Mücken und Sandflöhe
-
wenn ich so les, mit wat ihr euch so alles vollkleistert
wär ich ne karibische mücke oder en floh, ich würd zur VHS, fernöstlicher Fremdsprachenkurs, würd die paar flugstunden auf mich nehmen, und ma gucken, obs in asien entspannter zugeht
-
Bäumelchen wrote:
wenn ich so les, mit wat ihr euch so alles vollkleistertwär ich ne karibische mücke oder en floh, ich würd zur VHS, fernöstlicher Fremdsprachenkurs, würd die paar flugstunden auf mich nehmen, und ma gucken, obs in asien entspannter zugeht

laberbacke
-
Gepostet auch bei Bahia Estela- Thread:
Leider wirds wohl nichts mehr werden im Jänner mit dem Bahia Estela. Habe eben mit einem user, der eine berwertung vor kurzem geschrieben hat, telefoniert. Er war schon 6x dort und diesesmal hat das Fass den Boden ausgeschlagen. Überall sind diese Flöhe, in den Zimmern, Sofas, Sitzgelegenheiten. Anscheinend sind das die Dominikaner, die an den Wochenenden hier feiern, die liegen am Strand, beuteln ihre Handtücher nicht aus und nehmen die Flöhe mit in die Zimmer und die machens sich dort bequem. Auch die chem. Zimmerreinigung hat nichts genützt. Egal, ob man ein Zimmer im Erdgeschoss oder 2. Stock hat.
Es ist schade, da dies ein wunderschönes Hotel ist.
Ich habe mit meinem RV telefoniert, wegen einer Umbuchung ins Grand Paradise Samana. Ich kanns nicht daraufankommen lassen, und trotzdem hinfahren, um zu sehen, wieviel Mücken oder Flöhe mich befallen und dann zur Tat schreiten, da im Jänner Hochsaison ist und dann möglicherweise "mein Ersatzhotel" ausgebucht ist. Auch das El Portillo soll diese Flöhe schon in den Zimmern haben....
Ein anderes Hotel außer das Gran Paradise Samana oder Levantado in Samana kommt nicht in Frage.Schade, schade, schade

-
Also wir hatten in der Reisezeit Oktober in Punta Cana null Probleme! Weder mit Mücken noch mit Sandflöhen.
Ich hatte einen einzigen Mückenstich an der Hand von der Fahrt vom Flughafen zum Hotel (da war ich natürlich nicht eingecremt).Sonst nix.
Hatten No bite als Haut und als Kleidungsspray sowie auch DM After Sun mit Mückeschutz dabei.
War super! Während die anderen beim Golfspielen in der Dämmerung zerstochen wurden hatten wir gut Lachen
-
wir waren schon 3x (2009 fliegen wir wieder dahin) in der DR, immer im August, noch nie haben wir die Bekanntschaft mit Sandflöhen gemacht; was die Mücken betrifft, kann man sie mit den unsrigen überhaupt nicht vergleichen; es sind klitzekleine Viecher die hauptsächlich Abends kommen; wir hatten zu 7 Personen eine Flasche Autan dabei + haben noch die Hälfte davon wieder mit nach Hause genommen; Fazit: es ist zu ertragen;
Viel Spass im Urlaub
-
Hallo zurück aus dem Cayo Levantado. Es gibt keine Sandflöhe. Allerdings Mücken - unbedingt Spray mitnehmen bzw gibt es ein Spray auf dem Zimmer. Bevor man sich auf den Balkon setzt kräftig sprühen dann passt es
lg -
Wir sind am Sonntag aus Punta Cana zurück gekommen. Sandflöhe hatten wir in unserem Hotel oder am Strand keine.
Einzig in der Lobby haben sich abends einige Mücken herumgetrieben. Diese Viehcher fliegen ja immer total auf mich.
Und obwohl ich mich mit nichts eingeschmiert habe, hatte ich im ganzen Urlaub höchstens drei Ministiche. Diese waren dann aber auch am nächsten Tag schon wieder vergessen.
Also macht Euch nicht so viele Sorgen!
LG riedel -
Wir fliegen im April wieder nach Punta Cana! Waren 2003 bereits schon mal dort und nach einem Ausflug zur Insel Saona sind wir ziemlich zerstochen wieder ins Hotel zurück. Die kleinen Stiche entwickelten sich bei mir zu richtig großen Prusteln mit einem inneren und äußeren Kranz. Hört sich jetzt etwas merkwürdig an, war aber so. Der Juckreiz und die Schwellung war mit unseren in Deutschland zu kaufenden Arztneimitteln nicht in den Griff zu bekommen, so dass ich nach der Rückreise in Deutschland sofort einen Arzt aufsuchte. Ende vom Lied: Allergische Reaktion auf die Stiche.
Seither habe ich immer wieder mit allergischen Reaktionen auf Mückenstiche im Ausland zu kämpfen.
Letztes Jahr waren wir in Thailand und mir wurde vorab ein Mückenspray des schweizer Tropeninstituts empfohlen (es nennt sich "Anti Brumm"), das auch im Ausland seine Wirkung zeigt. Zusätzlich noch eine Salbe mit Hydrocortison ins Handgepäck. Beides bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.
Es zeigte seine Wirkung und ich kann es nur empfehlen und werde einen gewissen Vorrat für den Fall der Fälle wieder mitnehmen.
-
Anti Brumm gibt es auch bei Rossmann. Werde mir Azaron before Tropen mitnehmen. Da ich auch allergisch auf Insektenstiche reagiere, kommt zusätzlich noch Soventol Hydrocort 0,5 mit.
Noch 13 Tage ...

