Zum Feiern geht Paguera garnicht! Gemütliche Bars gibts dort und Krümels Stadel. Aber man hat halt nicht so die Auswahl...
Cala Ratjada ist da auf jeden fall die bessere Variante, wenn man Party machen will.
Wir waren schon einige male in Paguera, da der Strand dort nicht zu überlaufne ist und zum Feiern fahren wir dann zum Ballermann.
Diesen Sommer (mitte bis ende Juni) waren wir in Cala Ratjada. Man hat eine riesen Auswahl an Lokations. Dafür ist am Strand auch Party angesagt...
lg
topolina 884
Beiträge
-
Mallorca Urlaub Paguera -
zum ersten Mal IbizaLiebe Ibiza-Urlauber,
wir sind 3 Frauen und wollen gerne nächstes Jahr zum ersten Mal nach Ibiza. Leider haben wir keine Ahnung wohin.
Wir sind keine Discogänger! Der Ort sollte nicht überlaufen sein, aber schon Abends was zum Ausgehen bieten, bzw. ein paar Lokations haben, wo man gemütlich was trinken kann. Eine schöne Einkaufsmeile zum Bummeln wäre auch super.
Außerdem sollte am Strand auf keinen Fall Liege an Liege stehen.
Wir wollen auf jeden Fall ein Apartment mit Halbpension.
Vielen Dank für die Tipps. -
Jetzt steht es fest Mallorca! Interessante Unterkunft?Wir waren vor einiger Zeit im Obelisco und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt nur ein paar Gehminuten vom Geschehen entfernt (Schinkenstraße, MegaPark, Ballermann 6 usw). Ich kanns auf jeden Fall weiterempfehlen.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Obelisco-hid_34861.html
-
wie ist PagueraPaguera ist auf jeden Fall viel viel ruhiger. Es gibt nur eine ziemlich kurze Einkaufsmeile, mit CM nicht vergleichbar. Gute Bars und Restaurants sind auch an einer Hand abzählbar. Dafür ist man schneller in Palma. Der Strand ist bzw. war im Juni nicht so überlaufen wie zur gleichen Zeit in CM.
-
Cala Millor oder PagueraSo wie sich das anhört, würd ich sagen Cala Millor ist eher was für euch! Da gibts eine schöne lange Einkaufsmeile mit vielen Geschäften und Bars. Der Strand ist zwar sehr voll (meiner Meinung nach) aber das Wasser ist super schön.
Paguera ist kleiner. Zum Shoppen hat man da nicht viele Möglichkeiten. Auch haben die da nicht viele Bars bzw. Ausgehmögichkeiten für "jüngeres Puplikum". Dafür ist man aber schnell in Palma... -
FlugangstAlso ich habe schon einiges an Beruhgungsmitteln die man so kaufen kann (Abtei usw) ausprobiert. Leider hat davon nichts geholfen. Dieses Jahr war die Angst so schlimm, dass ich letzte Woche nicht mitgeflogen bin .
Ich konnte einfach nicht... Ich würde die Sache mit deinem Hausarzt besprechen, grad auch wegen den Kreislaufproblemen. Der wird dir was verschreiben, was auch wirkt. -
Hilfe bei Hotelsuche!!!!Also in Cala Millor herrscht keinesfalls Totehose! Die haben eine super Einkaufsmeile mit tollen Geschäften. Unter anderen auch von den (GoodBye Deutschland-) Auswanderern Jenny und Jens und mitlerweile auch noch andere. Und für Abends gibts einige tolle Bars, auch direkt am Strand, wo man schön sitzen und was trinken und essen kann. Außerdem gibts noch andere Lokations wo man "rictig" feiern kann (wenn man möchte). Man kann schön die Promenade entlang nach Cala Bona laufen. Cala Bona hat einen kleinen Hafen wo man auch sehr schön sitzen kann. Oder Langeweile kommt da keinesfalls auf.
Hipotels Hipocampo Playa Hotel
Hotel Hipotels Flamenco
-
SicherheitAlso ich würd ein Hotel etc. auch buchen, wenn es keinen Safe hat! Daran solls nicht scheitern. Ich nehm nur Bargeld mit, da ich mir die Gebühren fürs ziehen sparen will. Das Geld verstecke ich dann zB in leeren Kaugummipackungen und diese stecke ich dann in meinem Koffer unter irgendwelche Klamotten. Man muss da halt etwas kreativ sein
. Ich mach das jedenfalls schon jahrelang und mir ist nie was "abhandengekommen". -
Direkter Meerblick gibts das noch....Mar Y Pins - Paguera
Mercedes - Cala Millor -
Halbpension, All IN oder Selbstverpflegung?"topolina 884" wrote:
Vielen Dank euch allen für die vielen Interessanten Beiträge. Bezüglich der Selbstverpflägung hat das nichts mit Kostengründen zu tun. Wir würden gerne einfach mal was "neues" probieren. Wie einige schon geschrieben haben, haben auch wir ein Problem mit festen Essenszeiten, Kleiderordnung und einseitigem Essen in riesigen vollen, lauten Räumen.Sorry, habe versehentlich mit dem Profiel meiner Freundin geschrieben. lg caro 884
-
Halbpension, All IN oder Selbstverpflegung?Vielen Dank euch allen für die vielen Interessanten Beiträge. Bezüglich der Selbstverpflägung hat das nichts mit Kostengründen zu tun. Wir würden gerne einfach mal was "neues" probieren. Wie einige schon geschrieben haben, haben auch wir ein Problem mit festen Essenszeiten, Kleiderordnung und einseitigem Essen in riesigen vollen, lauten Räumen.
-
Bushaltestelle Playa de PalmaVollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Das hast du falsch verstanden. Die Antwort war auch völlig in Ordnung! Das ist eher auf die anderen "Antworten" bezogen. -
Bushaltestelle Playa de PalmaVollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Deswegen traue ich mich schon garnicht mehr noch Fragen in diesem Forum zu stellen!
Aber vieleicht kann mir ja jemand mitteilen, wie ich Antworten auf Fragen vorab schon finden kann?! -
Hotel mit 2 Schlafzimmern?Hallo,
wir sind dieses Jahr im Don Quijote in Cala Ratjada. Das Appartment hat 2 sep. Schlafzimmer! Es gibt (glaube ich zumindest) auch noch Appartments mit 3 Zimmer. Ist allerdings ein eher kleines, familiäres Hotel zB gibt es keine Animation... lg -
Hotel mit beheizten Aussenpooltopolina 884 wrote:
Hundertprozentig kann ich es nicht sagen, aber Bekannte haben vor einiger Zeit auch so ein Hotel gesucht und da viel der Name " Hotel Laguna" in "Canyamel". Die haben das auch gebucht. Eventuell mal ne Mail dahin schicken oder so. Hoffe ich konnte weiterhelfen. lgHab ds grad mal gegooglet, da habe ich ein hotel in "Deia" gefunden "Es Moli". In einer Bewerrtung stand, dass das Hotel über einen beheizten außenpool verfügt.
-
Hotel mit beheizten AussenpoolHundertprozentig kann ich es nicht sagen, aber Bekannte haben vor einiger Zeit auch so ein Hotel gesucht und da viel der Name " Hotel Laguna" in "Canyamel". Die haben das auch gebucht. Eventuell mal ne Mail dahin schicken oder so. Hoffe ich konnte weiterhelfen. lg
-
Empfehlung Apartment Cala MillorPetra2802 wrote:
Hallo,
super - vielen Dank für Eure Antworten! Hat mir schon sehr weitergeholfen
Sagt mal, ich habe eben nach Flügen nach Mallorca geschaut...sind ja echt heftige Preise
LGHast du mal bei trivago. de oder bei fluege.de gesucht?! Meistens machen die aber so tolle Werbung und in Wirklichkeit sieht das ganz anders aus. Wir buchen daher immer direkt übers Reisebüro oder (dieses Jahr das erste mal) übers Internet (Hotel und Flug zusammen). lg
-
Empfehlung Apartment Cala MillorWir waren letztes Jahr im Mercedes. Hat uns gut gefallen. Direkt am Strand und wenige Gehminuten ins Zentrum. Wir hatten ein Zimmer mit tollem Meerblick.
-
Welcher Ort auf Mallorca (ruhig, nicht zu ruhig)?Cala Ratjada!
-
AI Hotel in Calla Millorsradi wrote:
wir nwaren heute im reisebüro. haben uns da auch noch mal ein paar hotels zeigen lassen. irgendwie sind wir beim HOTEL BAHIA del ESTE HÄNGEN geblieben(haben noch nicht gebucht). war von euch schon jemand nach der renovierung da? wie ist das essen? haben alle zimmer meerblick(seitlichen)? is zwar teurer als wir wollten, aber neu renoviert is ja nicht schlecht.Wir waren letztes Jahr im Mercedes. Liegt direkt am Strand. Ein 3-5 Minuten und man ist auf der Einkaufsmeile. Uns hat das Hotel gut gefallen. Eine "Strandbar" ich glaub irgendwas mit "del sol" ist direkt neben dem Hotel.