Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wolfmiscW

wolfmisc

@wolfmisc
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wolfmisc
  4. Beiträge
Über
Beiträge
525
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger
    wolfmiscW wolfmisc

    @chriwi
    toll, Dein neues logo. Warst Du kürzlich beim Schönheitschirurgen?

    Apropos Reiskocher: Hast Du das Ding aus dem Panthip oder ist es aus einem hundsgemeinen Supermarkt wie Lotus oder so?

    Allgemeine Fragen

  • Wer wohnt von euch in thailand?
    wolfmiscW wolfmisc

    @Caveman
    Wohl dem, ders hat und Glückwunsch!
    Bei mir ging in den letzten 5-10 Jahren alles durch Spekulationen an der Börse und die (inzwischen nicht mehr) grosse Thailiebe drauf.
    C`est la vie und manchmal ist es auch nicht übel, wenn man pensioniert ist.

    Thailand

  • Unruhen in Bangkok / Reise gebucht
    wolfmiscW wolfmisc

    @ksharp
    Der Ministerpräsident wurde vom Parlament mit Mehrheit gewählt. Selbst in Thailand gibt es ab und an was demokratisches.
    Dass er mit Thaksin verwandt ist, muss ja nicht heissen, dass er dessen Politik betreibt.
    Daneben interessiert den Durchschnittsthai die Politik an sich wenig. Und viel geändert hat sich nach jeder Umwälzung ohnehin nicht.
    Nebenbei, dass das Militär die Macht übernimmt, gab es in den vergangenen gut 40 Jahren bereits des öfteren.

    Thailand

  • Brot/Backwaren aus Reismehl, Maismehl o.ä.?
    wolfmiscW wolfmisc

    Mais wird in Thailand quasi nur in Form von gebackenen Maiskolben verzehrt, wenn man von den importierten Cornflakes absieht.
    Und Reis gibt es in vielen Varianten, jedoch nicht als Brot.
    Weisses Toastbrot gibt es übrigens in jedem kleinen Supermarkt oder Tante-Emma-Laden, wird also auch von den Einheimischen und nicht nur den Touris verputzt.
    Ansonsten gibt es in den Touristenorten mehr oder minder essbares dunkles Brot bis hin zu etwas ziemlich schwarzem, das sich Pumpernickel nennt, jedoch keiner ist. Den gibt es ab und an mal zu horrenden Preisen in den grossen Supermärkten in Bangkok oder Pattaya. Oder in einem von Deutschen betriebenen Laden.
    Bei Mehlallergie oder ähnlichem bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Sachen direkt aus Deutschland mitzubringen. Oder halt nur asiatisch zu frühstücken mit Reis und/oder Nudelsuppe.

    Thailand

  • Railpass Thailand
    wolfmiscW wolfmisc

    Falls es interessant für Euch ist, das Ganze geht auch per Flieger. Chiang Rai nach Chiang Mai macht z.B. die Nokair. Der Bus braucht allerdings für die kurze Strecke gleichfalls nicht sehr lange.
    Chiang Mai -Sukhothai und von dort nach Bangkok fliegt Bangkok Air. Und von Chiang Mai nach Phitsanoluk und Phitsanoluk nach Bangkok geht mit Air Andaman.
    Die Bahn fährt übrigens gleichfalls über Phitsanoluk, das nur einige km von Sukhothai entfernt liegt. Sukhothai selbst ist praktisch ein Dorf, welches nur durch die Ruinen bekannt wurde.
    Bus geht auch und ist zudem ein wenig schneller und preiswerter als die Bahn.
    Der Railpass würde sich kaum lohnen, da Ihr ja nur die eine Fahrt von Chiang Mai nach Bangkok über Phitsanoluk vorhabt.
    Nach Ayutthaya ist an sich ein Ausflug mit dem Bus von Bangkok aus hin und mit dem Boot zurück (oder umgekehrt) zu empfehlen. Bietet praktisch jedes Reisebüro in der Hauptstadt an.

    Thailand

  • Unruhen in Bangkok / Reise gebucht
    wolfmiscW wolfmisc

    Über das gleiche Thema gab es vor einigen Wochen schon 2 längere Threads. Es sind immer noch die gleichen Leute, die nun wieder zugeschlagen haben. Grund ist der Mitte September neu eingesetzte Ministerpräsident, der ihnen genau so wenig wie der zurückgetretene passt.
    Er ist nämlich der Schwager von Thaksin, der vor ca. 2 Jahren geschasst wurde, obgleich er auch ne Menge
    Positives für Thailand tat.
    Es gab gestern nur gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen einigen 1000 Demonstranten der PAD und der Polizei, bei denen leider eine Frau zu Tode kam. Ausserdem starb ein Mann bei einer Autobomben-Explosion.
    Das Ganze fand in und ums Regierungsviertel stand.
    Als Tourist seid Ihr mit Sicherheit jenseits von jeder Gefahr und derzeit beschränken sich die neuerlichen Unruhen auch nur auf die Hauptstadt. Das kann sich eventuell wie vor wenigen Wochen ausdehnen. Persönlich glaube ich jedoch nicht daran, da die Polizei diesmal hart durchgreift, während sie vorher mehr oder minder nur daneben stand.
    Es ist mit ziemlicher Sicherheit damit zu rechnen, dass sich das Ganze in wenigen Tagen oder spätestens Wochen einrenkt.
    Ich bin übrigens bereits Ende Oktober in Thailand und habe wie immer vor, so bald nicht wieder von dort zurückzukommen. Irgendwelche Sorgen über meine Sicherheit mache ich mir in keinster Weise.

    Thailand

  • Cadzand-Bad
    wolfmiscW wolfmisc

    Kannte ich bis dato nicht. Hab mich aber übers Net schlau gemacht und das könnt Ihr auch. Unter cadzand-bad.com gibts eine eigene homepage. Die sagt u.a., dass es neben diversen Hotels und Restaurants auch eine Disco gibt.

    Sonstiges Europa

  • Mücken und Sandflöhe
    wolfmiscW wolfmisc

    Wenn es wie wahnsinnig juckt und die Beschwerden erst nach Wochen vorbei sind, können es nur Sandfliegen gewesen sein. Die Biester sind nur stecknadelkopfgross und so übersieht man sie meist. Zudem machen sich die Stiche erst nach Stunden richtig bemerkbar, dann aber mit Macht.
    Ein gutes Insektenschutzmittel hilft aber auch gegen diese Quälgeister.
    In der Dominikanischen Republik (Sosua, Cabarete und Boca Chica) hatte ich bei bisher 4 Besuchen noch nicht das Vergnügen der Sandfliegen-Bekanntschaft. Wohl aber vor Jahren auf einer kleinen Insel bei Kota Kinabalu auf Borneo.
    Mücken gabs dagegen zuhauf, jedoch nicht direkt am Strand. Selluft mögen die Mini-Draculas wohl nicht so sehr.

    Dominikanische Republik

  • Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit
    wolfmiscW wolfmisc

    So riesig fand ich die Unterschiede zwischen Thailand und Vietnam nun auch wieder nicht. Zumindest touristisch gesehen ist inzwischen alles prima organisiert. Wenn auch die führende kommunistische Hand zuweilen noch spürbar ist.

    Strände sind eventuell in Thailand besser, dafür stehen noch nicht ganz so viele Hotelhochhäuser in Vietnam dort rum.
    Saigon nimmt allerdings zwischenzeitlich bald Bangkokformat an was die Wolkenkratzer, den Verkehr und die Luft angeht. Nur so viele Hotels und Kaufhäuser gibt es noch nicht.
    Die vietnamesische Küche ist nach meinem Dafürhalten sehr gut, wenn auch nicht so gepfeffert wie viele Gerichte in Thailand. Nur Pho ist nicht unbedingt mein Fall, dies ist aber Geschmackssache.
    Wenn Ihr wirklich 1 Monat dort sein wollt, ist ein längerer Aufenthalt in Hoi An nicht unbedingt nötig. In Danang bleibt ohnehin niemand, da kommt nur der Flieger an.
    Falls Ihr nicht extra nach Phu Quoc wegen Strand wollt, ist Nha Trang (trotz des inzwischen schlechten Rufs) ebenfalls nicht schlecht. Und davor oder dahinter gibt es gleichfalls passable Strände.
    Phan Thiet/Mui Ne sind daneben nicht übel. Der Strand in Phan Thiet taugt jedoch wenig und in Mui Ne ist er teilweise nicht immer der sauberste.
    Daneben gibt es wenig Unterhaltungs- und Ausgehmöglichkeiten, was in Nha Trang anders ist.

    Sonstiges Asien

  • Railpass Thailand
    wolfmiscW wolfmisc

    In amazing-thailand.com wird alles gut erklärt. Die 1100 THB gelten für 20 Tage beliebiges Bahnfahren ohne Zuschläge wie Liege-/Schlafwagen in der 2. und 3. Klasse (nicht jedermanns Sache). Bei den 2000 THB sind alle Zuschläge bereits enthalten.
    Beachtet aber, dass Thailand ein geringes Streckennetz hat und zudem eingleisig gefahren wird. Ausserdem sind alle Züge für unsere Verhältnisse sehr langsam.
    Zu einigen touristischen Zielen wie beispielsweise Phuket gibt es überhaupt keine Bahnverbindung.
    Gute Auskünfte über Bahnfahrten nicht nur in Thailand sind auch bei seat61.com zu finden.

    Thailand

  • Wer wohnt von euch in thailand?
    wolfmiscW wolfmisc

    An sich bist Du da bei Caveman besser aufgehoben, da er noch etwas jünger ist als ich und und wohl auch in Thailand arbeitet.
    Für mich als Rentner ist es easy, ein Jahresvisum zu erhalten. Für unter 50-jährige dagegen schwerer.
    Und arbeiten in Thailand ist zwar drin, jedoch nicht einfach. Mit den meisten Jobs, die auch ein Thai ausführen kann, ist schon mal Sense.
    Bei eigenem Geschäft wie Bar, Restaurant etc. gilt normalerweise die Regel, dass ein Thaipartner vorhanden sein muss, der die Mehrheit hält.
    Das Beste ist, wenn man von einer Firma nach Thailand geschickt oder dorthin geholt wird und die den ganzen Papierkram etc. übernimmt.
    Über diese Sachen gibt es im Net eine Menge nachzulesen und wegen der Formalitäten für ein Jahresvisum helfen Dir die Infos auf der Website der Thaibotschaft oder ein Anruf bei den diversen Konsulaten in Deutschland weiter.
    Leute, die ständig oder über 6 Monate pro Jahr in Thailand leben, gibt es viele 1000e. Auch Deutsche sind ne Menge darunter. Nur hier im Forum tummeln sich wenige, da die meisten wohl anderweitig beschäftigt sind.
    Zudem es auch einige Thai-Foren wie Tuk-Tuk usw. gibt.

    Thailand

  • Flughafen Frankfurt
    wolfmiscW wolfmisc

    @bernat

    Nur der Ordnung halber, es ist eine S-Bahn, keine U. Da die Dinger aber im Schnitt nur alle 15 Minuten gehen und zudem pro Weg auch runde 15 Minuten brauchen, lohnt sich m.E. der Weg raus aus dem Flughafen nicht.
    Zumal man dann ja noch heraus uns wieder herein aus dem Sicherheitsbereich muss.
    An gehobener Gastronomie fällt mir der Graf Zeppelin ein oder Käfers.Billiger geht es ausserhalb des Sicherheitsbereichs beispielsweise in den Schwarzwaldstuben. Oder beim Chinesen gleich nebenan.

    Deutschland

  • Stadtrundfahrt Dresden
    wolfmiscW wolfmisc

    Wenn Ihr nicht unbedingt das Blaue Wunder oder Radebeul sehen wollt, braucht es in Dresden eigentlich keine Stadtrundfahrt. Denn die eigentlichen Sehenswürdigkeiten wie Zwinger, Frauenkirche und Elbufer liegen sehr nah beieinander. Selbst wenn man sehr schlecht zu Fuss ist, kommt ein Taxi jedenfalls billiger als 4x der teure Sightseeingbus.

    Deutschland

  • Moskau oder St.Petersburg
    wolfmiscW wolfmisc

    Warum Moskau oder St. Petersburg? Beide sind sehr leicht zu verbinden. Ich hab das 1x vor und 1x nach der Wende gemacht. Jeweils mit dem gleichen Spezial-Reiseveranstalter in Berlin (Name ist ja hier leider nicht erlaubt)Pauschal werden auch gleich die enormen Hotelpreise etwas gemildert. Wie bereits vorher gesagt, Moskau ist zum 3. Mal hintereinander zur teuersten Stadt der Welt erklärt worden.
    St. Petersburg ist ein wenig milder, jedoch auch nicht gerade preiswert.
    Beim letzten Mal bin ich per Nachtzug von Moskau nach St. Pete. Spart 1x Hotel und war erstaunlich bequem.
    Auch mir hat St. Petersburg besser gefallen. Erstaunlich sauber gegenüber Moskau und schon beinahe mediterranes oder zumindest Ostsee-Flair.
    Oder macht die weiter oben erwähnte Variante. Fliegt billig nach Helsinki, dass übrigens durchaus einen Besuch verdient und danach mit der Bahn direkt nach St. Petersburg bzw. mit dem Katamaran nach Tallinn und dann weiter.

    Sonstiges Europa

  • Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger
    wolfmiscW wolfmisc

    @chriwi
    sind das nicht elektrische Reiskocher?
    Wenns inzwischen auch elektronische gibt, werde ich mir bestimmt einen umgehend zulegen.
    Weltweite Garantie gibt es übrigens auf fast alle (japanischen) Elektronikartikel in Thailand. Nur dass das Zeug fast immer teurer ist als bei uns. Dazu ist das Neueste ohnehin erst viel später auf dem Markt.
    Und was daneben noch so alles gefakt wird.Bei meinem im Panthip gekauften Computer war z.B. kein Original Windows drauf. Merkte ich erst, als ich die neueste Version aufladen wollte und Windows nicht mitmachte.
    Hinweis für den Poster: Auch in Singapur oder Hongkong kriegt man inzwischen nichts mehr viel preiswerter. Dann schon lieber über Ebay oder direkt in den USA beziehen. Bei letzteren ist des öfteren die Differenz so gross, dass es sich trotz Versandkosten und Zoll lohnt. Aufgrund des gefallenen Euros jedoch nicht mehr so arg wie noch vor einigen Monaten.
    Über die Emirate bin ich schon lang nicht mehr geflogen. Kann mich aber von früher entsinnen, dass Gold und erstaunlicherweise Alkohol im Duty Free billig waren, nach Camcordern etc. habe ich nicht geschaut.

    Allgemeine Fragen

  • Busverbindung Airport Suvarnabhumi zum Hotel Narai
    wolfmiscW wolfmisc

    Hallo Michael,
    das mit dem Bus würde ich nicht machen. Es gibt zwar einen Airportbus, der auch in der Nähe des Narai vorbeikommt. Kostet aber pro Person, wenn ich mich recht erinnere, 150 Baht und hat nicht übermässig viel Platz für Gepäck.
    Taxi ist mit ca. 350 Baht (gut 7 Euro) auch kaum teurer und bringt Euch bis zum Hotel. Direkt nach dem Flughafen-Ausgang gibt es einen Registrierungsstand für gewöhnliche Taxis (lasst Euch keine der teuren Limousinen im Flughafen aufschwätzen). Das kostet 50 Baht extra, dafür wird u.a. die Taxinummer notiert und das Hotel aufgeschrieben. In 99% der Fälle schaltet der Taxifahrer den Meter ein, sonst daran erinnern. Die zusätzlichen 65 Baht für die Autobahnbenutzung in der Stadt könnt Ihr bezahlen, wenns ein wenig schneller gehen soll.
    Der Verkehr in der Stadt ist immer stark, unter Mittag jedoch nicht ganz so schlimm wie morgens bis ca. 10 Uhr und nachmittags zwischen 16 und 19 Uhr. Durchschnittsfahrzeit zwischen einer halben und einer Stunde, je nach Geschick des Fahrers und der Verkehrslage.
    Nebenbei, bei den 350 Baht ist die Zusatzgebühr schon eingerechnet.

    Bangkok

  • Also.. wie ist das nun mit dem Verkehr - als Fußgänger in Saigon??
    wolfmiscW wolfmisc

    Wie Katrin schon sagte, der Verkehr ist Wahnsinn und es sind bestimmt Millionen Mofas. Es gibt zwar einige Ampeln in der Innenstadt, aber nicht immer wird sich strikt an Rot und Grün gehalten.
    Das Beste ist beim Strasseüberqueren langsam und stetig gehen. Also weder stehenbleiben noch laufen. Dann fährt alles um einen rum. Ist am Anfang ein Schock, aber man gewöhnt sich dran.
    Bangkok ist zwar genauso chaotisch. Aber es gibt mehr Autos und es wird im Allgemeinen disziplinierter gefahren.
    Vergleichbar mit Saigon inzwischen fast Phnom Penh. Wenn die Anzahl der Mofas etc. zwar geringer ist (noch!), so wird dafür noch undisziplinierter gefahren und so 20% der Fahrer der Kleinfahrzeuge wissen nicht so recht, wozu eine rote Ampel gut ist.
    Dazu steht der Fussgänger ganz unten in der Hierarchie und bremsen an Zebrastreifen z.B. ist in beiden Städten praktisch unbekannt.
    Lasst Euch jedoch nicht verdriessen. Es haben schon Tausende Touristen vor Euch ohne Probleme überstanden.

    Sonstiges Asien

  • Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit
    wolfmiscW wolfmisc

    Hallo Christian,
    von China Beach nach Hoi An ist zwar lang zu laufen, es sei denn, man ist ein Superfussgänger. Mit einem Mofa solltest Du es aber locker in 30 Minuten oder so schaffen können. Der Strand liegt fast auf dem Weg von Danang nach Hoi An.
    Das Taxi vom Flughafen Danang nach Hoi An braucht ca. 1/2 Stunde (25 bis 30 km) und China Beach ist wie gesagt noch ein wenig näher.
    Viel Spass beim Planen und vielleicht schafft Ihr es doch für Anfang April oder ähnlich.
    LG
    Wolfgang

    Sonstiges Asien

  • Pattaya/Jomiten Osterferien 2009
    wolfmiscW wolfmisc

    Viel ist nicht hinzuzufügen, da auch einige Experten wie Caveman und Thairainer sich schon meldeten.
    Auch für mich hat Pattaya viele gute Seiten. Die Barstrassen lassen sich leicht vermeiden und in Nord-Pattaya oder Jomtien merkt man ohnehin nichts davon.
    Warum führe wohl ein Paar aus meinem Bekanntenkreis seit Jahren nach Thailand und verbringt die meiste Zeit davon in Pattaya? Ende diesen Jahres sogar die ganzen 2 Monate. Und beide sind bereits im Rentenalter.
    Wenn der Strand wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist (von dreckiger Brühe hab ich allerdings noch nichts gesehen, zumindest nicht in Nord oder Jomtien), so kann man neben Koh Chang auch nach dem noch näher gelegenen Koh Samet ausweichen. Die Insel ist zwar klein und vor allem am Wochenende reichlich überlaufen, verfügt jedoch über einige gute Strände.
    Daneben gibt es (vor allem für die Teeny-Tochter) noch den Waterpark mit Pools, Rutschen etc. satt.

    Thailand

  • Usertreffen am 13.06.2009 in Heidelberg
    wolfmiscW wolfmisc

    Wenn das Fragezeichen bei clou und winfried weg ist, dürft Ihr mich auch auf die Liste setzen. Bis Juni ists halt noch ein Bisschen und man ist ja nicht mehr der Jüngste,gelle?

    Usertreffen
  • 1
  • 2
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 26
  • 27
  • 9 von 27

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag