Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sunset25S

sunset25

@sunset25
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sunset25
  4. Beiträge
Über
Beiträge
112
Themen
25
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Nilkreuzfahrt MS Suntimes/Baden Makadi Palace
    sunset25S sunset25

    Hallo ToDo,

    wir hatten auch im Februar diesen Jahres Kunden, die eine Nilkombi gebucht hatten (MS Suntimes 5* und Siva Grand Beach 4,5* - beides mit AI).
    Ein paar Tage vor Abflug bekamen wir ein Fax von ETI mit der Bitte den Kunden auszurichten, dass die MS Suntimes Renovierungsarbeiten hätte (oder doch erst gebaut würde???)
    und deshalb die Kunden auf die MS GRAND STAR kämen.

    Da die Kunde im Vorraus schon bescheid wussten ging es ja noch und die Kunden bekamen auch kein AI laut MS SUNTIMES, sondern laut der MS GRAND STAR "nur" VP. Die Kunden bekamen aber den Differenzbetrag bzw. eine Entschädigung zurück!!!

    Nun ja, im neuen Winterkatalog von ETI wird die MS SUNTIMES auch wieder mit dem Makadi Palace und dem Siva Grand Beach verkauft - beides AI... und das sogar als einziges Paket mit: "INCLUSIVE AUSFLUGSPAKET!!!" (normalerweise 150,-€ p. P.)

    Komisch ist nur, dass die MS SUNTIMES das einzige AI-Schiff von ETI ist... (echt ein Kundenfanger???)

    aber das Bild im Katalog sieht auch eher wie ein Modellbild aus... oder?

    Werden unsere Kunden auf jeden Fall bei Buchung auf mögliche Schiffsänderungen hinweisen (müssen)...

    Gruß Melanie

    Nilkreuzfahrten

  • MS Suntimes...gibt es dieses Schiff???...gebucht aber nicht gesehen!...und andere Infos
    sunset25S sunset25

    Hallo Kaamilah,

    wir hatten auch im Februar diesen Jahres Kunden, die eine Nilkombi gebucht hatten (MS Suntimes 5* und Siva Grand Beach 4,5* - beides mit AI).
    Ein paar Tage vor Abflug bekamen wir ein Fax von ETI mit der Bitte den Kunden auszurichten, dass die MS Suntimes Renovierungsarbeiten hätte (oder doch erst gebaut würde???)
    und deshalb die Kunden auf die MS GRAND STAR kämen.

    Da die Kunde im Vorraus schon bescheid wussten ging es ja noch und die Kunden bekamen auch kein AI laut MS SUNTIMES, sondern laut der MS GRAND STAR "nur" VP. Die Kunden bekamen aber den Differenzbetrag bzw. eine Entschädigung zurück!!!

    Nun ja, im neuen Winterkatalog von ETI wird die MS SUNTIMES auch wieder mit dem Makadi Palace und dem Siva Grand Beach verkauft - beides AI... und das sogar als einziges Paket mit: "INCLUSIVE AUSFLUGSPAKET!!!" (normalerweise 150,-€ p. P.)

    Komisch ist nur, dass die MS SUNTIMES das einzige AI-Schiff von ETI ist... (echt ein Kundenfanger???)

    aber das Bild im Katalog sieht auch eher wie ein Modellbild aus... oder?

    Werden unsere Kunden auf jeden Fall bei Buchung auf mögliche Schiffsänderungen hinweisen (müssen)...

    Gruß Melanie

    Nilkreuzfahrten

  • Veranstalter Tjaereborg
    sunset25S sunset25

    Hallo Iris Power,

    Tjaereborg gehört zur REWE-Gruppe, zu der u.a. auch ITS, Jahn Reisen und LTU Plus gehören.

    ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg gehören wiederum zusammen, haben das gleiche Call-Center und auch die gleichen Flugvakanzen. Die Hotelpreise können aber unterschiedlich sein, da jede Marke Ihren eigenen Charakter und Zielsetzung hat.

    Wir haben nur gute Erfahrung mit der REWE-Gruppe gemacht, also freu Dich auf Deinen Urlaub in Ägypten 🙂

    Reiseveranstalter

  • Reiseveranstalter Corendon
    sunset25S sunset25

    Hallo,

    unser Büro hat letzte Woche das erste Mal eine Pauschalreise von Corendon verkauft, da zu dem gewollten Termin kein anderer Veranstalter freie Flüge hatte.

    Abflug war von Eindhoven (Niederlande) nach Istanbul...
    nun ja und der Kunde flog nicht ab, tausend Telefonate hin und her... schließlich flog er doch noch mit erheblicher Verspätung ab...!
    Dann in Istanbul angekommen rief uns der Kunde vom Handy an, dass jetzt plötzlich sein Rückflug gecancelt wurde und da er ja Geschäftsmann ist, kann er nicht einen Tag später heimfliegen...
    nun ja das örtliche Büro vor Ort wollte dann auf einmal von der bestehenden Buchung nichts wissen und angeblich wär die Vorgangsnummer falsch gewesen, es gäbe keine Buchung mit diesem Namen usw... der Kunde drohte Stunden und nach ewig vielen Gesprächen Istanbul - Deutschland - Istanbul später mit Rechtsanwalt und siehe da, die Buchung wurde plötzlich gefunden und man wusste über alles bescheid und der Flug ging wie ursprünglich geplant... ?!

    Muss nicht immer so sein, wenn man über Corendon bucht, aber unser Büro hat daraus gelernt....

    Wenn ein Kunde aber dennoch über diesen Veranstalter buchen will, weil er z.B. billiger als XY ist, dann nur mit gesonderter Unterschrift!!!

    Nun ja...

    aber das Serviceteam in Düsseldorf war trotzdem sehr nett... 🙂

    Archiv

  • "Perenterol" Tabletten für Durchfall in Ägypten!
    sunset25S sunset25

    Hallo Dopi,
    also ich war im Dezember 2004 zum ersten mal in Ägypten - für eine Woche. Ich bin auch eher der Typ, der Durchfall usw. sehr schnell bekommt (wie in Dubai z.B. - lag aber dort eher an der enormen Hitze über 45 Grad - HITZEKOLLER!!!). Habe mir auch deswegen hier in Deutschland in der Apotheke für Ägypten die Perenterol-Tabletten gekauft und laut Anleitung - 1 Woche wars glaube ich - vor dem Reisbeginn und im Urlaub genommen. Ich hatte in der ganzen Woche keinen Durchfall und auch nicht mal Anzeichen... ich aß wirklich alles: Salat, Salatsoße, Eis, trank auch kalte Sachen, usw... genoss die Vielfalt der Speisen echt in vollen Zügen!!! EIN TRAUM!!! SOOO LECKER!!! 🙂
    Was wir noch zusätzlich machten und wahrscheinlich ausschlaggebend war: gleich nach jedem Essen tranken wir aus unserem "Flachmann" 1-2 Schluck Schnaps oder 1 Glas Rotwein beim Essen 🙂 KEIN WITZ!!!
    Hätte ich die Erfahrung nicht selber gemacht, hätte ich es nicht geglaubt!!! Der starke Alkohol - so wurde mir nachher erklärt - vernichtet die "ägyptischen" Bakterien bzw. macht sie so unschädlicher für uns...

    Uns hat dies den tollsten Urlaub beschert - OHNE WITZ!!! 🙂

    Gruß Melanie

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Thema: 16389
    sunset25S sunset25

    Hallo,
    ich war auch im April mit meiner Familie auf Kuba und wir hatten 15 Postkarten geschrieben und verschickt (im Hotel abgegeben!)
    Wir bekamen von unserer Reiseleitung im Hotel und auf der Rundreise den Tip, die fertigen Postkarten inkl. aufgedruckte Briefmarke zu kaufen, also ohne geklebte Briefmarke!
    Die Gefahr ist nämlich sehr groß, dass die Kubaner die Briefmarken sonst wieder lösen und dann zu Geld machen... oder einfach als Deko mit nach Hause nehmen!

    Und siehe da.... es kamen alle 15 Postkarten an, eine nach der anderen - innerhalb von ca. 3 Wochen

    Gruß Melanie

    Kuba

  • Urlaubsland, welches Freitags von Wien aus angeflogen wird??
    sunset25S sunset25

    Hallo Nela,
    habe einiges von Wien 03.06. - 10.06.05 gefunden:
    MALLORCA: von Alltours, Neckermann und 1 2 Fly
    TENERIFFA: von Jahn Reisen und 1 2 Fly
    TÜRKEI: von 1 2 Fly, Alltours und Neckermann
    KRETA: von Jahn Reisen und Neckermann
    ZYPERN: von 1 2 Fly, Alltours, Neckermann
    TUNESIEN: von Jahn Reisen
    DUBAI: von Neckermann
    BULGARIEN: von Neckermann
    Hoff ich konnte Dir bisschen helfen, zu Deiner Frage wo ich gesucht habe bei xxxxxxxxwurde ich fündig, da habe ich auch schon mal online gebucht und es verlief alles reibungslos. Ich habe übrigens diexxxxxxxxxxxxxx verwendet, es gibt ja immer überall viele verschiedene!
    Viel Spass beim Hotel aussuchen... 🙂
    xxxBeitrag abgeändert

    @Also, Werbung ist hier verboten, mit über 44 Beiträgen muss das auch Dir bekannt sein,liebe Melanie!OK?

    Admin

    Allgemeine Fragen

  • Urlaubsplan 2005... EINTRAGEN!!!
    sunset25S sunset25

    Hallo KubaConny,
    dann sehen wir uns ja vielleicht 🙂

    Wart ihr schon mal im Kawama? Wie fandet ihr es so?

    Fliegt Ihr mit Condor oder LTU oder oder?

    Wir sind zum 1.Mal in Kuba und freuen uns schon tierisch :-))) !!!!!!!!!!

    Guten Flug und nen schönen Urlaub...

    Kuba

  • Hausmittelchen bei Durchfall / Electrolyte
    sunset25S sunset25

    Ja genau, wir nehmen auch immer die Perenterol-Kapseln, die helfen im Ausland besser als Immodium (nach meiner Erfahrung zumindest).
    Ich leide auch immer gleich an Durchfall sobald ich im Ausland bin, aber war im Dezember in Ägypten und oh Wunder ich hatte keinen Tag und keine Stunde Durchfall.
    Ich nahm früh und abends eine Kapsel Perenterol und vor und nach jedem Essen einen Schluck Schnaps, der tötet die Bakterien ab - garantiert!!! (Stimmt wirklich, bei mir hat es wunderbar geholfen!)
    Ich konnte somit Salate, frisches Obst also wirklich alles essen und trinken....
    Das tut so gut wenn man auf nichts aufpassen muss, auch auf den Busfahrten somit kein Problem 🙂
    Werde das im April, wenn wir in Kuba sind natürlich auch genauso machen und hoffe es klappt genauso hervorragend :-)))

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Condorflug nach Antalya!
    sunset25S sunset25

    Hallo Ihr alle,
    also ganz so schlimm ist es bei mir auch nicht, ich habe weder Panikatacken noch furchtbare Angst, ich fliege schon nur eben mit mulmigen Bauch und schwitzigen Händen, ich kann im Flieger auch alles machen also Essen, lesen, rumlaufen, unterhalten, schlafen, ..., es ist nicht so dass ich wie starr im Sitz sitze und hoffe dass wir heil runterkommen 🙂
    Das unangenehme ist für mich immer der Start und die Landung, da man eben weiß dass hier das meiste passieren kann und passiert...!!!
    Aber wenn man mal oben ist... 🙂
    Meine Fragen zu Abstürzen, Notwasserung, Triebwerksausfall usw. sind eher technisch bedingt da ich eben gern wissen möchte (wie Britta schon erwähnte) was die Maschinen eigentlich alles aushalten bzw. wie stabil die "DINGER" eigentlich sind und was in einem Notfall eigentlich genau passiert bzw. wie die Chancen dann für die Passagiere und Besatzung sind... das hat jetzt eigentlich nur was mit Interesse zu tun und nicht mit Linderung einer Flugangst (Sorry wenn ich das bisschen falsch rübergebracht habe!)
    Nun ja wenn man bedenkt dass das Flugzeug das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel ist sollte man lieber beim Autofahren mehr Angst bzw. Überlegungen an den Tag legen, dass wäre vernünftiger und wahrscheinlich auch sicherer!!!
    Flugzeuge sind für mich einfach faszinierend und man hat eben Respekt davor 🙂
    Lieben lieben Gruß an alle

    Airlines

  • Condorflug nach Antalya!
    sunset25S sunset25

    Hast Recht 🙂
    Einfach positiv denken... 🙂
    ...das schlimme ist nicht die Angst an sich sondern eher "das Ausgeliefertsein bzw. das Nichtsmachenkönnen" bei einem Zwischenfall!!!

    Airlines

  • Condorflug nach Antalya!
    sunset25S sunset25

    Jetzt ist mir noch etwas eingefallen und zwar wenn über dem Atlantik "nur" angenommen die beiden Triebwerke einer B767-300 ER ausfallen würden, wäre dann denn keine Wassernotlandung möglich? (technisch UND realistisch gesehen...)
    Kann ein Flugzeug wenn es gerade auf die Oberfläche aufkommt eigentlich schwimmen? (Aber bei der Fallhöhe und der Restgeschwindigkeit wohl kaum?!) 
    Es würde doch sicherlich zerschellen oder?!
    Hat von Euch schon jemand sowas miterlebt???
    P.S: Ich wünsche es wirklich keinem!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie viele km bzw. wie lange kann ein Flugzeug bei Ausfall der Triebwerke eigentlich gleiten???

    Airlines

  • Condorflug nach Antalya!
    sunset25S sunset25

    Ich glaub auch dass Condor ok ist!
    Na denn AUGEN ZU UND DURCH 🙂
    Besten Gruß

    Airlines

  • Condorflug nach Antalya!
    sunset25S sunset25

    Hallo Natascha,
    wir fliegen auch mit Condor aber im April nach Kuba.
    Ich frage mich auch immer ob ich mir wohl Sorgen machen muss oder nicht, bin noch nie mit CONDOR geflogen und dann gleich 9 Stunden?! Wir fliegen mit einer B767-300 ER (?) und Ihr?
    Ist schon jemand mit dieser Maschine bzw. diesem Maschinentyp geflogen?
    Wie ist denn das Alter der Maschinen und die daraus resultierende Sicherheit bzw. das Sicherheitsgefühl?
    Ich frag mich halt immer was passieren würde wenn über dem Atlantik die Triebwerke ausfallen würden, ohne Triebwerke kann man ja wohl auch keinen Ausweichflughafen erreichen oder?

    Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen wie Piloten oder Flugbegleiterinnen mit der Flugangst umgehen (können)...
    für mich wäre das unvorstellbar...  🙂

    Wie geht Ihr mit Flugangst im Allgemeinen um? Ich versuch immer auf die Geräusche zu hören und versuch zu merken ob alles ok ist...
    (total blöd aber ist wie ein Zwang)... 🙂

    Airlines

  • Urlaubsplan 2005... EINTRAGEN!!!
    sunset25S sunset25

    Hallo alle miteinander, wir sind vom 05.04. - 19.04.05 im       CLUB KAWAMA in Varadero und machen vorher 5 Tage Rundreise :-)Freuen uns schon total, fliegen ab München mit der Condor...!!! Wünsch euch allen nen schönen Urlaub !!!

    Kuba

  • Ausflug von Kuba nach Florida - 124km!!!!!!!!
    sunset25S sunset25

    Hallo Sandy_P,
    DANKE für Deine Idee, die hatte ich heute morgen auch schon 🙂
    Gibts sowas auch per Boot? Aber da ist die Entfernung eh zu groß 😞
    Hast Du eine Ahnung wieviel sowas kostet und wo bzw. wann man das bucht?
    Am Flughafen oder im Hotel?
    Ja das wär schon eine Sache das Jamaika...
    DANKE nochmal Sandy!!!

    Kuba

  • Ausflug von Kuba nach Florida - 124km!!!!!!!!
    sunset25S sunset25

    Hallo Britta, schön dass Du es eingesehen hast!Du hattes mich nämlich genau wie mary_jam es schon sagte bzw. meinte etwas beleidigt und auch irgendwo verletzt!
    Danke übrigens an dieser Stelle mary_jam, schön wenn man sich nicht alleine fühlen muss 🙂

    **Zu Deinem Satz Britta: "**Finde ich persönlich übrigens nie verkehrt, sich vor einem Urlaub ein wenig zu informieren" :
    Nun das ist genau das was ich eigentlich machen wollte, verstehst Du?
    Ich wollte mich nur über diese Sache informieren, hätte ich es gewusst dass so etwas auf Grund der geschichtlichen Vergangenheit bzw. der Gegenwart nicht denkbar ist hätte ich ja gar nicht fragen brauchen.
    Ich erhoffte mir in diesem Forum ganz einfach eine oder mehrere "normale und nette" Antworten auf meine Frage...
    Und Dein Wissen über die Geschichte von Kuba hättest Du ja auch "netter" verpacken können und mir nicht so vor den Kopf stoßen sollen...

    Aber ich bin nicht nachtragend und deshalb "SCHWAMM DRÜBER" !!!

    Klar habe ich mich über mein Reiseziel informiert aber doch auch nur im normalen Rahmen wie z.B. Geldangelegenheiten, Sprache, Zeit, Klima, Essen, Mentalitäten, Bräuche, Hauptstadt, Rundreisen usw...

    Man kann doch schließlich nicht alles wissen, wenn ich schon alles wüsste dann bräucht ich ja gar nicht mehr hinfahren, man geht doch schließlich in den Urlaub um auch mehr über dieses Land zu erfahren und da ich in Kuba noch nie war kann ich auch nicht alles wissen...

    Nun gut da ich ja jetzt weiß dass dieser Ausflug nicht denkbar ist, muss ich wohl mal über einen extra "FLORIDA-URLAUB" nachdenken (wenn nur der lange Flug nicht wäre 🙂 )

    Kuba

  • AI Hotel mit schönem, vom Strand zugänglichen Hausriff
    sunset25S sunset25

    Hallo Luzi,
    ich kann Dir das GRAND MAKADI 5* - Hotel empfehlen.
    Es liegt ca. 20km südlich von Hurghada in Makadi und es gibt auch mehrmals täglich einen kostenloses Bustransfer dorthin.
    Du hast in diesem Hotel die Auswahl zwischen dem Deluxe-Zimmer und den Junior Suiten, die ein bisschen teurer sind.
    Das Hotel ist mit All Inclusive zu buchen und ganz wichtig Du hast ein Riff direkt am Strand davor.
    Schönen Urlaub schon mal 🙂
    MFG
    Melanie

    Ägypten

  • Ausflug von Kuba nach Florida - 124km!!!!!!!!
    sunset25S sunset25

    Hallo Ihr alle,
    ist es eigentlich realistisch und auch möglich wenn man 2 Wochen Urlaub (davon 5 Tage Rundreise) in Kuba - in Varadero macht dass man dann einen 1-tägigen Ausflug nach Florida (Miami) macht?

    Gibt es dort eine Fähr-, Boot- bzw. eine günstige Flugverbindung?

    Also möchten nur einen Tag, morgens hin und abends zurück sonst würden wir ja ein Hotel brauchen und gebucht haben wir ja Kuba schon, so dass wir sagen können "ja wir waren schon mal in Miami bzw. Florida" 🙂

    Hat schon jemand Erfahrung mir "so einem" Ausflug???

    Würd mich über Hilfe jeglicher Art tierisch freuen

    DANKE schon mal

    Kuba

  • Urlaubsplan 2005
    sunset25S sunset25

    05. April - 20. April 2005
    Club Kawama
    KUBA - VARADERO
    Freu 🙂
    Euch Allen nen schönen Urlaub - kommt gesund wieder zurück... !!!!!!!!

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 4 von 6

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag