Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
VirginianV

Virginian

@Virginian
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Virginian
  4. Beiträge
Über
Beiträge
241
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Skigebiet für Fortgeschrittene gesucht
    VirginianV Virginian

    Die Auswahlfrage kam ja schon im Juni. Jetzt da die Saison da ist, lässt uns Austin ja vielleicht wissen, welche Entscheidung gefallen ist - und wie es dort dann war  😄 .

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Unternehmungen außer Skifahren / Weihnachtsgottesdienste
    VirginianV Virginian

    Hallo Tobi,

    mit Ideen könnte ich dienen. Ob es allerdings die Interessenlage trifft ist natürlich schwer zu sagen. Bei Interesse an Gegend und Kultur könnte ich dies anbieten.

    Von Rasen aus über Olang und den Furkelpass ( wenn er je nach Wetterlage geöffnet ist) nach St. Vigil. Dort ist das Naturpark Fanes-Sennes-Prags. Thema dort die Dolomiten u.a. ein Skelett eines Höhlenbären. Auch die Sagenwelt der Fanes-Sennes-Prags. Der Eintritt ist übrigens frei.
    Weiter nach St. Martin in Thurn dort ist im alten Schloss Castilo de Tor das Ladinische Museum untergebracht. Es erzählt die Geschichte der Ladiner, die im Gadertal, Grödnertal, Fassatal und auch im Belluno leben.
    Die Öffnungszeiten sind im Internet leicht zu finden.

    Sollte der Furkelpass gesperrt sein, muss man um den Kronplatz herumfahren. Ansonsten ist auf der Passhöhe des Furkelpasses ein Hotel/Gasthof zum Einkehren. Zudem ist dort der Verbindungspunkt Kronplatz - St. Vigil. Ein paar Lifte und Pisten kommen dort zusammen. Also ein guter Treffpunkt von Skifahrern und anderweitig Interessierten.

    Gruß
    Rainer

    Südtirol

  • Kurzreise-Spreewald,bitte um Tipps
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    wir hatten bei unserem Aufenthalt in Lübbenau, neben der obligatorischen Kahnfahrt einiges auf eigene Faust erkundet.
    Einen Tag ein Paddelboot gemietet und kreuz und quer durch die Kanäle und Schleusen gepaddelt.
    Einen anderen Tag waren dann Fahrräder dran, dabei kann man auch die Orte etwas abseits der Kanäle erkunden.

    Deutschland

  • St.Johann-Wagrain-Flachau
    VirginianV Virginian

    Danke an alle für die Tipps.
    Für alle die es interessiert, nach Besprechungen mit den Mitreisenden wird es jetzt doch die 4-Berge-Skischaukel Schladming werden.

    Gruß
    Rainer

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • skigebiet für Snowboarder und Skianfängerin gesucht
    VirginianV Virginian

    Hallo Luna,

    kannst Du das mit dem "keinen Sessellift mehr" etwas näher erläutern? Meinst Du vielleicht Schlepplifte?
    Wegen Skigebieten für Anfänger kannst Du ja mal diesem*Beitrag* stöbern.

    Gruß
    Rainer

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Wie am besten Bezahlen in den USA?
    VirginianV Virginian

    @reise-onkel
    Ich fühle mich kein bißchen angegriffen und wollte auch nur zum besseren Verständnis etwas mehr verifizieren.
    Geklont bin ich auch nicht  😞 schade eigentlich, dann könnte ich reisen und den Klon zur Arbeit schicken 😆

    Sonstiges USA

  • Wie am besten Bezahlen in den USA?
    VirginianV Virginian

    Reise-Onkel wrote:
    3. Meine Empfehlung, zwei Kreditkarten mitzunehmen, bezieht sich ausschließlich auf den Sicherheitsaspekt, nicht auf den Kartenaussteller.

    Mein Vorschlag lautete ja auch***"vielleicht".*** Es werden MC oder VISA eigentlich überall genommen, das ist nicht das Thema. Es kam bei mir vor, dass eben die Verbindung zur Abrechnungsstelle mit unterschiedlichen MCs nicht klappte. Eine VISA ging dann. Das war ein technisches Problem und von den Kartenarten unabhängig.
    Es hat eben geholfen mehrere Karten zu haben.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Wie am besten Bezahlen in den USA?
    VirginianV Virginian

    andreas0401 wrote:
    Auf jeden Fall brauchst Du eine Kreditkarte. Oder besser noch Zwei.

    Wenn es schon zwei sein sollen,  dann vielleicht gleich noch zwei verschiedene Gesellschaften, also eine VISA und eine MASTERCARD 😱 .
    Übrigens gibts die bei verschiedenen Banken kostenfrei. Auch mit vielen davon kann man dann Gebührenfrei an ATMs Bargeld holen.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Wie am besten Bezahlen in den USA?
    VirginianV Virginian

    Hallo Gnaggie,

    mit einer Kreditkarte kommst Du überall an. Für ein paar kleiner Beträge ist etwas Bargeld angebracht. Das würde ich bevorzugen. Bargeld kannst Du z.B. mit einer Maestro-Karte (als Debit-Karte) an ATMs holen (Achtung auf die Gebühren).

    Wenn Schecks, dann Travellerschecks (@juanito: die sind gedeckt, weil vorher bezahlt 😛 ). Sonstige Schecks kannst Du getrost vergessen. 

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • St.Johann-Wagrain-Flachau
    VirginianV Virginian

    Hallo Bobbsi, hallo  Ralf,

    danke für die Tipps. So richtig konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ich habe auch die Schladminger Ecke schon näher angesehen. Wie es aussieht sind dort die 4 Skigebiete ohne zusätzlichen Bustransfer mit einander verbunden. Was mir besser gefallen würde.
    Ski Amade mangelt es ja weitestgehend an großen Höhen. Trotzdem möchte ich die Skigebiete diese Saison mal näher ins Auge fassen. Ich hoffe ja, dass die Schneelage nicht wieder so bescheiden ist wie letzte Saison.

    Gruß
    Rainer

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Paket verschicken
    VirginianV Virginian

    layla2:

    Danke für den Link
    dort gehts um UPS, ist klar dass bei denen ein Paket sehr teuer ist.

    Hallo Layla,

    es ist nicht UPS sonder USPS  - United States Postal Service - also die offizielle Post.
    Trotzdem teuer 😞

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Paket verschicken
    VirginianV Virginian

    Schau mal in diesen Thread

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Skiurlaub mit Wellnessgenuss
    VirginianV Virginian

    Hallo kadlmaus,

    schau doch mal ins Skiforum  😄

    Gruß
    Rainer

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Wer kann helfen?
    VirginianV Virginian

    @chriwi
    wenn 2 das Gleiche tun....   schau mal hier  😉

    Allgemeine Fragen

  • Trinkgelder in den USA
    VirginianV Virginian

    Da sind sich die Seiten die ich bei einer Recherche gefunden habe, zumindest was Busfahrer und Reiseleiter angeht, auch nicht ganz einig.

    Auf der Seite eines Veranstalters gefunden:

    empfohlene Trinkgelder:
    4 $ Tag/Person Reiseleiter
    3 $ Tag/Person Busfahrer
    1 $ Tag/Person Zimmermädchen
    (beachten Sie bitte, daß dies einen Teil des Einkommens darstellt)
     
    eine andere Seite:

    Richtwerte für USA:
    Busreise - Fahrer: 2-3 $ pro Person/Tag
    Busreise - Reiseleiter: 3-4 $ pro Person/Tag
    Restaurant - Bedienung: 15-20 %
    Taxifahrer: 10-15 %
    Zimmermädchen: 1-2 $ pro Person/Tag
    Gepäckträger: 1-2 $ je Gepäckstück
     
    noch eine Seite:

    Restaurant Kellner: 15 – 20 %
    Taxifahrer: 10 – 15 %
    Zimmermädchen: 1 $ pro Tag
    Gepäckträger: 1 $ pro Stück
    Busreise-Fahrer: 1 – 2 $  pro Person/Tag

    Busreise-Reiseleiter: 2 – 3 $ pro Person/Tag
     
    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Städtereise Stuttgart welches Hotel usw?
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    schau mal hier Stuttgart Fragen rein, da steht schon etwas drin.

    Gruß
    Rainer

    Deutschland

  • Trinkgelder in den USA
    VirginianV Virginian

    Lokalen Dienstleistern in den verschieden Städten z.B. Busfahrer und Begleiter der  Sigthseeing Gesellschaften beim Verlassen 1-2$ pro Person.

    Eine deutsche Reisebegleitung für den gesamten Urlaub hatte ich in den USA noch nie. Da habe leider keine Erfahrung, aber vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu.
    Gefühlsmäßig würde ich da auf 20€ gehen. Ist natürlich auch davon abhängig wie viele Personen das sind.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Trinkgelder in den USA
    VirginianV Virginian

    Hallo Ticinella,

    das normale Trinkgeld in den USA ist je nach Wohlfühlfaktor zwischen 15 und 20% des Preises. Was gar nicht geht, ist einfach auf einen höheren Betrag aufrunden. Wenn das Essen zb. 19,90$ kostet betragt das Trinkgeld 3 bis 4$. Gar kein Trinkgeld zu geben ist ein großer Fehler, auch wenn  es gar nicht gefallen hat, dann gibt man eben etwas weniger. Schliesslich ist das Trinkgeld Bestandteil des Lohnes für alle Angestellten im Restaurant. 
    Aufpassen musst Du allerdings wenn Du in der Gruppe reist oder Du als Ausländer zu erkennen bist. Dann rechnen sie einfach das Trinkgeld selber hinzu. Also immer gut auf die Rechnung sehen ob der "TIP" schon drauf steht, sonst gibt man das zweimal.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • St.Johann-Wagrain-Flachau
    VirginianV Virginian

    Hallo Skifreunde,

    wer kennt sich in der oben genannten Ecke aus. Sie nennt sich ja neben Ski Amade auch Dreitäler-Schaukel.
    Nun ist aber aus den Panoramakarten nicht so richtig ersichtlich, wie diese genau miteinander verbunden sind. Geht es ohne große Laufstrecken oder Skibussen zwischen den Gebieten zu wechslen? Speziell in Wagrain sieht es so aus, als ob die Talstationen weit auseinander liegen würden und Busse pendeln.
    Wer kann hier Erfahrungswerte nennen.

    Welcher Ort ist für die Unterkunft (subjektiv natürlich) zu favorisieren?

    Gruß
    Rainer

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Tauernautobahn
    VirginianV Virginian

    Hallo Saskia,

    auf der Seite der ASFINAG kann man die Baustelleninfos und -planungen für Hauptstrecken ansehen. Das ist recht informativ.
    Am 11.9. ist die Ferienzeit - auch für das letzte Bundesland - vorbei. Es wird Richtung Norden viel Verkehr sein. In Richtung Süden sicher nicht so viel wie die letzten 2 Monate. Sicher sagen kann das allerdings wirklich niemand.

    Gute Reise und wenig Stau
    Gruß
    Rainer

    Österreich
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag