Mücken und Sandflöhe
-
Nur zur Ergänzung, das heißt Off Deep Woods und hat 25 statt 15% Deet.
-
Das klingt echt ekelig mit dem Flöhen...
Bin ende Juni in der Dom. Rep....
Bei amazon usw gibt es ja diese "Care Plus Anti-Insect DEET 40% Spray 200ml"...
helfen die auch gegen flöhe? sind die überhaupt gut? Die wurden jetzt schon auf mehreren Internetseiten empfohlen
-
Dylan hat es auf Seite 2 schonmal gut erklärt, es geht hauptsächlich um Sandfliegen und gegen die helfen deethaltige Produkte. Es gibt übrigens auch noch nette Würmer, aber das würde hier wahrscheinlich zu Panik führen...
Daggy, grundsätzlich könnte man darüber diskutieren, welches Risiko Eltern eher eingehen wollen, Denguefieber und Konsorten oder chemische Gefahren, aber das sollten sie m.M.n. selber entscheiden und sich deshalb genau erkundigen, am besten bei den zuständigen Ärzten/Fachstellen und nicht in einem Urlaubsform.
-
Gegen Sandfliegen, hier hat @Doc den richtigen Hinweis gegeben, helfen nur Abwehrmittel die über einen genügenden Anteil von DEET verfügen. Der richtige Ansprechpartner ist hier immer der Arzt, nur er kann die Gesamtsituation und die Risiken seiner Patienten beurteilen und abwägen.

Es mag durchaus sein das der Eine oder Andere in der RD schon seine Erfahrungen mit diesen kleinen Tieren gesammelt hat. Ein dominierendes Thema (gemessen an der Anzahl der Urlauber und den Beiträgen in diesem Thread nach über 5 Jahren) scheinen mir Sandfliegen in der RD nicht zu sein, kann zumindest kaum Beiträge finden in denen User hier konkreteres berichten.

Bin zwar nicht repräsentativ, hatte aber bei 7 Aufenthalten keine Stiche durch Sandfliegen. Übrigens, auch hier in Europa (Mittelmeerraum) sind Sandfliegen keine Exoten.
Wilfried
-
Einmal bei 5 Urlauben in der RD bei Aufenthalten und Besuchen an so ziemlich allen bekannten Stränden. Erwischt hatte es mich in Punta Cana, aber dafür heftig, hatte mal gezählt, irgendwas um die 60 Bisse an beiden Beinen bis zu den Knien. 5 Mitreisende hatten bei gleichem Aufenthalt bzgl. Zeit und Strandabschnitt insgesamt 4-5 Bisse, also war ich wohl deren persönliches Deet :?
-
-
Du schreibst doch oben selbst 40% ;), das sollte reichen!
Und Deine Hausärztin hat sich nicht kundig gemacht, oder Dich an einen Facharzt oder dementsprechende Stelle verwiesen?!

Vergiss das mit den Würmern, das willst Du gar nicht wissen und sollte auch an Hotelstränden eigentlich nicht vorkommen...
-
Neee , hat sie nicht. Meinte ich soll in der apotheke nachfragen, und die 1. Apotheke hatte null Ahnung. Die 2. War schon besser, der mann war grad erst in Thailand und wusste n bisschen was und hat dazu noch gegoogelt.
Das mit den würmern werd ich nicht vergessen und mich vor allen würmern die ich sehe, wenn ich welche sehe, ekeln. Auch wenn ich nich weiss warum :-DD
-
Also ich werde ja sehr viel gestochen, aber ich meinen 15 Urlaub auf der Insel, an den verschiedensten Orten (der letzte Urlaub ist grad rum - 6 Wochen in Punta Cana), wurde ich noch nie von irgendwelchen Fliegen gestochen. Auf Saona hat mich mal ein ziemlich agressiv angeflogen, - war aber auch die einzige bisher.
Sandflöhe kenn ich nur von Samana.Mosquitos stechen halt wie doof. Wir hatten im letzten Urlaub "Anti Brum Forte" dabei. Das hat super geholfen. Man konnte die Viecher fliegen sehen, aber sie haben sich nicht hingesetzt. Meine Tochter (3 Jahre) habe ich mit "Anti Brumm Sensitiv" eingecremt und sie hat unter einem Mückenschutz geschlafen. Sie hatte kaum Stiche. Sonst hätte ich sie auch mit dem "Forte" eingesprüht. Das war aber nicht nötig.
-
Ich hab heute einen Dominikaner gefragt. Er sagte er hatte bei seiner militärischen grundausbildung 2 Monate uberlebenstraining im sich im buschland immer nur mit biligem shampoo eingecremt was weit besser gegen mucken hilft als die teuren mittel. Da war selbst "Moppel" erstaunt und wollte es probieren, bin auch eingecremt, mal schauen

-
Hallo,
wir haben uns Nobite für die Urlaube eingepackt. Das wurde uns damals für Kenia empfohlen und hat auch gut gewirkt. Es hat auch einen hohen Deet Anteil (50%). Das gibt es auch extra für Kleidung, um diese zu imprägnieren.
In 1 1/2 Monaten geht es endlich wieder in die Dom.Rep!
Bei unseren anderen Aufenthalten dort, haben wir noch nie was mit Sandflöhen zu tun gehabt. Mückenstiche gab es, aber auch im "normalen" Maße.Grüße
Niria -
Wenn Du http:// gleich zweifach hintereinander setzt kann der Link nicht funktionieren.

Mein Betrag bezog sich auch vordringlich auf Sandfliegen (Sandflöhe) da deren bisse schon eine etwas andere Qualität besitzen als Mückenstiche. Aber auch Mückenstiche waren bei mir persönlich in der RD nie ein bedeutsames Thema.

Wilfried
-
Tina, schwache Leistung Deiner Hausärztin!
Die Würmer wirst Du kaum sehen, geht auch mehr um Larven, klick mal hier.
Ist übrigens auch ein Grund, warum ich nix davon halte, streunende Hunde am Strand mit Buffetutensilien zu füttern :?uterd, irgendwann wird die lange angekündigte Forenneugestaltung bestimmt umgesetzt und alles gut

-
Na diese Bilder regen die Urlaubsfreude ja mächtig an. Ich hatte hier noch keine Probleme mit Floh & Co.
Die Moskitomittelchen mit Deet helfen in der Regel gut...lasst Euch die Urlaubsfreude nicht verderben...meint die Wassernuss
-
@doc3366 naja nicht jeder arzt kann sich mit jedem urlaubsland auskennen :-//
sie hat mir jedenfalls zu den standartimpfungen geraten. Malaria meinte sie wäre wahrscheinlich nicht notwendig. Was in die urlaubsapotheke gehört konnte sie jetzt nicht 100% sagen, ist ja auch eher sache der apotheke...@soosi @doc3366
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie ekelig!!!! das find ich ja jetz noch ekeliger und noch schlimmer als irgendeiner spinner oder schlange über den weg zu laufen!!!!! baaaaaaaaaahhhhhhhhhhh :?