-
Sumsumsine wrote:
Anti Brumm gibt es auch bei Rossmann. Werde mir Azaron before Tropen mitnehmen. Da ich auch allergisch auf Insektenstiche reagiere, kommt zusätzlich noch Soventol Hydrocort 0,5 mit.Noch 13 Tage ...

Das kenne ich noch nicht, wäre vielleicht mal eine Alternative.
Ich zähle auch schon die Tage, allerdings sind es bei uns leider noch 3 Monate! -
Bin zurück von Punta Cana. Hatte in den letzten Urlauben dort noch nie Sandflöhe gesehen, bis jetzt.
Als wir nachmittags am Strand entlang walkten (3-4 km) sahen wir diese Viecher hüpfen! mich haben ca. 4 stk. gebissen (am Vorfuß), hab dann aber sofort Nerisona (cortisonhältig) gegen den Juckreiz aufgetragen, hilft sofort! Am besten ist, sich mit Kokosnußöl einschmieren, dann hat man Ruhe. Mein Mann hat das gemacht und den hat keine einzige gebissen. -

Wikipedia:
Das Weibchen bohrt sich in die Haut des Wirtes (vorwiegend unter den Zehennägeln) ein und wächst innerhalb von 8 bis 10 Tagen zu einer Kugel von meist zwei bis drei Millimeter Durchmesser an...

Ich bin geschockt.... Das ist nicht der Ernst oder???
-
silviadorn1985 wrote:

Wikipedia:
Das Weibchen bohrt sich in die Haut des Wirtes (vorwiegend unter den Zehennägeln) ein und wächst innerhalb von 8 bis 10 Tagen zu einer Kugel von meist zwei bis drei Millimeter Durchmesser an...

Ich bin geschockt.... Das ist nicht der Ernst oder???
Hört sich nicht lecker an. :?
Also im Palladium habe ich keine gesehen oder gespürt, dafür aber recht viele Mücken. Wir haben uns dann Off in der Apotheke im Palmareal gekauft und dann hielt sich das mit den Stichen in Grenzen. In den Shops in der Anlage gab es nur so eine seltsame Lotion, die aussah, als stände sie schon 5 Jahre unberührt da. Aus Erfahrung greife ich aber lieber auf etwas mit Deet zurück und deshalb habe ich mich dann für Off entschieden. Riecht zwar extremst nach Erdbeere, aber besser als Stiche.
Und sollte es einen wirklich doch treffen, kann ich den "Bite away" empfehlen. Einfach mal googeln oder www.stichheiler.com ansehen. Ich habe den erstmals mit in Thailand gehabt und seitdem nehme ich den immer mit. Wenn man den kurz nach dem Stich drauf hält, entwickelt sich gar nicht erst ein richtiger Stich und jucken tut gar nix.
-
Also ich war gerade in der Dom. rep. es gab kaum mücken!Hatte ein gutes spray da gekauft es heisst off das gibts nur da es hilft unglaublich!keine einzige hat mich und meine family gestochen, also keine angst!
-
gg..
das mit den einbohren und eier legen stimmt gg..
aber daher sollte man ja immer seine füsse waschen und das sind ja auch ganz besondere böse viehcher.
das mit dem kokosöl kann ich bestätigen und auch anti brumm hilft.
aber vorsicht mit anti brumm, das zeug ist echt giftig, zumindest wenn man bunte sachen an hat sollte man es vermeiden diese versehntlich zu besprüchen oder anzulangen. Nagellack, bunte flipflops hatten sich bei mir verfärbt.
und noch was...bei uns in las terrenas wurden nur die gestochen die auch immer schön ihre auflagen für die liegestühle mit nach hause nehmen mussten und oder ihre handtüche um 6 uhr morgens rauslegen mussten...kein scherz!
manche strafe kann ja so gerecht sein gg
-
Hallo zusammen,
Wir waren zwei mal in Punta cana. Einmal im September und einmal im November. Beide male hatten wir nur vereinzelt mal einen Mückenstic, dafür hatte ich aber 35 Flohbisse, die sehr übel jucken. Dagegen konnte ich auch nichts machen, weder Fenistil mit Hydrocord, oder andere Salben. Sie haben durchgehend gejuckt und waren dick und rot. Mein Mann hatte nicht einen einzigen Flohbiss.
Einmal waren wir in Bayahibe. Auch im November. da hatten wir beide unzählige Mückenstiche und ich natürlich wieder Flohbisse
. In Bayahibe waren die Mücken sehr viele. Selbst wenn wir am Tag auf unserer Liege lagen, hat man das Summen der "sch... Viecher" in den Ohren gehabt. Selbst das mitgebrachte Autan hat nicht geholfen. was uns geholfen hat war das einheimische Zeug was wir in den Läden gekauft haben und uns damit eingesprüht haben. dann haben die stiche nachgelassen.
Habe mal in den Apotheken gefragt, eine Vorbeugung gegen Sandflöhe gibt es wohl nicht. Es ist zwar sehr nervig für mich, aber das wird mich nicht davon abhalten dort wieder Urlaub zu machen
-
Hallo zusammen,
Wir ziehen als nächsten Urlaubsort/Hotel das Palladium Bavaro in Betracht. Wir reisen mit unserem dann zwei Jahre alten Sohn. Geplantes Reisedatum 25.06.2014 bis 09.07.2014 .Wir haben ehrlich gesagt etwas Angst.... :?
Man liest so viel wegen Denguefieber und Malaria usw.
Wie sieht es aus in der Reisezeit mit Mücken?
Habt ihr ein paar Tipps für uns.
Sollten wir uns trauen?

Beste Grüße
-
Wir sind gerade im Palladium Bavaro.
Die Mücken nerven schon gewaltig, auch tagsüber in der Sonne. Die stiche jucken ganz gut.
Antibrumm forte erzeugt bei den Viechern ein schwach hörbares kichern wenn sie auf dem eingesprühten Arm landen.
Werd mal was einheimisches kaufen.
Gruß Frank -
ja Frank, hol dir OFF, noch besser die grüne nicht die orangefarbene Dose. Obwohl ich bei grün sofort an Bio dachte, hat es die doppelte Menge Wirkstoff (Deet) zum Inhalt.
An der Plaza Bavaro oder im Supermercado in Friusa bekommst du es günstiger als im Hotelshop.
Ich komme auch gerade aus Punta Cana zurück, nach der Hitze regnet es jetzt und da kommen die Biester natürlich vermehrt zum Vorschein. Ich bin auch immer sehr beeinträchtigt von den Stichen. Irgendwann fliege ich deshalb nicht mehr hin.
Irgendwann .....