Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sunset25S

sunset25

@sunset25
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sunset25
  4. Beiträge
Über
Beiträge
112
Themen
25
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Siva Grand Beach - Bungalow oder Deluxe????
    sunset25S sunset25

    Hallo.

    Hab da mal ne Frage! Im Katalog von ETI steht:

    Die Deluxe- und Bungalow Zimmer befinden sich seitlich des Hauptgebäudes, sind maximal für 2 Personen ausgelegt und verfügen über Bad/WC, Klimaanlage, Telefon, Satelliten-TV, Safe, Fön, Kühlschrank und teilweise Balkon.

    Die Deluxe-Zimmer kosten aber IMMER ca. 10-20€ p. P. mehr, aber wo liegt nun der gravierende Unterschied???
    In der Lage??? In der Ausstattung???

    Wer hat das Hotel schon besucht und kann mir weiterhelfen???

    Lohnt sich der Aufpreis ins Deluxe-Zimmer???

    Danke

    LG Melanie

    Ägypten

  • Welchen Flieger .......
    sunset25S sunset25

    Hallo Mohschi,

    das ist bei Alltours nicht ungewöhnlich.
    Alltours hat bei fast 80% der Flüge am selben Tag nicht nur eine, sonder immer zwei oder drei verschiedene Maschinen mit verschiedenen Flugzeiten in den Vakanzen. Meistens eine günstigere Airline (wie Onur Air) und dann die normalen Airlines (wie z.B. Air Berlin oder Condor).
    Die Air Berlin und die Condor kosten bei Alltours in der Regel immr Extra-Aufschlag.
    Also wenn Du die Airline noch ändern willst, was durchaus machbar ist, dann nur gegen Aufpreis.

    Gruß Melanie

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wohin im Winter ?
    sunset25S sunset25

    Hallo,
    also das stimmt so nicht ganz. Man fliegt ab Nürnberg nach Ägypten 03:55 - auf die Kanaren ca. 04:30.
    Auf den Kanaren ist es sehr windig, da die Inseln im Atlantik liegen und es kann schon gelegentlich regnen. In Ägypten hat es schon seit Jahren nicht mehr geregnet und das rote Meer ist ein Wärmespeicher - nie unter 23°. Der Atlantik hingegen ist da viel kälter.
    Ich würde Ägypten vorschlagen...

    Gruß

    Allgemeine Fragen

  • suche flug nr.: 7673 tu von haj nach dej
    sunset25S sunset25

    Hallo,

    ebenfalls B737 (auf dem Hin- und Rückflug)

    Gruß Melanie

    Airlines

  • suche flug nr.: 7673 tu von haj nach dej
    sunset25S sunset25

    Hallo,

    kein Problem...

    ist eine B737

    Gruß aus dem Reisebüro

    Airlines

  • suche flug nr.: 7673 tu von haj nach dej
    sunset25S sunset25

    Hallo,
    also bei Bucher Reisen, Neckermann und Thomas Cook gibt es diese Flugnummer,

    z.B. am 03.07., 04.09., 11.09., 18.09., 09.10., also immer Montags...

    von Hannover nach Djerba

    Flugzeiten:
    10:35 - 13.35

    Gruß Melanie

    Airlines

  • Ballermann zu laut zum lesen???
    sunset25S sunset25

    Wie lange fährt denn diese Bahn (einfach) und von wo aus genau bzw. wie komm ich da von der Playa de Palma hin??? TAXI?
    Wie oft fährt sie - jede Stunde?
    Was kostet die Fahrt und muss man sich da anmelden oder kann man da einfach hin und zahlen und mitfahren???
    Ist das ein Zug der geschlossen ist oder ist das eine Bimmelbahn ohne Dach???

    Sehr interessant bestimmt... 🙂

    DANKE

    Mallorca

  • Ballermann zu laut zum lesen???
    sunset25S sunset25

    Ja das ist schon richtig, nur haben wir eben nur einen Tag Zeit um einen Mietwagen zu nehmen...
    wollten ja auch nur bisschen rumfahren um einfach paar Eindrücke zu bekommen, das ist für den ersten Urlaub glaub ich schon ganz gut, als nur am Strand zu liegen oder was meinst du?

    Wie ist denn das fahren in Mallorca so? Nur Autobahn oder auch Landstraßen? Geht es da eher hektisch zu oder ganz gemütlich? Ist es gefährlicher als in Deutschland, also ich mein zwecks Leitplanken... etc. :-))

    Mallorca

  • Ballermann zu laut zum lesen???
    sunset25S sunset25

    Hallo an alle,

    DANKESCHÖN für eure Hilfe... dann bin ich ja schon mal echt beruhigt 🙂
    naja aber es ist ja meistens so, dass nicht alles so heiß gegessen wird wie's gekocht wird 🙂

    Wir haben auch vor uns nen Tag nen Mietwagen zu nehmen und mal die Insel abzufahren... wer hat auch sowas schon nen Tag lang gemacht um sich mal paar Eindrücke der verschiedenen Ecken zu verschaffen???
    Wo sollte man unbedingt anhalten bzw. welche Route würdet Ihr vorschlagen???

    Also wir dachten so an Südküste mit Tropfsteinhöhle, Ostküste Strände, Norkap und Alcudia mit Naturpark und eventuell noch Soller bzw. Valldemossa... schafft man das wenn man von Früh 09:00 bis Abends Zeit hat!??!

    DANKE

    Mallorca

  • Ballermann zu laut zum lesen???
    sunset25S sunset25

    Hallo,
    hab mal eine Frage, fliegen Anfang Juli für eine Woche ins Hotel Neptuno. Haben über Thomas Cook ein Meerblick-Zimmer gebucht. Kennt wer das Hotel Neptuno und die Meerblickzimmer?

    Es ist unser erster Urlaub auf Mallorca und uns wurde gesagt, dass wenn wir auf Mallorca fliegen wir an die Playa de Palma sollen, da wäre der schönste und weitläufigste Strand und da müsste man einmal gewesen sein... außerdem hat man einen kurzen Transfer von ca. 20 Minuten - gesagt getan!!!
    So nun weiß ja jeder dass die Playa de Palma sehr belebt ist und es da Abend schon mal lauter werden kann 🙂 stört uns eigentlich gar nicht, Abends lieben wir es zu bummeln und in Bars und Discos zu gehen - kein Problem!!! Außerdem haben die Fenster im Hotel Doppelverglasung :-)))

    Das Problem ist - wie ist das denn tagsüber so am Strand vor dem Hotel Neptuno???
    Kann man da ruhig und gemütlich ein Buch lesen und auch vielleicht mal ein kleines Nickerchen machen oder ist das durch den Geräuschpegel und die laute Musik (z.B.: vom Mega Park) und grölehnden Menschenmassen usw. gar nicht möglich???
    Da wir noch nie auf Mallorca waren, haben wir einfach keine Ahnung wie man es sich tagsüber so vorstellen muss???
    Sollten wir uns vielleicht so Schaumstoff-Ohrstöpsel besorgen - also vorsichtshalber zum lesen und schlafen etc.???

    Für Antworten wär ich sehr dankbar...!!!

    Mallorca

  • Flitterwochen WOHIN???
    sunset25S sunset25

    Wie wär es denn mit dem IBEROSTAR BAVARO in der Dominikanischen Republik?

    Absolut klasse Anlage, super bewertet, 5*-Deluxe-Anlage, Junior-Suite, supermegageiles Essen, hammer weißer Sand...
    ein Karibik-Traum pur!!!!!
    Optimal für Flitterwochen...

    Schaut es euch doch mal an...

    Glückwunsch zur bevorstehender Hochzeit

    Allgemeine Fragen

  • Sunrise Select garden beach! --- sehr dringend ---
    sunset25S sunset25

    Sunrise Select Garden Beach
    Kilometer 20 Hurghada Road
    ET Hurghada, Red Sea

    gardenbeachhotel@sunrisehotels-egypt.com

    Tel.: 0020-65 34 600 40 52
    Fax.: 0020-65 34 600 40 53

    Hoff ich konnte Dir helfen 🙂

    Ägypten

  • Thema: 18132
    sunset25S sunset25

    Hallo Bandit01,

    ALLTOURS bietet es noch an und zwar im Sommerkatalog 2006 - nennt sich Sonnenziele - S. 35 🙂

    Ägypten

  • Thema: 18039
    sunset25S sunset25

    Guten morgen Schrotti,

    also habe nochmal nachgeschaut und Du hast Recht - hatte es anders in Erinnerung - bei TUI STARS gibt es zwar kein 6*-Hotel aber dafür über 20 5,5*-Hotels im Angebot - ganz schön viele!!! SORRY

    Aber bei TUI im Hauptkatalog Sommer 2006 für Ägypten Tunesien und die Emirate gibt es sehr wohl eine 6*-Anlage wie z.B. in Dubai das Hotel Emirates Towers 6*, bei Thomas Cook im neuen Sommerkatalog 2006 sogar mehrere: z.B. Al Maha Desert Resort & Spa 6*, One & Only Royal Mirage Arabian Court 6*, Grand Hyatt Muscat 6* und natürlich das 7* Hotel BURJ AL ARAB...
    War auch schon in Dubai, wir waren im Al Hamra Fort 5* und auch im Burj Al Arab wobei ich mich hier schon gar nicht mehr wohlgefühlt hab, alles sehr protzig und bisschen übertrieben aber gesehen muss man es schon haben 🙂 und das Essen war einsame Spitze!!!

    Gruß Melanie

    Türkei (alt)

  • Thema: 18039
    sunset25S sunset25

    @schrotti

    Hi,
    also danke erst mal für Deinen Beitrag, schön dass Du Zeit und Lust gefunden hast mir zu antworten.

    Ich habe nicht vor das Hotel zu buchen und ich habe auch schon gar nicht vor irgendjemanden damit zu beeindrucken!!!!!!! Wie kommst Du darauf?!
    Es ging mir lediglich darum festzustellen, ob hier der sog. Kundenfang am Werk ist also so wie Du schon sagtest - Landeskategorie 7 Sterne und 5,5 Sterne Maßstab hier in Deutschland... mehr nicht!!! Schließlich kam es auch schon in den Nachrichten und viele meinen nun, es gibt wirklich ein 7 Sterne dt. Maßstab-Hotel in der Türkei!!!

    """Du solltest dich von dem Gedanken verabschieden, ein 7*-Sterne- Haus bei einem Pauschalreiseveranstalter zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Selbst echte 6*-Sterne- Resorts gibt es wenige bei TUI oder Jahn und um Gottes Willen niemals bei FTI."""

    Ich hatte auch nicht vor dieses Hotel zu einem Schnäppchenpreis zu bekommen da ich im Moment nach gar keinem Urlaub suche, da hast Du wohl was falsch verstanden, mir ging und geht es nur um die Tatsache!!! Und 6-Sterne Anlagen gibt es sehr wohl bei den Veranstalter und auch nicht gerade wenige, siehe Thomas Cook, TUI Stars usw... und auch dieses Luxushotel in Türkei ist sehr wohl bei TUI, Jahn Reisen und sogar auch bei Bentour und Öger Reisen buchbar und auch bei FTI - warum auch nicht???!!!... und die Preise sind auch nicht übertrieben bekomm das Haus in der Hauptsaison und Ferien für 999,-€ p.P. mit Flug und AI und in der absoluten Nebensaison für ca. 500,-€...

    Ich wollte auch eigentlich nur wissen ob die Anlage Sungate verschiedene Anlagen anbietet? Verstehst du? So z.B. ist bei Jahn Reisen und FTI von Sungate Port Royal Resort die Rede, bei BIGEXTRA was ja auch zu FTI gehört aber von Sungate Port Royal Deluxe die Rede?! Kann es vielleicht sein dass die Anlage in verschiedene Anlagen unterteilt ist, die jeweils verschiedene Namen haben aber bei dem potentiellen Urlauber das 7-Sterne-Bild hervorrufen???

    Also doch wieder Kundenfang.... irgendwie...

    Türkei (alt)

