Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sharkprojectS

sharkproject

@sharkproject
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sharkproject
  4. Beiträge
Über
Beiträge
259
Themen
26
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Costa Fortuna, Sept.11, Neulinge!
    sharkprojectS sharkproject

    @alle  : vielen Dank erstmal an alle , die meine Frage ausführlich beantwortet haben. Es hat mir sehr weitergeholfen.
     
    Wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2011!
     
    Wir freuen uns jetzt schon riesig auf unsere erste Kreuzfahrt, die ja leider erst im September stattfindet. Bis dahin werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage posten.  
     
    Gruß
    Sharky

    Kreuzfahrten

  • Costa Fortuna, Sept.11, Neulinge!
    sharkprojectS sharkproject

    hab noch keine Buchungsnummer, die bekommt man nämlich erst nach Vorlage der Ausweise, die wir allerdings erst im Januar beantragen müssen.
    Wir fahren nur Italien, Griechenland und Kroatien an, denke auch , daß ein Perso reicht, allerdings weiß ich nicht,ob den der Kleine mit 10 J. schon bekommt!?
     

    Kreuzfahrten

  • Costa Fortuna, Sept.11, Neulinge!
    sharkprojectS sharkproject

    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Wir haben ca. 4 Stunden Zeit bis Abfahrt des Schiffes 17:00 Uhr. Wann spätestens soll man denn auf dem Schiff sein? Woran erkennt man die kostenlosen Shuttlebusse ? Pendeln die zwischen Zentrum und Hafen ?
     
    Bei den Ausweispapieren bin ich nicht schlauer. Dort steht: Man braucht einen Paß oder, wenn ausgeschrieben ,Perso ! Steht aber nirgends was ausgeschrieben. Im RB wurde uns gesagt. Wir müßten erst alle unsere Pässe vorlegen und danach bekommen wir die Buchungsbestätigung. Für die Kinder haben wir keine extra Pässe , dauert ja auch eine Weile bis man den bekommt und kostet auch wieder extra.  Perso wäre da günstiger.

    Kreuzfahrten

  • Costa Fortuna, Sept.11, Neulinge!
    sharkprojectS sharkproject

    Wir fahren das erste Mal mit einem Schiff(östl. Mittelmeer) und haben jede Menge Fragen:

    1. Anreise mit Bus.: Fährt der bis zum Hafen oder müssen wir nochmal umsteigen in Venedig ?
    2. Wir reisen mit Kindern 15 und 11, reicht da der Perso oder brauchen diese auch einen Paß ? ( Italien, Griechenland, Kroatien) Konnte uns im RB nicht beantwortet werden.
       
    3. Getränkethema, wurde schon oft diskutiert, ist aber auch sehr komplex. Also, es steht bei den inkludierten Leistungen , daß Wasser, Tee, Kaffee und Eiscreme an den Buffets zur SB bereitsteht. Gehe doch davon aus, daß die damit alle Mahlzeiten meinen, also Frühstück bis Abendessen, oder ? Ein Getränkepaket würde uns 42, Euro pro Tag kosten, was wir dann auch nur an den Mahlzeiten einlösen könnten. Rentiert sich wohl eher nicht ?! Wir trinken keinen Alkohol, höchstens mal eine Cola , zum Essen. Wie ist es mit Kaba o.ä. zum Frühstück? Muß man den auch extra bezahlen ?
       
    4. Kabine:  I 2 , ist genug Platz (Stauraum) für 4 Personen  ? Wie ist's dort mit Lärm vom Motor ? (mittschiffs)
      Wäre nett wenn sich die erfahrenen Costa-Kreuzfahrer hierzu äußern würden . Sind dankbar für jeden Tipp.
      LG Sharky
    Kreuzfahrten

  • Zug zum Flug
    sharkprojectS sharkproject

    Danke für die Auskunft, hat mir sehr geholfen !
     
    Gruß sharky

    Allgemeine Fragen

  • Zug zum Flug
    sharkprojectS sharkproject

    versuche  vergeblich günstige Bahntickets für Januar zu bekommen. Auskunft : nur Karten für Reisen bis 11.12. erhältlich. Das sind grad mal 6 Wochen im Voraus !?
     
    Ab wann kann man damit rechnen ?  Buche immer den ICE Sparpreis, nur muß man da halt schnell sein und früh reservieren, letztes Jahr hab ich 3 Mon. vorher die Bahnkarten bekommen , ist das jedes Jahr anders oder woran liegt das ? Verstehs nicht ! Wer weiß was dazu ? 

    Allgemeine Fragen

  • Thailandflug. Wann am besten buchen?
    sharkprojectS sharkproject

    @tiggi, 
    bin bisher  mit Malaysia Airlines am günstigsten und sogar komfortabel nach Phuket geflogen : Zwischenstopp in Kuala Lumpur . Flüge zwischen 690,- und 760,- Euro in der Saison. Ostern könnte etwas teurer werden. Tipp: rechtzeitig buchen, habs auch aufgegeben immer auf die vielgelobten Superschnäppchen zu warten.  Appartements sind relativ günstig zu haben , Hotels zu teuer , Verpflegung supergünstig - aber Achtung: Shoppinggefahr !
     
    Gruß sharky

    Airlines

  • Nach Thailand trotz Eurokrise ?
    sharkprojectS sharkproject

    @bernhard :  das App. welches wir sonst immer buchen , stand auch nicht in den gängigen Internetportals! War reine Mundpropaganda. Da hier bestimmt erfahrene Thailandurlauber unter uns sind, hat der ein oder andere ja vielleicht einen Tip .
    Der Grund für die Erhöhung ist lt. Auskunft des Eigentümers  "- alles wird teurer in Phuket ! Es kommen immer weniger Touristen "    Soll wohl heißen, daß die jenigen die noch kommen gleich für die anderen mitbezahlen düssen. Thai-logik ! Ich knatsche nicht wegen 38 oder 48 Baht rum pro Euro . Mir gehts generell ums Prinzip, daß man momentan ganz schön abzocken will . Vielleicht kennt ja einer noch eine private Unterkunft für max. 1000 Baht /Nacht ?!  In den "gängigen" Portalen (sawasdee) find ich nichts, könnte aber auch dran liegen, daß ich die vielen anderen nicht kenne.  😉

    Thailand

  • Nach Thailand trotz Eurokrise ?
    sharkprojectS sharkproject

    @Merz - na dann Glückwunsch, soll aber Leute geben die sich aufgrund begrenzter finanzieller Lage doch etwas nach dem Wechselkurs der jeweiligen Währung richten müssen oder wollen !
     
    Bin auch grad bei meiner Planung für Jan. 2011 in Phuket. Flug hab ich schon für 65 Euro mehr als im Vorjahr gebucht. Aber als ich jetzt den Vermieter unseres App. kontaktiert hab um wie üblich den gleichen Raum zu buchen verlangt der nun statt 20 Euro / po Nacht ohne Verpflegung satte 53 Euro ! Wieviel Prozent werden das jetzt wohl sein?  Und, das App liegt weitab von Touristenzentren in der Nähe des Flughafens und 1 km weg vom Strand! 
    Muß mich jetzt nach einer Alternative umsehen , falls es die preislich überhaupt gibt.
    Wer hat einen Tip ? Region Nayang, Naithon günstige (20-25 Euro/N) App. gesucht!
    Luxus brauch ich nicht bin eh meistens tauchen aber sauber sollte es sein!
    Den Mietwagenverleih trau ich mich gar nicht anschreiben sonst versau ich mir gänzlich die Vorfreude.  Also, hjat jemand einen Tip oder eine web Adresse ?
     
    Danke schonmal.
     
     

    Thailand

  • Fluglinien und -preise nach Thailand
    sharkprojectS sharkproject

    @ManjaMicha 
    wann und wo habt ihr diesen günstigen Flug mit Malaysia Airlines gebucht ? Möchte nämlich 2011 zum gleichen Zeitpunkt nach Thailand. Hab bisher leider immer nur tickets um die 700 Euros gefunden!
     
    Gruß sharky

    Airlines

  • Malaysia Airlines
    sharkprojectS sharkproject

    online einchecken Fra-Kul-Hkt ? so also hier frag ich nochmal :
    fliege am Freitag mit Malaysia Airline nach Kuala Lumpur und anschl, weiter nach Phuket.

    Kann man bei Malaysia Airline in Frankfurt online einchecken ? Wenn ja ,in welchem Zeitfenster?

    Bekommt man da auch so eine Art Bordkarte zugeschickt ? Oder wie funktioniert das ?

    Wie ist das mit dem Weiterflug von Kul nach Hkt ? Geht das Einchecken auch schon vorab online ? 

    Gibts in Fra einen extra Schalter wo man nur noch sein Gepäck abgibt ? 

    Hab gehört, daß man sein Brevet fürs Tauchgepäck zeigen muß . Muß man das beim online einchecken auch schon angeben ?

    Wer hat Erfahrung mit dieser Prozedur ? Bin leider völlig ahnungslos.

    Gruß
    Sharky

    Airlines

  • Mietwagen auf Phuket
    sharkprojectS sharkproject

    wir haben eine feste Unterkunft,(Bungi, OV) etwas weiter weg vom Strand gebucht. Heißt, wir brauchen das Auto täglich, außer während der Tauchkreuzfahrt. Aber eine tageweise Automiete kommt uns wesentlich teurer.

    Danke für eure Infos, werde jetzt buchen.
    Sharky

    Thailand

  • Mietwagen auf Phuket
    sharkprojectS sharkproject

    möchte möglichst eine seriöse Mietwagenfirma. Das Angebot war von einem dt. Unternehmen mit Vollkasko usw. ! Autotyp Opel astra .
    Hatte aber nur ca. 300 Euro dafür eingeplant. Wir fliegen ende Nov- Dez., ist schon Hauptsaison wurde uns gesagt, deswegen teurer .

    Alles in allem kostet es jetzt 498,- Euro! Scheint mir schon etwas hoch , oder ? Werd es auf jeden Fall von D aus buchen, ist glaub ich sicherer.
    @salamander1
    Auf welcher thailändischen Hompage bucht ihr denn, zu welchem Preis ? Autotyp is mir eigentlich egal. Brauchen nur einen großen Kofferraum für Tauchgerödel.

    Thailand

  • Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
    sharkprojectS sharkproject

    danke für die schnellen Antworten, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Hab nur leider noch nicht rausbekommen ob das Handy simlock hat oder nicht .  ;-(

    Thailand

  • Mietwagen auf Phuket
    sharkprojectS sharkproject

    wo kann mann günstig ein Auto mieten ? (Dauer 4 Wochen)
    Reicht es vor Ort oder ist es besser, schon in D nach einem Mietwagen zu suchen ? Im Moment hab ich nur die Info (aus Ph), daß es ca. 460 Euro kosten soll und das erscheint mir etwas viel, oder lieg ich da falsch ?

    Lg

    Thailand

  • Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
    sharkprojectS sharkproject

    ... und wenn man kein Vertragshandy hat ? Kann ich dann nicht diese günstige Karte in Thailand nutzen ?

    Hab seit fast 2 Jahren ein Handy mit prepaid-Karte . Stimmt es, das man erst eine gewisse Frist (2 Jahre?) verstreichen lassen muß eh man eine andere (günstigere) simcard einsetzen kann ?
    Gibts da evtl einen Trick ?  Bin leider handytechnisch auch völlig ahnungslos .
    Gruß
    Sharky

    Thailand

  • Mückenmittel Mexico
    sharkprojectS sharkproject

    kann mir einer sagen wo es dieses AntiBrumm gibt ?

    Hilft hoffentlich auch bei italienischen Mücken !!??? Autan ist völlig wirkungslos .

    Sharky

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Viele Hotels in Thailand stehen vor der Pleite
    sharkprojectS sharkproject

    ..genau , jetzt sinds schon 2 Gäste bei Uwe !

    Es ist ja noch ewig hin - also werd ich abwarten und auch erst sehr kurzfristig eine Unterkunft buchen, obwohl ich das eigentlich nicht so mag. Hab gern alles schon Monate vorher in " trockenen Tüchern " bin ich als Pauschali halt so gewöhnt. Individualreisen sind mir auf Dauer einfach zu nervraubend und Preisvorteile kann ich auch nicht unbedingt vermelden, bis jetzt zumindest.

    LG sharky

    Thailand

  • Viele Hotels in Thailand stehen vor der Pleite
    sharkprojectS sharkproject

    ok, ich werde nichts alkoholisches trinken , spätestens um 20:00 Uhr im Bett liegen und immer mit Licht schlafen ! 😉

    Bin eigentlich kein ängstlicher Typ, hab während der letzten Unruhen meinen Flug nach Thailand gebucht . Aber ich denke, es gibt einige die aufgrund solcher Nachrichten keine Lust verspühren dorthin zu reisen, was sich ja nu eigentlich günstig auf die Unterkunftspreise auswirken sollte . Viel Angebot - wenig Nachfrage = günstiger Preis !? oder funktioniert das in Thailand nicht so ?
    LG sharky

    Thailand

  • Viele Hotels in Thailand stehen vor der Pleite
    sharkprojectS sharkproject

    jaaaa ich erinnere mich dunkel ! Chez charly scheidet aber nun aus !
    Bin also immernoch auf der Suche nach einer guten preiswerten Unterkunft egal ob Hotel oder App. oder Zi. von privat ! Für 20-25 €/Nacht /OV muß doch was zu haben sein oder hab ich da falsche Vorstellungen ?

    Hab grad gelesen, daß wiedermal ein toter Deutscher am Strand von Khao Lak gefunden wurde, übel zugerichtet ! 😞

    Einladend ist das ja nicht gerade !

    sharky

    Thailand
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12
  • 13
  • 5 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag