Hollerie, im Prinzip stimme ich Dir zu,
aber mieses Wetter kann einem schon die Kreuzfahrt versauen, da hilft auch öffnen nix. Das geht einem aufs Gemüt.
von unserer 12 Tagestour nach Norwegen hatten wir 10! Tage Regen. Wir haben nun schicke Gummistiefel, anders konnte man nicht rausgehen.
Mit unser Alaskatour hatten wir dagegen Glück, nur ein Tag richtiger Regen, was so nicht wirklich zu erwarten war.
Erträgliches Wetter und Sonnenliege auf dem pool deck, da zieht es nur und ist zu laut.
wschiro
Beiträge
-
Great Britain/Irland - Wetter/Ausflüge -
Great Britain/Irland - Wetter/AusflügeWir haben uns auch schon mal für GB interessiert und deswegen erfahrene britische Kreuzfahrer gefragt. Die haben uns gesagt, lass es.
(Wetter) -
RCI Enchantment of the Seas - Landausflug NassauHi Anna,
die Anbieter an Land machen ihre Angebote meist für Kreuzfahrer. Und die wissen, wann ein Schiff clear ist.
Glaub nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Frag einfach den Anbieter und sag ihm mit welchem Schiff ihr kommt.
ich war schon in Nassau, es wird nicht getendert, kann mich aber nicht erinnern, wann wir runter sind.
lg -
Visum für diese Kreuzfahrt?Hi Annegret,
fuer Grenada
ausflug zur nutmeg Fabrik und durch den Regenwald.
wird vom Schiff angeboten. Auf eigene Faust würdest Du Dich im Regenwald verirren,
ausserdem Linksverkehr.
nutmegs (Muskatnuss) for zu Hause kaufen, so frisch bekommst Du die nie wieder. Außerdem viele andere Gewürze (cinnamon).
Auf der Tour wird viel erklärt. Der Rum ist auch nicht schlecht, (westerhall), ist billig aber gut.
Die Touren zu den rumdestillen sind nicht so interessant, auch Rum trinken am Beach ist nur saufen.
(wir waren 14 Tage dort)
lg -
Anreise Fort Lauerdale Port EvergladesCom babe,
warum gebt Ihr das Auto nicht am FT Lauderdale airport ab. Von da fährt ein Alamo Shuttle direkt zu Eurem Schiff. Und Ihr braucht gar nicht zu laufen.
Auch dann zurück zum Airport. Da ins Auto und nach Mia rentacar Center am Airport.
sicher kann man auf dem Schiff auch einen Transfer zum Mia Airport buchen, ich weis aber nicht, was das kostet. -
Landausflüge Karibikkreuzfahrt (kleine Antillen)Wenn ihr auf Grenada vom Schiff kommt, fallt ihr gleich auf den Markt. Die Verkäuferin sind auf Besucher eingerichtet, bis auf Mi sind jeden Tag KSchiffe da. Aber ich würde Euch eine Tour durch den Regenwald bis hoch zur Schokoladenfabrik empfehlen.
Vom Schiff buchen. Die Guides sind aber englsprachig. Auch bei Aida und TUI. Wir sind im Feb (waren 14 Tage auf der Insel) hinter einen Bus hinterhergefahren in der Hoffnung auf deutsche Führung, aber Fehl AnzeigeLG.
-
USA Mietwagegen an Kreuzfahrthafen Nordamerika AIDAIn Miami könntest das kostenlose Shuttle von Alamo zum Rent a car center am Airport nutzen, must aber einen Vertrag haben.
es ist aber ein ziemliches Gewühl am Terminal. Mal bei Alamo Anfragen. -
Fluege extra buchenMiniellert
wenn du einen nonstop willst, dann musst Du von Hamburg, wenn Du wie ich im Osten wohnst.
Wenn Du einen Stop zulässt, dann geht auch z.B. Türkisch airlines. Dann hast Du auch andere Ankunftsoptionen.
Aber was ist denn so schlimm daran, wenn Du abends in HH abfliegst und morgens in Dubai bist?Auf jeden Fall isses besser, die Flüge selbst zu buchen, im Allgemeinen, weil man dann nicht auf unmögliche Zeiten gesetzt werden kann.
Wenn aber die KF abgesagt wird, bleibst Du auf den Kosten sitzen. Ich will auch Ende des Jahres in die var , mach mir aber wegen Katar Sorgen.lg
-
Ovation of the Seas mit ehoi-Vor- und Nachprogramm 12.11.-27.11.17Essenszeit hast Du bei der Buchung ausgewählt (frühe, spät, mytime)
Sodapackage vielleicht, alles andere kannst Du auf dem Schiff buchen. -
Welches Schiff für mich?Hi Jessik,
denk auch mal über VAE nach, auf Celebrity oder RCI hast Du alles, was Du brauchst.
und der Flug ist nicht so ätzend lang wie in die Karibik. Die ersten Wochen im Januar sind die billigsten und das Wetter ist top.
Die Hurricane Saison in der Karibik geht bis Anfang Dezember, 35 Fuß Wellen sind nicht etwas für jeden, obwohl ein Erlebnis isses schon ... -
My time Dining Royal CaribbeanHi fips
das passt schon. Die gratuities werden die täglich vom bordkonto abgebucht. War im Feb auf der Navigator auch so.
Du kannst mytime online reservieren, musst Dich aber beeilen , wenn Du frühe Zeiten willst.
Auf der Radiator kann es da eng sein. Hab allerdings noch nie länger als 5 min auch ohne Reservierung gewartet, auch mit, wenn ich die Zeit nicht eingehalten hatte.
Früher musste man die gratuities bei my time schon bei der Buchung zahlen, ist aber nicht mehr so
lg -
Fragen vor 1. KreuzfahrtHi Florian,
ich war schon lange nicht mehr hier im Forum, aber nun bist Du ja auch wieder da.
ich erinnere mich, dass Du Kreuzfahrten generell ablehnst und auch noch keine gemacht hast.
Fehlt nur noch doc. -
Fragen vor 1. KreuzfahrtHi Lisa,
bei Besichtigungen ist es so, dass man nur sieht, was man weiß. Es gibt zwar Reiseführer, die man vorher lesen kann, ich bin dazu aber zu bequem. Es gibt Destinations, die bieten nicht sonderlich viel, da geht's auf eigene Faust. Wenn s aber interessant wird, ist ein geführter Ausflug schon vorzuziehen, und da ist es egal, ob vom Schiff oder einem anderen Anbieter. Am wichtigsten ist dabei die Sprache, Muttersprache ist schon nicht schlecht, wenn man kein Sprachgenie ist.
wenn Du nicht vom Schiff buchen willst, dann schau mal auf GetYourGuide. Die machen das wirklich gut, kostet aber auch Geld.
Hab schon die gleiche destination mehrmals besucht, mit und ohne Guide. Ohne läuft meistens darauf hinaus, war da, hab Fotos , von Land und Leute eher nichts
lg -
Warum legt royal carribbean nicht mehr in Südkorea an???RCL hat sich gegenüber Reuters geäußert und damit die Frage für alle beantwortet
-
Warum legt royal carribbean nicht mehr in Südkorea an???Wegen der politischen Spannungen auf der Halbinsel
quelle Reuters
9.3. Oder 9.4. -
Condor (DE)Wie kommst Du darauf, dass ich Fluggerätemechaniker bin?
Ich steige nur in einen Flieger, ziemlich oft, aber sonst habe ich nichts damit zu tun.
Aber wenn was klappert, kann ich schon beurteilen, ob das so sein muss. Und Resonanzen sagen meinen Ohren auch was.
Auch die Hydraulikgeräusche sind bei alten Kisten manchmal schon heftig. Beim A380 ist dagegen fast nichts zu hören.
Aber letztlich will ich nur einen Sitz mit ordentlicher Beinfreiheit und einen Bildschirm vor der Nase und natürlich sicher und pünktlich ankommen.
Nach Grenada fliegt nur Condor direkt. Dieses Jahr bin ich über Miami wegen einer Kreuzfahrt. Dauert halt. War keine gute Planung. -
Condor (DE)Hat denn Condor noch so alte Schüsseln? Vor 2 Jahren sind wir von Seattle nach Fra geflogen, wurden von LH auf Condor umgebucht wegen natürlich wegen Streik. Das war eine alte klapprige Boeing ohne Entertainment. Danach haben wir uns gesagt, niemals mit Condor.
nun ist auf der Website von Condor zu lesen, dass die Flotte komplett renoviert wurde.
Nun haben wir daraufhin Condor von Fra nach Grenada gebucht. Abgesehen davon, dass bereits 1 Woche nach Buchung der Flug um 3 Tage verschoben wurde, sorge ich mich jetzt, dass es wieder eine klapprige Kiste wird.
wie ist denn tatsächlich die Situation bei Condor?
lg -
Dubai: vom Hafen zur nächsten Metrostation zu Fuß?Andreas,
du fragst, wie Du in die City kommst. Antwort: mit dem Taxi.
Die Taxis sind billig, vom Kalifa Tower zum Hafen haben wir um die 10 Euro bezahlt. Und die Taxis sind super.
Wir haben mit Kreditkarte bezahlt.
Nehmt Euch nicht Zuviel vor. Wenn Du den Turm hoch willst, musst Du vorher reservieren.
Interessant ist auch ne Bootsfahrt zur Altstadt.
lg -
Achtung - Trinkgelder an BordPanguitch,
war ja zu erwarten. Ich hab ja vorher auch schon geschrieben, das sich das Problem für DACH früher oder später von selbst erledigt.
Die Regelung gilt nur für den Deutschen Markt. Ist schon irgendwie peinlich.
Es trifft aber die richtigen. Nun gibts für deutsche keine "Trinkgelder" mehr.
Sind im Reisepreis enthalten, d.h. vorher bezahlt und nicht stornierbar, gut so.Der Thread kann also geschlossen werden.
LG -
Achtung - Trinkgelder an Bord@tauchrüssel
du warst wohl noch nicht in den USA, und ist wohl
besser, du fährst da auch nie hin
lg