  • Thema: 18039
    sunset25S sunset25

    Hallo Ihr,

    habe heute in einem Gespräch von dem neuen 7 Sterne Hotel in der Türkei erfahren - Eröffnung schon Mai 2005 - habe nichts mitbekommen ihr vielleicht???
    Es soll SUNGATE heißen (Region Kemer/Beldibi) und 7 Sterne besitzen, ebenso ca. 250.000 qm Fläche, 1.173 Zimmer, 18 Bars, 23 Pools usw... Seehäuser, Villen, Deluxehäuser usw...
    Bei den deutschen Veranstaltern wie z.B. Jahn Reisen, TUI und FTI wird das Hotel aber mit 5 - 5,5 Sternen verkauft, in einer Bewertung schrieb eine Dame es seien nur 6 Sterne ("Sungate Port Royal Resort" oder "Sungate Port Royal Deluxe" usw.) und in den Hotelbeschreibungen steht auch einmal 18.000qm, 3 Pools usw. also sehr unterschiedlich, keine Beschreibung stimmt mit der anderen überein!!!
    Es gibt auch schon ein paar Bewertungen die eigentlich ganz gut ausfallen...
    Also meine Frage, wer weiß näheres über dieses Hotel bzw. dann wohl doch eher eine Hotelanlage mit verschiedenen Hotels? Also kein 7-Sterne Hotel und auch keine 6 Sterne oder ist das Hotel mit den 7-Sternen bei den Reiseveranstaltern nicht buchbar??? Oder doch "nur" 5-5,5*??? Wie kann es sein, dass ein Hotel mehrere Sternekategorien aufweisen kann?

    DANKE für Eure Hilfe, das Thema find ich sehr spannend...

    Gruß Melanie

    Türkei (alt)

  • Club Kawama - Varadero im November
    sunset25S sunset25

    @merida03

    Hallo,
    du schreibst:
    "Das Essen ließ nach den ersten zwei Tagen ernorm zu wünschen übrig - alles mehr oder weniger lauwarm und schmeckte irgendwie gleich (egal, ob Fisch oder Fleisch)."

    Hierzu muss man wissen und es wäre vielleicht ratsam gewesen vorher einige Reiseinformationen zu lesen, denn in Kuba ist es "landestypisch", dass das Essen meistens lauwarm serviert wird!!!
    Und nochwas: "Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...!!!" 😄

    Zu den Plastikbechern:
    Wär es Dir lieber gewesen es wäre Glas gewesen und dann gibt es nämlich viele Deutsche die die Gläser nicht mehr aufräumen und irgendwo in den Strand oder ins Gras schmeißen, diese zerbrechen und dann ist die Verletzungsgefahr mit Scherben sehr hoch... wir hatten auch mit der Reiseleitung darüber gesprochen und das Problem gab es nämlich vorher mal... überall am Pool, Strand usw. Scherben - drum jetzt nur noch Plastik, hat mich an sich aus diesem Grund nicht gestört!!!

    In den Prospekten der Reiseveranstalter wirst Du sicherlich zu keiner Zeit, auch zu der Zeit Deiner Buchung, in allen Prospekten 4 Sterne gesehen haben. Das Gran Caribe Club Kawama ist durchgehend mit 3, 3,5 und 4 ausgezeichnet.
    Sommer 2005: Neckermann 4*, FTI, ITS, MWR und TUI 3,5* und DER TOUR mit 3*.
    Es lohnt sich also, verschiedene Veranstalter zu durchblättern oder einfach mal im Reisebüro nachzufragen, wie denn das Hotel bei anderen Veranstaltern klassifiziert ist!!!

    Zu Deiner Aussage, dass der Strand und das Meer dort ein Traum sind - stimme ich VOLL zu!!! 😉

    Kuba

  • Club Kawama - Varadero im November
    sunset25S sunset25

    Danke openwater1 😄

    Kuba

  • Club Kawama - Varadero im November
    sunset25S sunset25

    Hallo dianama1005,

    wir waren auch im April diesen Jahres im "Club Kawama" und wir hatten den schönsten Urlaub, den wir je hatten.
    Wir hatten im kompletten Urlaub kein einziges Problem, wirklich nicht und ich kann es einfach nicht verstehen!!!

    Die Leute auf Kuba sind sowas von arm und auch die Angestellten der Hotels, gut für Kuba-Verhältnisse verdienen diese sehr viel, aber im Vergleich zu unserer Luxus- und Verwöhn-Gesellschaft ist das gar kein Vergleich. Das sind auch alles Menschen mit Gefühlen, Gedanken und meist auch einer eigenen Familie. Ich möchte mir echt nicht ausmalen wie manche Hotelangestellten in Deutschland bei diesem Lohn wohl rüberkommen würden???????
    Wir sahen die Leute als sehr tapfer und lustig, sie haben immer gesungen, gelacht und einen auch gefragt wie's einem geht usw... wir hatte auch ein Kleinkind dabei, die Angestellten waren sooo nett, unsere Kleine hatte sogar nen Stammplatz an der Rezeption oben :-))) sie wurde von den Mitarbeitern immer gleich geschnappt und Ihr alles gezeigt, die Fische usw...

    Manchmal mein ich echt ich war in einem anderen Hotel und alle Angestellen haben plötzlich gewechselt!!!!!!!!!!!!!!

    Ich kann doch nicht in so ein Land fahren und dann was weiß ich alles erwarten: ein funkelndes Bad, ein wahnsinns Buffett, ein durch und durch gestrigelte Anlage usw... dann dürfen die Herrschaften aber nicht nach Kuba in ein 3,5* Haus sondern dann müssen Sie eben ein paar hunder Euro mehr ausgeben und in ein 5* Iberostar oder ein 5* Barcelo (wobei dann das Land auch noch Kuba ist!!!) oder oder...

    Ich erleben es wirlich täglich, ich arbeite in einem Reisebüro, dass Kunden für wenig Geld (im Vergleich zu besseren, höherwertigeren Anlagen) die höchsten Ansprüche legen!!!

    ABER SO LÄUFT ES NICHT - DER PREIS REGELT DIE QUALITÄT!!!

    Ich bin auch auf Sauberkeit bedacht, mag warmes und gut gekochtes Essen, eine saubere Anlage bla bla bla...
    aber wenn ich mir dann schon ein 3,5* Haus aussuche und nach "Kuba" fahre, muss ich einfach meine Ansprüche dem Land anpassen und eben nicht jede Kleinigkeit gleich bemängeln und somit das Hotel schlecht machen... (klar jeder hat andere Empfindungen usw.)

    Der Unterschied liegt eben daran, dass ich wenn ich in den Urlaub fahre wie auf Kuba im April 05, dann versuch ich mich in die Lage der Menschen zu versetzen und sehe wirklich nicht alles so eng...!!!
    Hey ich bin doch im Urlaub und dort ist mir meine Zeit echt zu schade irgendwelche Mängel zu notieren und diese dann einzureichen oder oder - klar in jedem Urlaub und in jedem Hotel gibt es etwas zu bemängeln weil der Deutsche immer alles mit Deutschland und seinem Haus oder seiner Wohnung vergleicht aber genau das ist das Problem!!!!!!!!!!!!! Ich fahre doch in den Urlaub um mal etwas anderes kennenzulernen, eine andere Kultur, eine andere Lebensweise, eine andere Lebenseinsstellung, einen andern Lebensrythmus usw. und dann gibt es doch echt Leute und das nicht wenig die anfangen: "also so darf es in einem Hotel nicht aussehen", "das Essen ist viel zu kalt", "Schnaps in Bechern - furchtbar", "das Zimmer ist nicht sauber", etc.

    Na und...????? Was stört es mich??? So ist es nun mal auf Kuba und ich bin froh in dem Hotel gewesen zu sein und meine eigenen Erfahrungen gemacht zu haben und es war ein traumhafter Urlaub, der Strand, das Feeling, die Leute... :-)))

    EIN URLAUB IST IMMER SO SCHÖN WIE MAN IHN SICH SELBER MACHT!!!

    Gruß Melanie

    Kuba

  • Mallorca 2006
    sunset25S sunset25

    Hallo Tine 69,
    also auf große Preiserhöhungen musst Du Dich meiner Meinung nach nicht gefasst machen, kommt aber natürlich auch immer drauf an wie und v.a. wielange vorher Du Deinen Urlaub buchst...

    Mit Bausteinsystem ist es ratsam gleich bei Erscheinen des z.B. Air Berlin oder Condor Flugplanes sich Plätze für den Sommer zu sichern, da die Flugpreise nach und nach steigen... z.B. erst 29,- dann 39,- dann 69,- usw... (zzgl. Kerosinzuschlag etc.)

    Bei Pauschalreisen lohnt es sich doch mal in den neuen Neckermann Vorverkaufskatalog zu blicken, dort gibt es auf Mallorca für den Sommer 2006 insgesamt 20 ausgewählte Hotels zwischen 2 und 4 Sternen mit Frühstück, Halbpension oder AI.
    Flugtage sind: Montag, Dienstag und Mittwoch mit Condor z.T. auch mit einem Flugabschlag pro Person bis zu 100,-€ im Juli und August!!!

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen... 🙂

    Gruß Melanie

    Mallorca
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag