Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TrieliT

Trieli

@Trieli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Trieli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Frage zu Touristenkarte und Casas particulares
    TrieliT Trieli

    Und wie erklärst du dir all die Karten, die im Internet von privat verkauft werden.
    Da ist ja keine Kontrolle mehr möglich, da es auch nicht verboten ist sie weiter zu verkaufen.
    Ausserdem liegen der Vergabe von Visa international einige Kriterien zu Grunde, die auch ein Reisebüro oder Veranstalter überhaupt nicht überprüfen kann.
    Zum Erhalt eines Visums in Deutschland wird z.B. im Land des Antragsstellers nach Vorstrafen, der wirtschaftlichen Situation etc. abgefragt, bevor es erteilt wird.

    Kuba

  • Frage zu Touristenkarte und Casas particulares
    TrieliT Trieli

    Ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wie die Kubaner es nennen. Faktisch ist es nach internationalem Standard kein Visum, da diese nur durch Konsulate oder andere offizielle Stellen nach Prüfung vergeben werden. Und dazu zählen sicherlich keine Fluggesellschaften oder Reiseveranstalter.

    Kuba

  • Frage zu Touristenkarte und Casas particulares
    TrieliT Trieli

    klugscheissermodusan Es ist kein Visum, sondern eine Touristenkarte. klugscheissermodusaus

    Kuba

  • Ostcuba nach dem Hurrikan 08, wie siehts aus?
    TrieliT Trieli

    Hallo Sommerfrau,
    schnorcheln/tauchen ist in Kuba o.k. aber sicherlich nicht mit dem roten Meer oder den Malediven zu vergleichen.
    Was das Angeln angeht bin ich überfragt, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob Touris auf Kuba (ausser auf geführten Ausflügen wie Hochseeangeln) überhaupt einfach so angeln dürfen. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes dazu mehr. Die Hochseeangler kommen regelmässig mit Baracudas zurück, die es dort ja reichlich gibt. Ansonsten kenne ich mich mit Fischen leider nicht sehr gut aus.

    Mich persönlich würde nur mal interessieren, was ihr danach mit den Fischen machen wollt. Die Hotelküchen dürfen sie definitiv nicht annehmen. Und ob Kubaner sie nehmen ist auch eher zweifelhaft, da ihnen ja sehr viel Quatsch eingeredet wird.

    Bei den Buchungen hilft leider nur vergleichen und vergleichen. Manchmal steht man sich mit Bausteinen von verschiedenen Veranstaltern besser, manchmal eben auch nicht. Kann man leider nie so vorhersagen. Ich habe diesmal alles separat gebucht. Flug direkt bei der Airline und die beiden Hotels bei verschiedenen Veranstaltern.

    Kuba

  • Auswahl einer Rundreise auf Ostcuba (TC)???
    TrieliT Trieli

    @Dylan: Ja, laß mich nur Informationslos in den Flieger steigen. 😄 Bis dein Bericht kommt, bin ich bestimmt schon wieder zurück und habe meinen eigenen Bericht fertig. 😆

    Kuba

  • Auswahl einer Rundreise auf Ostcuba (TC)???
    TrieliT Trieli

    Ich spiele jetzt mal Orakel und würde sagen, dass openwater dir zu dieser Wahl gratulieren wird. 😆 Schau dir mal die letzte Bewertung vom PCV an und dann rate wer openwater ist. 😆 😆 😆

    Kuba

  • USA lockern Verhältnis zu Kuba
    TrieliT Trieli

    😆 😆 Hätte mich auch gewundert wenn er es Positiver dargestellt hätte. Irgendwie musste er sein Trinkgeld ja hochschrauben.

    Kuba

  • Ausflüge!
    TrieliT Trieli

    Kein Problem. Ging ja hier ein wenig kreuz und quer. 😄

    Kuba

  • USA lockern Verhältnis zu Kuba
    TrieliT Trieli

    Na, diese Schere gibt es auf der Isla aber schon sehr lange. Bis zum letzten Zerwürfnis zwischen Bush und Castro durften die US-Kubaner ja auch soviel Geld überweisen wie sie wollten. Und die, die in Europa leben sowieso. Sie machen es nur nicht, weil sie es meist selbst nicht so dicke haben.
    Ausserdem leben die Kubaner, die im Tourismus arbeiten, schon seit langen eher wie Millionäre im Gegensatz zu denen aus dem Inland, wo sich nie ein Touri hinverirrt.
    Der Vorteil ist nur, dass die Kubaner aus dem Inland oft gar nicht wissen, was in den Touriorten so los ist und was dort verdient wird. Also alles auch wieder sehr relativ. Ich denke, so lange die Brüder Castro einer Änderung nicht zustimmen wird sich rein gar nichts ändern. Aber Ende nächster Woche werde ich ja erfahren, was wirklich auf der Insel so ab geht.

    Kuba

  • Geld in Cuba
    TrieliT Trieli

    Und wie sind deine CUPs so angekommen bei der kubanischen Bevölkerung?? 😆 😆

    Kuba

  • Ausflüge!
    TrieliT Trieli

    polosz wrote:
    ❓ Gibt es Tagesausflüge von Guardalavaca/Playa Esmeralda nach Havanna inkl. Tropicana? ❓ Fahrzeit? ❓ Preise der Hotelanbieter bzw. örtliche Anbieter? ❓

    Meine Antworten bezogen sich auf die Anfrage von Polosz und nicht die von Jux.

    Kuba

  • Ausflüge!
    TrieliT Trieli

    Also der Tagesausflug Santiago de Cuba wird in allen Hotels rund um Guardalavaca angeboten. Die Fahrt mit dem Bus dauert ca. 3,5 - 4 Std. Normalerweise gibt es den Ausflug auch als Helikopterflug. Ist sehr interessant und der Flug dauert ca. 1,5 Stunden. Ich weiß allerdings nicht, ob die Helikopterausflüge derzeit im Programm sind. Vielleicht weiß openwater mehr dazu.

    Kuba

  • Wetterthread Kuba
    TrieliT Trieli

    Also ich werde auf jeden Fall einen dünnen Pulli und auch lange Hosen mitnehmen. Auch wenn das Wetter draussen schön warm ist, stehen auch die Kubaner drauf manche Lokale unterhalb der Schmerzgrenze zu klimatisieren. Von daher ist für solche Anlässe ein dünner Pulli schon angeraten. Und sollte es mal regnen kann die Temperatur auch mal stark fallen. Für solche Situationen also auch nicht so ganz verkehrt.

    Kuba

  • USA lockern Verhältnis zu Kuba
    TrieliT Trieli

    @Juanito: Stimme dir voll zu. Ausserdem haben viele US-Kubis schon andere Sachen ausgemacht in denen sie ihr Geld investieren können. Wie z.B. Party machen, Klamotten und imitierten Goldschmuck kaufen, damit man besser prahlen kann. Viele werden jetzt in die Bedrängnis kommen ihren Verwandten erklären zu müssen, warum sie nicht öfter zu Besuch kommen. Der wahre Grund ist einfach: Ihnen fehlt das Geld. Ist aber schwer zu erklären, wenn man jahrelang erzählt hat in welchem Schlaraffenland man doch lebt. 😆 😆
    Und die die das Geld hatten haben eh immer einen Weg gefunden.

    Kuba

  • Wetterthread Kuba
    TrieliT Trieli

    @openwater: Vielen Dank! 😘 Dann kann ich ja die Pullis beruhigt zu Hause lassen.

    Kuba

  • USA lockern Verhältnis zu Kuba
    TrieliT Trieli

    Naja, es bleibt ja eh erst mal abzuwarten ob die kubanische Regierung dem überhaupt zustimmt. Und das sieht momentan gar nicht so aus.
    Ausserdem konnten die Exil-Kubaner schon immer nach Kuba reisen. Offiziell alle drei Jahre und über den Mexico- oder Kanadaumweg wann immer sie wollten.
    Und wieso sollten sie Geld schicken, wenn ihre Familien das nur mit 10% Verlust tauschen können. Denn dieser wird momentan noch eingehalten. Die meisten haben im Laufe der Jahre sowieso schon Alternativen gefunden, wie sie ihren Liebsten Geld zukommen lassen können.
    Was meinst du mit West-Verwandtschaft? Derzeit dürfen sowieso nur Exilkubaner (mit oder ohne Verwandten auf der Isla) und ausgewählte US-Journalisten auf die Insel.

    Kuba

  • Wetterthread Kuba
    TrieliT Trieli

    Naja, also im Dezember und Januar kann es auch im Oriente mal recht frisch werden. Ich persönlich ziehe immer März bis Juni vor. Da ist das Wetter meist schon ein wenig beständiger und noch nicht ganz so heiß und schwül wie ab Juli.

    Wie war denn das Wetter aktuell in der Ecke Guardalavaca?

    Kuba

  • Ausflüge!
    TrieliT Trieli

    Ich empfehle immer wieder Santiago. Ist wirklich sehenswert und mir persönlich gefällt sie wesentlich besser als Havanna.
    Ich kann aber natürlich auch verstehen, dass wenn man mal auf Kuba ist, dass man dann auch Havanna sehen möchte. Ging mir auch nicht anders.

    Baracoa und Cayo Saetia ist auch sehr schön. Aber eher was für Leute die die Natur lieben.

    Kuba

  • Was sollen wir für die Kubaner mitnehmen?
    TrieliT Trieli

    Es ist so vieles auf Kuba begehrt. Die Frage ist oft nur, wie sinnvoll es ist ihnen immer alles das zu geben, was sie wollen.

    Übrigens sollte man auch mit zu viel Süssigkeiten aufpassen. Die Kinder dort sind Gummibärchen und Konsorten nicht wirklich gewohnt und das kann dann mit bösen Bauchschmerzen enden.

    Kuba

  • Frage zu Touristenkarte und Casas particulares
    TrieliT Trieli

    In Bonn ist auch noch ein Konsulat wo man sie bekommen kann. Ist aber vollkommen unnötig sich diesen Stress zu machen, wo man sie ohne große Fragerei am Flughafen kriegen kann.

    Kuba
  • 1
  • 2
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 51
  • 52
  • 44 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag