andamanische See. Geregnet hat’s auch mal, so für 2 h, danach alles wieder klar,
sonnig und heiss, Spazieren gehen am Beach nicht nach 11am. Zu heiss.
lg -
Erfahrungen mit Phönixreisen - MS Artaniawir haben es wieder getan. Mit der Artania von Kapstadt nach Maurituis.
wollte schon immer mal nach Afrika und die Destination wird nicht so oft in meiner Reisezeit angefahren.
Es gibt hier im Forum kaum Infos oder ich bin zu Dämlich die zu finden.
Kann jemand von da unten was berichten?
Kapstadt -Eisabeth-London- Durban- Richardsbay- Fort Dauphin - Réunion
Den Kahn haben wir ja oft im Fernsehen, mich interessieren aber mehr die Orte.
Gibt es da lokale Anbieter? Tendiere aber eher zu Schiffsausflügen.
lg -
Kreuzfahrt Dezember ab SingapurWieso wollt ihr denn überhaupt eine Kreuzfahrt machen, wenn ihr Beach Fans seid.
thailand im Dezember ist sonnig und heiss. Wasser gefühlt Badewanne. Laufen nach 11:00 ist schon
anstrengend. Empfehle Khao lak, super Strand, sauber. -
Teatime im Burj al Arab Buchung über MeinSchiffMit GetYourGuide haben wir eine Tagesbesichtigung in Dubai gemacht. War ausgezeichnet mit deutschem Guide.
Die teatime gibt es bei Viator noch teurer, mit denen haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
kostet, ist aber genauso, wie ausgeschrieben.
Taxis I n Dubai sind aber billig. Seit 1.1. Ist aber alles 5 % teurer wegen der MwSt.
lg -
Landkrankjevergirl,
das ist nicht die typische Landkrankheit. Die tritt nur auf, wenn unruhige See war. Und das ist eher selten.
viel wahrscheinlicher ist es, das es vom Fliegen herrührt. Luftdruck Wechsel , Zeitumstellung usw. Lass mal Deinen Blutdruck checken.
lg -
Klimaanlage und FeinstaubHollerie, es gibt ja Messungen von Feinstaub auf Kreuzfahrtschiffen an Deck, die so ziemlich grauenhaft sind. Eine Heckkabine (Balkon) kann man demnach eigentlich nicht buchen. Und die Qualität der Kabinenluft hängt wohl davon ab, woher die Klimaanlage die Luft bezieht und in welchem Zustand die Filter sind. Des wegen habe ich gefragt, ob jemand Messungen kennt.
Die Luft in Alaska ist gut, habe ich im August wieder fest Ellen können. Die Luft in kochin, mangalore, Mumbai usw. Ist grauenhaft, die schlägt mir sofort auf die Bronchien. Kann ja sein, dass wir nichts gutes mehr gewohnt sind, die Luft bei uns an der See ist nicht schlechter als in Alaska.
und Erkältung und Bronchialbeschwerden sind schon unterschiedlich, müssen aber nicht.
Die Kabinenluft im Flieger ist ja manchmal auch Geruchs intensiv, weil sie an den Turbinen entnommen wird, Ausnahme ist der Dreamliner. -
Klimaanlage und FeinstaubHallo allerseits,
kennt jemand Untersuchungen zur Feinstaubbelastung in der Kabinenluft. Ich meine nicht die Feinstaub Belastung an Deck oder hinter dem Schornstein, da gibt es eine Untersuchung.
Wir hängen die Lüftungsschlitze mit einem Tuch zu, damit wir nachts nicht angeblasen werden. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass mir die Innenluft auf die Bronchien Geht. Wir leben an der See, da ist die Luft clean und sind Smoke nun gar nicht gewohnt und haben dagegen wahrscheinlich auch keine Abwehrkräfte.
Es ist ohnehin nicht einfach, sich gegen Ende einer KF sich keinen Virus einzufangen, Es sind dann doch viele Leute erkältet, warum auch immer.
LG -
Karibik Kreuzfahrt im November?Diskus
habt ihr richtig gemacht.
tancerino, no risk no fun. Oktober November meide ich die Karibik. Und Florida ist mir da noch zu heiss.
ich bin da jedes Jahr, ab Mitte Februar, davor KF. Obwohl es da auch mal frisch sein kann. Bin schon mal am 5. Februar in Lauderdale
abgestiegen bei freundlichen 5 Grad.
Eine Hurricanefahrt ist schon mal ein Abenteuer, hab ich schon durch, 35feet Wellen. Und das mit der Routenänderung hilft auch nur bedingt
ich bin zwar seefest, aber muss ich nicht unbedingt noch mal haben. Geschäfte zu, weil alles kaputt, wenig Personal, weil die alle flach liegen
usw. Usw.
draussen zu windig, Pool ist sowieso zu oder leer.
aber ... die -
mit dem Kreuzfahrtschiff Neuseeland erkundenHi Franz,
Akaroa ist ein ziemliches Nest. Wir sind mit dem Bus nach Christchurch gefahren und haben uns Park, Museum und die damals noch ziemlich zerstörte Stadt angesehen, zu Fuß.
Picton ist ein kleiner netter Ort, ganz auf Tourismus ausgerichtet.
Das Museum in Wellington ist sehenswert.
FürDunadeen hast Du ja schon einen Plan.
Wir sind von Picton dann nach Sydney, Ende der KF, sind dann aber noch 3 Wochen in AUS geblieben, darunter 1 Woche in Sydney. Aber da hast Du ja auch schon einen Plan. -
1. Tag, Sidney, Melbourne, Hobart.Hi Franz,
In Melbourne sind wir mit dem Shuttle vom Schiff zum Fernsehturm gefahren. Fantastischer Blick auch auf das Olympiaterrain. Und dann gibt es einen kostenlosen Bus, der im Kreis fährt. Hab aber vergessen wie der heist.
in Sydney waren wir ein paar Tage. Die Oper muss man sich anschauen, zu Fuß vom Quai. Die Hauptstraße mit dem Bus mal rauf und runter, dann ist die Zeit auch vorbei. Sind nette Einkaufspassagen, Kirchen usw. Zu besichtigen. Auch eine Fahrt mit der Fähre zum Darling Harbour ist nett.
An einem Tag kann man nicht viel machen.
LG -
Karibik Kreuzfahrt im November?Bis Ende November ist Hurricanesaison. Da sollte man die Karibik meiden. Naples FL war sogar schon mal Weihnachten betroffen, ist aber ganz selten.
Im Januar kann man ganz sicher wieder in die Karibik fahren. Sicher werden nicht alle Inseln angelaufen werden können, aber es gibt ja genug. Die Gesellschaften werden entsprechend umrouten.
und 2018 ist die Hurricanesaison die gleiche wie 2017.
LG -
Karibik KreuzfahrtJulsen,
die Keys kannst Du vergessen. Everglade City ist Kummer gewohnt, das wird gehen. Die Westküste hat nicht viel abgekriegt, obwohl der landfall in Marco Island war. Naples, Fort Meyers, Orlando sowieso kannst Du problemlos bereisen.
Das Wasser an der Ostküste ist auch weg, da geht es auch.
und das Du auf die Keys verzichten musst ist doch nicht so dramatisch, so toll sind die auch wieder nicht.
Aber:: die Hurricanesaison ist im November noch nicht vorbei, obwohl 35 feet Wellen auf einem KF ist auch ein Abenteuer